Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kann man Siri verbieten, Nachrichten (SMS, Mail usw.) zu senden?

Kann man Siri verbieten, Nachrichten (SMS, Mail usw.) zu senden?

Loisl15.11.2414:55
Hintergrund:
Während ich heute mit einem Kollegen telefoniert habe, hat mich meine Frau ganz besorgt angerufen: „Du hast mir gerade eine völlig verwirrte Nachricht in seltsamem Deutsch gesendet. Hast du ein Problem?“
Herausgestellt hat sich:
Die Nachricht ist während des Telefonats mit meinem Kollegen rausgegangen. Ich hatte das Telefon während des ganzen Telefonats am Ohr. Ich wurde nicht vom Telefon gefragt, ob ich wirklich eine Nachricht senden will. Einzelne Worte aus dem Telefonat wurden richtig erkannt, der Rest war ein völlig wirres Gestammel. Meine Frau war zurecht beunruhigt! Aber es wäre eine Katastrophe, wenn so eine Nachricht ungewollt und unbemerkt an einen Kunden rausgeht! Wie kann ich das abstellen. Und bei der Gelegenheit: Wie kann ich abstellen, dass meine AppleWatch ungewollt Anrufe entgegennimmt? Das war auch schon einmal superpeinlich!
0

Kommentare

Moranai15.11.2415:39
Mit Siri Nachrichten senden in den Einstellungen unter Apple Intelligenz und Siri ausschalten. Das sollte helfen
0
Loisl15.11.2415:55
Vielen Dank und gleichzeitig:
Bitte um Entschuldigung!
Ich hab noch 17.7.1 – da gibt es keine Apple Intelligence
Und ich finde auch nichts zu Siri und Nachrichten.
Ich wollte erst 18.2 abwarten, bevor ich umsteige. Aber 18.1 sollte ja schon OK sein …
0
Loisl15.11.2416:05
Und noch etwas:
„Mitteilungen erlauben“ unter „Siri und Suchen“ ist NICHT aktiv!
0
sudoRinger
sudoRinger15.11.2416:13
Eine Mitteilung ist keine Nachricht. Du musst Nachrichten deaktivieren.
+1
Loisl15.11.2416:15
Sorry, aber mir ist noch etwas aufgefallen:
Bei meiner Apple Watch war „Auf Hey Siri achten“ aktiv. Das habe ich sicher schon mehrfach deaktiviert, das aktiviert sich aber immer wieder von selbst (übrigens muss ich das auch am iPhone immer wieder deaktivieren!).

Und bei der Watch war „Nachrichten automatisch senden“ aktiv.

Ich vermute, dass es eine Kombination aus beiden Einstellungen war:
Die Uhr hat sich wohl „angesprochen“ gefühlt, dann Wortfetzen falsch aufgeschnappt und dann ohne Rückfrage eine Nachricht geschickt.
Wild!

Ich muss also regelmäßig kontrollieren, ob sich Siri in den Einstellungen wieder einmal ungewollt aktiviert hat. Keine Ahnung:
Vielleicht passiert das nach einem Update?
0
Loisl15.11.2416:19
sudoRinger
Eine Mitteilung ist keine Nachricht. Du musst Nachrichten deaktivieren.

Vielen Dank!! War deaktiviert …

Wie in meiner anderen Nachricht geschrieben: Wahrscheinlich hat meine Apple Watch die Nachricht gesendet.
Dort musste ich (wieder einmal) „Auf Hey Siri achten“ deaktivieren. Und dort war auch „Nachrichten automatisch senden“ aktiv.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.