Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Kann man eine BT Tastatur/Trackpad auch mit einem Bildschirm koppeln (anstatt mit einem MacBook)?

Kann man eine BT Tastatur/Trackpad auch mit einem Bildschirm koppeln (anstatt mit einem MacBook)?

Moka´s Onkel
Moka´s Onkel10.08.2209:21
Wir haben ein Apple Studio Display, welches wir mit unterschiedlichen Macs nutzen. Teils meine Frau mit ihrem MBA sowie ich mit meinem MBP (natürlich nicht gleichzeitig ). Da wir die MBs zugeklappt mit dem Studio Display verbinden würden wir gerne Tastatur und Trackpad mit beiden MacBooks nutzen. Allerdings habe ich noch keinen Weg gefunden, das zu erreichen. Tastatur/Trackpad kann ich nur mit dem MacBook nutzen mit dem sie per BT gekoppelt sind. Das andere MacBook erkennt sie nicht. Beides (Tatstatur/Trackpad) per Kabel an das Studio Display anzuschließen ist ja irgendwie letztes Jahrtausend.

Daher meine Frage: Gibt es irgendeinen Weg, dass ich Tastatur/Trackpad mit beiden MacBook nutzen kann? Bei diesem use case wäre es doch sinnvoll, wenn Tastatur/Trackpad mit dem Display gekoppelt wären. Allerdings hat das sicher kein BT.

Hat hier Irgendjemand andere Ideen?
0

Kommentare

becreart12.08.2207:59
Mit dem Display lässt es sich nicht verbinden.

Die Geräte von Apple haben keinen W1 chip. Sie lassen sich mit verschiedenen Geräte koppeln, jedoch müssen sie immer manuell verbunden werden.

Andere Hersteller erlauben das Umschalten für mehrere Endgeräte per Schalter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.