Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kaufberatung Kopfhörer over ear mit Mikro und iPod-Steuerung

Kaufberatung Kopfhörer over ear mit Mikro und iPod-Steuerung

jimjay
jimjay19.10.1116:06
Hallo zusammen,

seit Tagen bin ich nun auf der Suche nach vernüftigen "over ear" Kopfhörern mit Mikro und iPod-Steuerung. Anfangs fand ich die Monster Beats Studio ganz gut, hab mir dann aber mal die Rezensionen bei Amazon durchgelesen und den Gedanken an einen Kauf gleich wieder verworfen.
Im Moment nutze ich die Sennheiser PX 360 BT mit denen ich bisher eigentlich ganz zufrieden war. Was mich zum Kauf dieser Kopfhörer bewogen hat, geht mir mittlerweile aber tierisch auf den Sa**. Diese kabellose Freiheit ist ja schon toll (wenn man sich nicht bewegt), wenn ich dafür aber mein iPhone nur noch in der rechten Hosentasche tragen darf, um auch beim gehen störungsfrei Musik zu hören, dann nervt mich das schon. An Ampeln den Kopf nicht drehen zu dürfen, weil sonst die Verbindung unterbricht, hat mir dann den kabellosen Rest gegeben.
Jetzt bin ich also wieder auf der Suche. Und da ich hier schon des öfteren den einen oder anderen Beitrag audiophiler User gelesen habe, hoffe ich auf eure Hilfe.
Preislich habe ich meine Schmerzgrenze bei ca. 250€ gefunden. Hängt aber auch ein bisschen davon ab, was ich für meine PX 360 BT noch bekommen.

Was könnt ihr also empfehlen oder welche nutzt ihr gerade?
0

Kommentare

Stolem
Stolem20.10.1113:01
Hallo,

ich nutze seit über einem Jahr die AIAIAI Tracks.
Mikrofon funktioniert einwandfrei, Stop, Pause, Play genauso.
Nur Lauter / Leiser gibt es leider nicht!

Klang ist, vorallem für den Preis, klasse! Sehr schöne und tiefe Bässe, kein Verzerren auch bei höherer Lautstärke!

Kann ich klar empfehlen!
„Wenn zu perfekt, liebe Gott böse! (Nam June Paik)“
0
Zen tricity20.10.1113:23
Ich habe dafür die BOSE Quiet Hörer im Einsatz. Zwar relativ teuer, aber mit Geräuschreduktion und super Klang. Und mit wechselbarem Kabel.

Sieh Dir mal die Seite
http://www.bose.fr/FR/fr/home-and-personal-audio/headphones-and-headsets/acoustic-noise-cancelling-headphones/quietcomfort-15-headphones/

an

Gruss

Zen tricity
0
Zen tricity20.10.1113:24
Ups. Sorry. Bose DE hat folgende URL

0
zwobot20.10.1114:01
Klipsch One . Um die 90 Euro. Satter Klang und gute Detailzeichnung. Laut genug. Leider nicht ganz so räumlich. Ich finde aber dass er preiswerter als der Ppp5 von B&W ist
0
jimjay
jimjay20.10.1114:36
Erst mal vielen Dank für eure Tipps!

@ Stolem
Die AIAIAI sehen ja echt super aus, sind aber leider nicht das was ich suche, da sie auf den Ohren liegen und diese nicht umschließen.

Die Bose dagegen sind genau das, was ich gesucht habe! Danke Zen tricity! Der Preis schreckt zwar erst mal ab, ein Blick in die Bucht lässt den Schreck dann aber schnell wieder vergessen. Dort liegen sie nämlich teilweise bei 250€. Jetzt muss ich nur noch meine PX 360 BT los werden.

Ich bin aber weiterhin offen für Tipps von euch.
0
zwobot20.10.1117:20
jimjay

Du kannst im Prinzip jeden Kopfhörer kaufen, der halbwegs Dampf über einen mp3 Player kriegt. Es gibt Zwischenstücke mit Mikro und Tasten von z.B. Belkin.
0
jimjay
jimjay20.10.1118:41
Aber diese Zwischenstücke hängen dann zwischen iPhone und Kopfhörerkabel, also in meiner Tasche. Ich hätte die Fernbedienung (inkl. Mikrofon) aber gerne so nah wie möglich am Kopfhörer, gerade wegen des Mikros
0
Cerny Andreas
Cerny Andreas20.10.1119:11
Das hier sollte was für Dich sein:
0
zwobot20.10.1119:45
jimjay
Aber diese Zwischenstücke hängen dann zwischen iPhone und Kopfhörerkabel, also in meiner Tasche. Ich hätte die Fernbedienung (inkl. Mikrofon) aber gerne so nah wie möglich am Kopfhörer, gerade wegen des Mikros

Kann ich verstehen. War auch nur als Alternative gedacht. Guck Dir die Klipsch mal an. Sehen aus wie On Ear, bei mir verschwinden aber die Ohren ganz drunter.
0
Stolem
Stolem20.10.1120:24
@jimjay - mein Fehler habe on-ear und nicht over-ear gelesen.

Falls dir AIAIAI zusagt, schau mal auf deren Website - die haben auch einen Over-Ear (TMA-1) für 200€ - auch dieser hat ein Mic.
Reviews wirst du auch dazu finden.

Ansonsten alles gute, ich kenne die Qual der Kopfhörerwahl !
„Wenn zu perfekt, liebe Gott böse! (Nam June Paik)“
0
Wagron20.10.1121:06
Klipsch Image One kann ich echt empfehlen. Satter Klang, mit sauberen Höhen und reichlich Druck von unten rum.

Lies dir mal ein paar Rezensionen durch. Leider sind die meisten aus USA. In Deutschland ist die Marke weniger bekannt.

Preis/ Leistungsverhältnis ist sehr gut.
0
Termi
Termi21.10.1100:47
Bitte auf eBay aufpassen. Da die Teile ohnehin überwiegend in China gefertigt werden, hatte ich meine Klipsch bei eBay von einem Chinesischen Händler mit massenhaft guten Bewertungen gekauft. Waren leider gefälscht. Bis auf den Klang auch gut. Käuferschutz über PayPal war grauenhaft. Ich musste die Fälschungen auf eigene Kosten zum Betrüger nach China zurück schicken, um mein Geld von PayPal zu erhalten! Klipsch reagierte auf die Hinweise zum Fälscher gar nicht.

Habe jetzt die Klipsch Image S4i bei Redcoon gekauft, die aber in-ear sind. Daher nur allgemein als Hinweis zu den tollen eBay Angeboten gedacht.
0
bernddasbrot
bernddasbrot21.10.1109:32
Wenn du immer mal unterwegs bist (Bahn, Flugzeug), dann unbedingt die Bose mal testen - das "noise cancelling" ist sensationell und für mich inzwischen unverzichtbar! Unglaublich, wie viel Lärm wir um uns herum haben, was du merkst, wenn du die Bose abnimmst. Kann nicht mehr ohne, sitzen auch prima. Seit kurzem ist die Remote dabei.
0
Wiesodas21.10.1110:28

Wobei diese Lösung von Belkin doch sehr gut umgesetzt ist!
0
jimjay
jimjay21.10.1112:20
Cerny Andreas
Das hier sollte was für Dich sein:

Die Crossfade LP sind tatsächlich was für mich! Hast du die in Gebrauch? Kannst du was zur Geräuschdämmung sagen? Nicht nur wegen der Umgebungsgeräusche, ich möchte natürlich nicht den ganzen Bus unterhalten, daher sollten sie auch nach außen dicht sein.

Nochmal danke an alle Tippgeber
0
bernddasbrot
bernddasbrot21.10.1113:45
Die Belkin Fernbedienung ist als Notlösung OK, man hat aber einen ziemlich unschönen Kabelsalat an sich herumbaumeln. Habe mir jettzt die Bose FB bestelkt (ist inzwischen imLieferumfang der QuietComfort). Das Kabelgefrickel mit deb Belkin war ziemlich nervig ...
0
jimjay
jimjay21.10.1117:09
Soo... ich habe mir jetzt erst mal die V-Moda Crossfade LP bestellt und werde sie testen. Falls es jemanden interessiert, berichte ich danach von meinem Eindruck.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.