Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Kaufberatung Bluetooth-Tastatur/Maus für MacBookPro
Kaufberatung Bluetooth-Tastatur/Maus für MacBookPro
el_jefe
17.04.18
20:29
Guten Abend,
ich brauche mal die Kaufberatung von euch:
Ich suche für mein MacBook Pro 13" 2017 ein Bluetooth-Tastatur/Maus-Set ohne zusätzliche Adapter.
Also im Prinzip wie die Magic-Eingabegeräte.
Komme von Windows, falls sich jetzt manche die Frage stellen "Wie kommt der denn auf Adapter?".
Oder sind alle Bluetooth-Tastaturen/Maus-Sets ohne Adapter beim Macbook nutzbar?
Kriterien sind eigentlich nur wie bereits gesagt kein Adapter, falls es das überhaupt gibt, Nummernblock nicht zwingend nötig, Maus und Tastatur sollten voneinander getrennt sein. Keine Kombis mit Touchpad direkt dran.
Das Magic-Zubehör ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Preislich sollte es so bei max. 100€ liegen.
Hat jemand neben Empfehlungen auch Erfahrungen bzw. was habt ihr so als Alternativen zu den Magic-Geräten?
Vielen Dank für Eure Antworten schon mal!
Gruß
el_jefe
Hilfreich?
0
Kommentare
nolowcut
17.04.18
21:37
Als Maus verwende ich die MX Anywhere 1 & 2 und bin sehr zufrieden.
Was die Tastatur anbelangt, mag ich Matias, wobei ich nur die wired Varianten verwende.
Bei Bluetooth Tastaturen finde ich die Sleep Funktion sehr störend, weil ich viel mit QLAB arbeite. Da gibt es aber auch die Logitech, die eine sehr angenehme Haptik haben und der Druckpunkt der Tasten präzise ist.
Hilfreich?
0
pstrudl
18.04.18
08:37
Hallo! Du kannst im Prinzip jede Bluetooth Tastatur nehmen, Adapter ist nicht nötig. Ich hab selber seit Jahren eine simple Plastik-Tastatur um weniger als € 20,- und die funktioniert. Hab mir aber dann doch das Apple Keyboard mit Num Block genommen - das ist natürlich noch mal was anderes was Qualität aber auch scheinbar die Verbindung anbelangt. Da gibts bei meiner Billig-Tastatur schon mal eine kleine Verzögerung. Die Apple Tastatur gibt's ohne Num-Block für unter 100€ und wird dir an deinem schönen MacBook sicherlich viel Freude machen! Das Vorgänger Modell hab ich schon um ca. € 60,- gesehen, da ist dann noch € 40,- für eine Bluetooth Mouse drin.
Hilfreich?
+1
el_jefe
18.04.18
10:41
Guten Morgen,
vielen Dank für eure Antworten. Die Vorgänger des Magic-Zubehörs werde ich mir auf jeden Fall mal angucken, wenn das preislich wirklich so "günstig" sein sollen
Logitech hatte ich auch schon geguckt, da gibt es auch ein paar schicke, die nicht ganz so teuer sind.
Aber am wichtigsten war für mich eh die Info, dass ich keinen Adapter brauche
Hilfreich?
0
sjhm
18.04.18
15:25
Moin,
ich habe das Logitech Keyboard K780 - Haptik und Funktion genial - mit Fugenständer für iPad und iPhone. Kann auch die Tatstatur auf die beiden Devices umstellen, d.h. auf Tastendruck verbindet es sich mit iPad oder iPhone und man schreibt in dem jeweiligen Gerät.
99 €
Einziges Manko - habe es zuhause und nur sporadisch in Betrieb - es hat mehrere Monate gedauert, dass sich Rechner und Tatstatur automatisch miteinander verbunden haben.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Erster Jahrestag der Apple Vision Pro – es ist ...
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
Mac ausschalten?
Mac-Tipp: Programme starten trotz fehlender akt...
iPhone SE 4: Dummy-Modelle zeigen das Design
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...