Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann man das iOS 4 Update auch von einem fremdem Mac aus machen?

Kann man das iOS 4 Update auch von einem fremdem Mac aus machen?

rtuor10.06.1015:40
Sommerzeit = Urlaubszeit. Meine Planung war wohl nicht die beste, aber kann man von einem fremdem Mac aus das Update iOs 4 machen ohne, dass alle Daten auf dem iPhone weg sind? Oder kann man das Update nur mit dem Gerät machen, wo sich das Backup befindet? Falls es geht, wie mache ich es am besten. Übrigens, ich bin in Italien in Urlaub..;-) gibt es da eventuell auch Probleme mit den verschiedenen Sprachen? Danke!
0

Kommentare

pele10.06.1016:08
Keine Ahnung, ich kann dir aber sagen wie ich das versuchen würde. Ich würde eine Kopie meines iTunes-Ordners auf eine externe Festplatte packen, diese dann mit dem "fremden" Mac verbinden. Dann würde ich auf das darin enthaltene "iTunes-Library" - Dokument doppelklicken, gegebenenfalls meinen iTunes-Account anmelden und anschliessend das Update durchführen.
Alternativ empfehle ich die Sache um 1-2 Wochen zu verschieben und den Urlaub in vollen Zügen zu geniessen.
0
fabian2de10.06.1016:09
Also du kannst das Backup auf jeden Fall von jedem Computer mit iTunes aus machen.
iPhone anschließen - rechts auf den Namen klicken - "Backup" auswählen. Dabei werden auf jeden Fall deine Einstellungen gesichert, Programme glaube ich nicht.
Das ist aber auch nicht so schlimm, denn bei einem Update gehen weder Programme noch Musik verloren.

Darum denke ich auch, du kannst einfach auf "Update suchen" klicken, wenn iOS 4 dann raus ist, dann sollte iTunes das laden und bestimmt auch installieren.
0
macbeutling
macbeutling10.06.1017:28
klares JA
„Glück auf🍀“
0
Mowgli10.06.1017:41
Einfach ausführen. Ging bei mir bisher problemlos egal an welchem Rechner und welches Gerät.
0
rtuor10.06.1017:56
Aber eben, wie geht es denn? Ohne dass die Daten auf dem iPhone weg sind und ohne dass Daten auf dem fremden Rechner gelöscht oder überschrieben werden?
danke!
mfg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.