Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung MBP oder Air

Kaufberatung MBP oder Air

Thrill-Kill
Thrill-Kill23.10.2402:43
Hallo zusammen,

Nach über fünf Jahren möchte ich mein MBP 16“ gegen ein modernes Gerät ersetzen. Was ist mir wichtig und wofür nutze ich es?

- relativ großer Bildschirm (wird überwiegend zuhause ohne externen Monitor benutzt)
- Mobilität bzw. Gewicht zweitrangig
- sehr gute Bild- und Tonqualität
- großer Speicher von 1 TB weil mir externe Speicher zu unbequem sind und ich ggf. Alles dabeihaben möchte
- Photos App, Pages, ab und zu iMovie - da ist Geschwindigkeit natürlich schön, aber es kann auch zum Luxus werden (dem ich nicht abgeneigt bin)

Preislich spricht vermutlich das meiste für ein 15“ Air, aber in einem normalen Apple Store kann ich nicht in Ruhe die Tonqualität vergleichen (ist mir wichtig, wenn ich mal einen Film drauf schaue).

Mit welchem Gerät und ggf welcher Ausstattung an RAM werde ich eurer Erfahrung nach die nächsten fünf bis sechs Jahre wieder fröhlich keine Ruhe haben?

Merci!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.