Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Karten iOS 16 => Wegpunkte hinzufügen

Karten iOS 16 => Wegpunkte hinzufügen

jeti
jeti19.09.2212:09
Hallo zusammen,

sollte es unter iOS 16 nicht möglich in Kartendie Strecken
entsprechend anzupassen und Wegpunkte hinzuzufügen?

Mir gelingt es lediglich einen Zwischenstop hinzuzufügen,
jedoch nicht die Strecke anders zu planen als mir angeboten wird.

Ich werde immer über einen verkehrsreichen Knotenpunkt
geführt, diesen möchte ich gerne im Vorfeld in der Planung berücksichtigen. Sind einige Kilometer weiter, aber aus der Erfahrung bin ich deutlich schneller am Ziel als mit in den Stau zu stellen.

Oder kommt das erst mit iOS 16.x
0

Kommentare

marm19.09.2212:37
Wie, wenn nicht über Zwischenstopps (≈ Wegpunkte), willst Du denn die Route planen? Du kannst auch mehrere hinzufügen und die Reihenfolge ändern.
+1
el_jefe19.09.2214:56
es geht ihm vermutlich darum wie in Google Maps die Route "ziehen" zu können und so Verkehrs-Hotspots zu umgehen, oder?
0
marm19.09.2215:07
el_jefe
es geht ihm vermutlich darum wie in Google Maps die Route "ziehen" zu können und so Verkehrs-Hotspots zu umgehen, oder?
Wenn die Stecknadel ausgewählt wird, gibt es die Option "Bewegen".
0
macerkan
macerkan19.09.2215:25
Wenn man die Stecknadel "bewegt", kann an die Stecknadel trotzdem nicht in die Route mit einbeziehen, zumindest kenn ich keine derartige Funktion in der Karten-App.
0
marm19.09.2215:58
macerkan
Wenn man die Stecknadel "bewegt", kann an die Stecknadel trotzdem nicht in die Route mit einbeziehen, zumindest kenn ich keine derartige Funktion in der Karten-App.
Die bewegte Stecknadel taucht als zusätzlicher Stopp in der Route auf.
0
jeti
jeti19.09.2217:36
Ich möchte keinen ZwischenSTOP einlegen,
es muß auch nicht zwingend durch „ziehen“ (a la Google)
möglich sein die Route zu ändern. Etwas mehr Möglichkeiten
zum anpassen der individuellen Route hätte ich mir
unter iOS 16 schon gewünscht.

Das ist in meinen Augen mehr als überfällig.
+1
Raziel119.09.2218:16
Ja hast du doch jetzt? Ist ja egal ob man es Zwischenstopp nennt, oder Stecknadel etc. So oder so kannst du die Route nun komplett anpassen in dem du zusätzliche Wegpunkte setzt und diese entweder als echte Zwischenstopps verwendest oder eben um ungewünschte Bereiche zu umfahren.
0
caba
caba19.09.2219:04
marm
Ein Zwischenstopp darf auch ohne Anhalten durchfahren werden. Ich kapiere das Problem offenbar nicht.
Dann gib mal eine Route von Stadt A nach Stadt B ein und füge als Zwischenstopp Stadt C ein. Und dann staune, wo die App dich dann lang schickt.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+1
marm19.09.2219:13
caba
Dann gib mal eine Route von Stadt A nach Stadt B ein und füge als Zwischenstopp Stadt C ein. Und dann staune, wo die App dich dann lang schickt.
Habe ich oben im Bild gemacht. Der Punkt kann auch durchfahren werden. Der Zwischenstopp führt also nicht unbedingt zu einer Abfahrt. Es hilft die Stecknadel mit dem Finger auf die Straße zu setzen.
Ich weiß nicht, worüber ich staunen soll. Schon vor mehr als 15 Jahren habe ich so meine Mountainbiketouren geplant.
-1
marm19.09.2219:53
Ich suche verzweifelt das Problem…
0
macerkan
macerkan19.09.2220:32
das Problem ist ganz einfach, am iPhone kann man einen Zwischenstopp hinzufügen, nicht jedoch am Mac. Wenn man am iPhone jedoch einen Zwischenstopp hinzufügt, wird die Route nicht über den Zwischenstopp ans eigentliche Ziel geleitet, sondern der Zwischenstopp wird als separates Ziel angefahren.
+1
marm19.09.2220:36
macerkan
..., sondern der Zwischenstopp wird als separates Ziel angefahren.
Also ändert man die Reihenfolge der Stopps. Symbol: ≡ (drei Striche übereinander).
0
macerkan
macerkan19.09.2220:40
Danke marm, wieder was gelernt.
0
Murx19.09.2220:56
Das Problem dürfte sein, dass wenn du planst: fahr von Zuhause nach Milano über Como, du in Como über das Zentrum geführt wirst. Dieser Punkt lässt sich nicht auf der Karte bewegen oder verschieben. Du musst erst irgendwo auf dem gewünschten Weg eine Stecknadel setzen, als Zwischenstopp festlegen, dann den „alten“ Como-Eintrag löschen. Zumindest hab ich das nur so machen können. Das ginge auch eleganter.
+1
marm19.09.2221:55
Murx
Du musst erst irgendwo auf dem gewünschten Weg eine Stecknadel setzen, als Zwischenstopp festlegen, dann den „alten“ Como-Eintrag löschen.
Du kannst es etwas abkürzen. Während auf der Karte der Weg von Zuhause nach Milano angezeigt wird, setzt Du eine Stecknadel auf der passenden Straße in Como. Es wird dann angeboten diese Stecknadel als Stopp hinzuzufügen. Das Löschen eines Eintrages ist dann nicht nötig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.