Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann man mit einem Grafiktablett einen hanschriftlichen Brief verfassen?

Kann man mit einem Grafiktablett einen hanschriftlichen Brief verfassen?

AJJSJ07.11.1620:13
Hallo,
ich soll ein Grafiktablett von WACOM geschenkt bekommen. Kenne mich damit leider nicht aus. Mir stellt sich nun die Frage, ob man nicht nur Malen und Zeichnen, sondern damit z.B. auch einen Brief handschriftlich eingeben kann und dann mit der Handschrift (also keine Handschriftenerkennung im Sinne von Umwandeln in eine Computerschrift) in ein Dokument z.B. Word, Viva Designer, Indesign, PDF usw. einfügen kann. Praktisch so wie es auf dem Tablett geschrieben wurde. Kann ja sein, daß es sowas für MacOS X gibt ? (Der Weg über das Einscannen eines beschriebenen Blattes und dann das Einsetzen als Grafikdatei ist mir bekannt.) Wenn es soetwas gibt, welche Programme sind es?
Ich danke im Voraus allen für Ihre Antworten.
0

Kommentare

AJJSJ07.11.1620:15
Entschuldigung, in der Überschrift muß es natürlich "handschriftlich" heißen! Sorry.
0
michimaier07.11.1620:59
Hast du schonmal mit einem Grafiktablett gearbeitet?
Ich finde dass das bei weitem nicht so direkt ist wie mit Stift und Papier.
Allerdings hängt das auch sehr von deiner Erfahrung und deinem Talent ab.
Prinzipiell geht das was du machen willst.
Ich bin bloss nicht sicher ob dir das Ergebnis gefallen wird.
Hast du das mal ausprobiert?
0
AJJSJ07.11.1621:17
Hallo michi,
nein ich habe es noch nicht ausprobiert. Mich interessiert, ob es prinzipiell geht und mit welchen Programmen.
Danke für Dein Interesse.
0
DefiLover07.11.1621:19
Also unter macOS dürfte das auch gehen, aber ich mache das regelmässig eigentlich nur mit iPadPro und Pencil als PDF.
0
Kuziflu
Kuziflu07.11.1621:23