Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Kann man Facebook zwingen die persönlichen Daten herauszugeben bzw. zu löschen? Ohne Account

Kann man Facebook zwingen die persönlichen Daten herauszugeben bzw. zu löschen? Ohne Account

tomtom0070007.04.1514:50
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es möglich ist Facebook dazu zu zwingen die persönlichen Daten herauszugeben bzw. zu löschen ohne das man dort einen Account hat.

Ich bin kein Facebook User, aber ich weiß, wenn ich mich heute anmelden würde, sofort etliche User als meine Freunde vogestellt zu bekommen. (Und die Freunde natürlich die Info bekommen, dass ich auch Online bin).
Ja, die kenne ich, also hat Facebook meine Daten schon gespeichert und macht die jetzt nur noch bestätigt fest.
Es gibt halt auch in meinem Adressbuch was ca. 300 Kontakte inne hat bestimmt etliche die ihr Adressbuch fleissig mit Facebook abgeglichen haben.

Und Facebook wird diese Daten natürlich in der internen Datenbank schön gespeichert haben, man will ja schliesslich wissen wer in welchen Kontakt steht.
Ich denke auch, wir brauchen kein Landeseinwohneramt oder Volkszählung. Facebook wird uns diese Informationen geben können. Ich gehe eigenltich davon aus, dass alle Bürger der EU von Facebook bereits erfasst sind. Halt nicht alle mit komplette Daten aber mit Namen und Ort bestimmt.

Das gleiche würde ich bestimmt auch für Twitter und Google+ wissen/fordern.

Ich bin nicht paranoid, surfe eigentlich nur mit Werbeblockern, Cookie´s löschen und über Hide.me. Allein weil ich halt nicht so viele Spuren im Netz hinterlassen will.
0

Kommentare

iGod07.04.1516:46
Angenommen es würde. Facebook löscht glaubhaft alle Daten von dir aus ihrer Datenbank und dann? Dann hast du genau so lange Ruhe, bis der nächste sein Adressbuch, in dem deine Daten stehen, wieder mit Facebook synchronisiert.
0
tomtom0070007.04.1518:48
Ja, das ist ja das dämliche... Warum wird es erlaubt, dass Facebook diese Daten ohne Erlaubnis des Benutzers speichern darf.


Eigentlich könnte man eine Webseite eröffnen und einfach nett alle Adressen speichern. Es gibt ja zum genug Pflegefälle die nicht bemerken das sie auf einer Fake Seite sind.
Dann die Adressen verkaufen und keiner kann einem was... Natürlich muss man seine AGB im kleinen anpassen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.