Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Spiele
>
Kaufberatung: XPlane 7 oder 8?
Kaufberatung: XPlane 7 oder 8?
Arachnid
23.03.05
17:43
Hi,
Ich habe überlegt ob ich mir Xplane kaufe.
Nun meine Frage: Welche Version wwürdet ihr mir Empfehlen (7 oder
.
1.In Hinblick auf Leistung: Ich habe einen G4 1Ghz dual / 768 mbram / 64 mb vram, wie anspruchsvoll sind beide Version im Vergleich ( reicht mein Computer für ein einigermaßen ruckelfreies Spiel?)
2. in wie weit unterscheidet sich Xplane 8 von der version 7.( Grafik usw)
3. kann bei ...7 auch zufällig/manuell ein systemausfall (im Flugzeug) passieren oder nur bei ...8?
Preis ist erstmal egal
Währe schön wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt,
Danke
Hilfreich?
0
Kommentare
Arachnid
23.03.05
19:22
und kann man xplane auch ordentlich mit Tastatur steuern?
Hilfreich?
0
Arachnid
23.03.05
19:22
oder nur mit Joystick
Hilfreich?
0
Fearless Fosdick
23.03.05
19:28
X-Plane wurde von der FAA für die Pilotenausbildung zugelassen - das sagt eigentlich alles. Schon die Versionen vor der aktuellen 8 liessen nichts am physikalischen Verhalten des Flugobjekts missen. Der programmierbare oder auf Zufälligkeit eingestellter Pannen-Generator und das manuell einstellbare Wetter (auch abrufbares "Realtime Local Wheater" möglich) machen diesen Simulator zum Besten was es für alle drei Plattformen (M$,
OS, *nix,) überhaupt gibt.
Kein Wunder, dass das Programm von der amerikanischen Luftaufsichtsbehörde (FAA) für die Linienpiloten-Ausbildung zugelassen wurde.
Der grösste Unterschied 7/8 ist die major revision to the X-Plane scenery system, was zusätzliche Möglichkeiten bietet die Szene zu "programmieren".
Auch die 7er Version wird Dir hochfliegende Spielunterhaltung bringen.
Austin Meyer der Autor updated auch fleissig. Das 8er update sollte Dich eigentlich auch mit einer eingelegten 7er Original CD über das Demo-Gelände hinaus fliegen lassen.
Sehr guter Beschrieb diese Simulators hier computerbase.de/X-Plane
hier www.x-plane.de.vu/
und www.konsolen-world.de/Spieleberichte/X_Plane_8_Review
Das Original in Englisch www.x-plane.com/
da findet man auch die Version History.
Hilfreich?
0
Fearless Fosdick
23.03.05
19:29
Ja, alles über tastatur bedienbar
Hilfreich?
0
Arachnid
23.03.05
20:03
also welches von beiden ist den von der Performance jetzt gut für meinen Rechner?
Hilfreich?
0
Arachnid
23.03.05
20:15
Danke an euch Beide!!
Noch eine Frage: Welchen Joystick würdet ihr mir empfehlen.
Er sollte möglicht preiswert sein ( ich brauch nciht so ein komplexes teil)
und kann man alle Joysticks die es im Macro-markt oder Media-markt gibt benutzen oder gibt es da einschränkungen?
Hilfreich?
0
Arachnid
23.03.05
21:03
RASTA
Das ist mir völlig klar!
Aber kann man nicht auch einen Joystick mit weniger tasten benutzen ( in der einen Hand) und die restlichen funktionen mit der Tastatur, geht das?
Wie viele Tasten braucht man da eigenltlich so, und was macht man, wenn nicht genug auf dem Joystick drauf sind?
Hilfreich?
0
pitchblack
23.03.05
21:29
Arachnid[quote]
1.In Hinblick auf Leistung: Ich habe einen G4 1Ghz dual / 768 mbram / 64 mb vram
Ich rate Dir bei dieser Konfiguration dringend von XP8 ab, da dieses sehr viel Power braucht.
XP7 konnte ich auf meinem Rechner mit Extreme Resolution, allen Options ind 1680x1050 absolut flüssig spielen.
Auf XP8 mit Extreme Res und nur halb so viel Optionen in der selben Auflösung ist es nicht mehr spielbar (
Hilfreich?
0
Stefab
23.03.05
21:33
Hallo!
Was sind denn noch alles so die neuen Funktionen von 8 gegenüber 7? Wie ist das mit der neuen Terrain-Engine? Schaut damit alles realisitischer aus?
Wie sind die 3D-Cockpits? Thermik? Was noch alles?? Bzw. was ist schon in v7? Was sind die nur v8 Vorzüge??
Ich habe noch Version 7 und würde gerne ein Upgrade machen, kann man das zu einem vergünstigten Preis oder muss man jedesmal wieder die Vollversion kaufen?? Das fände ich nicht sehr toll, da würde ich dann wohl bis X-Plane 9 oder 10 warten. Als günstiges Upgrade von 7 auf 8, schlage ich aber sofort zu!
Und zur Version: Ich würde auf jeden Fall immer 8 bzw. die neuere Version kaufen. Wenn du fragst: Soll ich mir Jaguar oder lieber Panther kaufen, wird dir auch jeder zu Panther raten, nehme ich an...
Es ist nun mal so, dass neuere Versionen einfach deutlich ausgereifter sind, neue Features bringen, durch Optimierungen bei gleicher Qualität auch schneller laufen, etc.
Hilfreich?
0
Arachnid
23.03.05
21:49
pitchblack
Wie viel RAM hasst du denn?
Hilfreich?
0
pitchblack
24.03.05
01:31
RASTA
Stefab bei abgabe einer orginal 7 cd bekommst du 8 zum sonderpreiss
Mit dieser Argumentation lieferst du die Empfehlung XP7 zu kaufen gerade selber. Von der FAA wurde ursprünglich Version 6.x freigegeben. Wem also die Flugphysik und Dynamik von XP wichtiger als die Landschaft, kann auch Version 6 nehmen. Ausserdem läuft es dann auch noch besser auf alten Rechnern.
Arachnid
Ich habe einen Dual 2GHz G5 mit 1,5 GB RAM und einer Nvidia 6800 Ultra (256MB RAM)
Hilfreich?
0
Michael
24.03.05
10:08
Hallo,
ich habe hier noch ne 6er Version rumliegen mit 4 CD Global Scenery.
Möchte die jemand haben (gekauft???). Habe sie gakauft und dann festgestellt das diese Flugsymulationen nicht so meine Ding sind
Starten klappt ja noch, aber Landen hab ich nie geschafft :`-(
Meldet euch doch per Mail.
Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
Hilfreich?
0
Arachnid
24.03.05
15:32
hat der Joystick genug Tasten und ist der gut zum Fliegen?
Hilfreich?
0
Arachnid
24.03.05
18:13
und noch eine Frage: Kann man mit xplane 8 auch z.B. in Europa oder Asien fliegen?
Hilfreich?
0
Arachnid
24.03.05
19:53
Noch jemand da????
Eine Frage: wenn ich bei V8 die Details auf hoch stelle und bei V7 auf maximal, sind dann beide einstellungen von der Detailgenauigkeit ähnlich und ähnlich im verbrauch von Rechenpower.
Bei der Demo hab ich gar kein regen gesehen!
Hilfreich?
0
Arachnid
24.03.05
19:58
ich hab regen eingestellt und war auf der Landebahn. ( vllcht. wgen Demo-modus)
Hilfreich?
0
Rasta
23.03.05
18:52
Hallo,
<br>ich würde dir zu version 8 raten da es eine viel bessere graphik hat.
<br>systemausfälle in jeder erdenklichen weise kann sowohl 7 wie 8.
<br>und soweit ich weiss benötigt 8 weniger rechenpower.
<br>aber warum lädst du dir nicht die demoversionen und probierst es aus?
Hilfreich?
0
Rasta
23.03.05
19:20
ach so hier die links: 7 http://www.modellista-web.com/x-plane/XMAC763.sitx
<br>
<br>8: ftp://66.221.248.51/XMAC806.sitx
<br>
<br>ich lasse xplane auf einem powerbook 1,5 laufen, also sollte dein rechner absolut ausreichen
<br>
<br>grüsse rasta
Hilfreich?
0
Rasta
23.03.05
19:29
damit es spass macht brauchst du einen joystick, die von Saitek sind sehr gut für xplane geeignet
Hilfreich?
0
Rasta
23.03.05
20:11
7 und 8 sollten sehr gut laufen, aber wegen der besseren graphic würde ich an deiner stelle 8 kaufen
Hilfreich?
0
Rasta
23.03.05
20:25
ich benutze den cyborg 3d von saitek, der ist glaube ich nicht zu teuer, du musst bedenken dass xplane sehr viele funktionen hat die du auf die tasten des joysticks programieren musst, allerdings unterstützt xplane sehr viele joysticks so dass du vermutlich auch nen stick aus nem billigmarkt nehmen kannst, aber by the way, du weisst schon dass xplane absolut KEIN ballerspiel ist?
Hilfreich?
0
Rasta
23.03.05
21:10
es sollte am joystick wenigstens eine schubreglung vorhanden sein, alles andere kannst du über die tastatur machen, ist nicht sehr komfortabel aber machbar
Hilfreich?
0
Rasta
23.03.05
21:20
Arachnid@@ mach mal ichat an
Hilfreich?
0
Rasta
23.03.05
22:12
pitchblack willst du fliegen oder die landschaft ansehen? dann tut es die halbe einstellung doch auch, oder?
<br>
Hilfreich?
0
Rasta
23.03.05
22:16
Stefab bei abgabe einer orginal 7 cd bekommst du 8 zum sonderpreiss
<br>
Hilfreich?
0
Don Quijote
24.03.05
19:55
Evtl. hat es einfach nicht geregnet oder du warst über den Regenwolken.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Thunderbolt 5 am M4-Mac: Erstes Dock hinterläss...
PIN-Code erraten: Dauer
Countdown 2024: Apple mit Preisnachlass für 31 ...
Gurman zum Release des neuen Apple TV, HomePods...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Apple-Leak spricht vom "iPad Air M3"