Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufempfehlung: In-Ears

Kaufempfehlung: In-Ears

sYn12.07.2312:15
Heyho MTN-Schwarmintelligenz.

Ich überlege mir True-Wireless InEars zuzulegen und weiss nicht welche. Ich bin nicht audiophil, bräuchte sie vor allem für unterwegs, in Bus und Bahn und der Großteil von dem was ich höre ist in MP3. Ich höre viel Metal, aber auch viel elektronisches und hin und wieder mal ein Audible-Hörbuch.

Zur Zeit nutze ich die Sennheiser Momentum Free mit denen ich an sich recht zufrieden bin. Lediglich das Kabel stört in machen Situationen und ich muss im Bus auch gern lauter aufdrehen um dank Umgebungsgeräuschen was von der Musik mitzubekommen. Gleichzeitig benutze ich meine InEars auch NUR im Bus/in der Bahn und zu Hause aber nicht wenn ich zu Fuss unterwegs bin, weil sie für letzteres wieder zu gut abschotten... Evtl. wären InEars mit Noise Cancelling/Transprency Modus hier vom Vorteil?

Nutzen würde ich sie in erster Linie am iPhone, iPad und hin und wieder an der Switch.

Ins Auge gefasst habe ich bisher:
Apple AirPods Pro 2. - Habe bisher nur positives drüber gehört. Sind mir eigentlich etwas zu teuer aber hin und wieder gibt es ja Angebote. Was viele ja eher gut finden, mich aber irgendwie gewaltig stört: Man ist eigentlich schon von weitem als Apple Nutzer zu erkennen und gefühlt läuft JEDER damit rum... (Wenn es sie doch wenigstens auch in schwarz geben würde....)
Vermutlich würde ich sie mir aber trotzdem zulegen wenn der Sound und die technischen Details gut sind.

Beats Studio Buds - Vor allem wegen der Farbe bin aber auch hier schon über diverse Empfehlungen gestolpert dass sie in ihrer Preisklasse auch sehr gut klingen sollen wobei das halt im Endeffekt doch eher subjektiv ist.

Anker Soundcore - Schon oft gelesen dass es hier welche gibt die für ihren Preis wirklich absolut Top sind, bzw. "besser klingen als man für den Preis erwarten würde". Leider weiss ich nicht mehr von welchem Modell geredet wurde......

Sind die AirPods Pro 2 wirklich das Beste was man für den Preis bekommen kann? Oder gibt es besseres (bis ca. 250 Euro wobei das eigentlich weit WEIT mehr ist als ich normalerweise für Kopfhörer ausgebe. Selbst die Momentum Free habe ich mir nur gegönnt weil ich sie damals in einem Deal für fast die Hälfte des damaligen Preises bekommen habe)

Oder gibt es, wenn ich soundtechnisch mit den Momentum Free zufrieden bin generell ganz andere, günstigere Alternativen? (Wobei ich selten etwas dagegen habe mich zu verbessern. )

Kommentare? Tipps? Empfehlungen?
0

Kommentare

ssb
ssb12.07.2317:35
Vermutlich - nach Aussagen Dritter - gibt es klanglich kaum etwas besseres als AirPods Pro. Aber ob sich der Preis wirklich rechnet ist eine Frage des Anspruchs. Die Lebensdauer von InEars ist durch die kleine Bauform und den darin enthaltenen Akkus begrenzt. Die AirPods Pro meiner Frau haben gerade mal gut 3 Jahre gehalten. Da muss man sich überlegen, ob es einem das Wert ist.

Sie hat jetzt Teufel Airy TWS (die kleineren ohne ANC) - die kommen vom Klang her nicht an die AirPods Pro heran - kosten dafür aber auch wesentlich weniger (ungefähr 1/3). Würde ich nach InEars suchen, kämen die Real Blue TWS 2 von Teufel in die engere Wahl, da ich ANC schon praktisch finde (habe Beats Over-Ear) - zudem kann man für diese die Stöpsel und das Ladecase auch einzeln kaufen (jeweils zum halben Preis des Sets).

Die Beurteilung des Klangs hängt natürlich vom Genre ab, den man bevorzugt, aber natürlich auch vom Geschmack. Es gibt sicher bessere als die Teufel auch zu einem vergleichbaren Preis. Ist eben auch einfach nur ein Tipp
+3
Finnigan12.07.2319:32
Beats Fit Pro gefallen uns und nutzen wir sehr gerne.
Merkmale:
Apple H1 Chip
Noise Cancelling/Transprency Modus
flexible Wingtips für sicheren Halt
Farbe schwarz + 6

Vielleicht kommt dieses Jahr noch ein Nachfolger!?
+1
marm12.07.2319:56
sYn
Beats Studio Buds -
Von den Beats gibt es bereits Nachfolger (Link zu Apple)
0
Lang2113.07.2303:44
Ich kann die Technics AHZ60 empfehlen. Sehr guter Sound für verschrienste Arten von Musik. Klingen sehr ausgewogen, ohne etwas überzubetonen. Guter sauberer Bass.
+1
theodorus13.07.2308:15
sYn
...
Ich überlege mir True-Wireless InEars zuzulegen und weiss nicht welche. Ich bin nicht audiophil, bräuchte sie vor allem für unterwegs, in Bus und Bahn und der Großteil von dem was ich höre ist in MP3. Ich höre viel Metal, aber auch viel elektronisches und hin und wieder mal ein Audible-Hörbuch.

... Evtl. wären InEars mit Noise Cancelling/Transprency Modus hier vom Vorteil?

Nutzen würde ich sie in erster Linie am iPhone, iPad und hin und wieder an der Switch.

...
...
...
Sind die AirPods Pro 2 wirklich das Beste was man für den Preis bekommen kann? Oder gibt es besseres (bis ca. 250 Euro wobei das eigentlich weit WEIT mehr ist als ich normalerweise für Kopfhörer ausgebe. Selbst die Momentum Free habe ich mir nur gegönnt weil ich sie damals in einem Deal für fast die Hälfte des damaligen Preises bekommen habe)
...

Kommentare? Tipps? Empfehlungen?
Mein Kommentar dazu: Ich habe seit 3 Monaten die AirPods Pro 2 und ein ähnliches "Hörverhalten" wie Du. Filme und Musik unterwegs auf iPhone, iPad und zuhause zusätzlich auf dem MacBook. Bislang hatte ich nur InEars der untersten Preiskategorie (<30,-€). Die Neugierde hatte mich dazu gebracht, die AirPods für 250,- zu kaufen.
Ich möchte die AirPods nicht mehr missen, da für mich die Klangqualität stimmt, die Stöpsel gut ins Apple-Ökosystem passen und der ANC sehr gut funktioniert.
Was ich aber sehr besonders finde, ist der 3D Sound. Damit habe ich das Gefühl, als ob ich den Sound im Raum höre und nicht unveränderlich auf Rechts/Links beschränkt.
Auch dass ich einzelne Stöpsel nachkaufen kann, finde ich bemerkenswert. Ob es das auch bei anderen Herstellern gibt, weiß ich allerdings nicht.
+1
matiu13.07.2311:32
Moin,
ich benutze die Bose Quietcomfort
und die AirPods Pro regelmässig abwechselnd auf längeren Reisen in Bahn und Auto.
Bin mit beiden sehr zufrieden.
0
RiSkal13.07.2312:20
Finnigan
Beats Fit Pro gefallen uns und nutzen wir sehr gerne.
Merkmale:
Apple H1 Chip
Noise Cancelling/Transprency Modus
flexible Wingtips für sicheren Halt
Farbe schwarz + 6

Vielleicht kommt dieses Jahr noch ein Nachfolger!?

Ich habe die AirPorts Pro und seit kurzem auch die Beats Fit Pro. Vom Klang her kann ich keinen großen Unterschied feststellen.

Die AirPods Pro halten bei mir im Ohr nicht so gut, speziell beim Sport. Die Beats Fit Pro halten dank der "kleinen Finne" sehr gut.
+1
tpau17
tpau1713.07.2313:17
Fallen wahrscheinlich preislich raus, aber die B&o EX InEar sind vom Sound wirklich atemberaubend. Gerade unterwegs in Bahn etc. mit dem ANC und der Klanqualität umwerfend
+2
silicondave13.07.2313:40
Die Studio Buds habe ich. Würde aber eher die Beats Fit Pro empfehlen. Die sind in allen Disziplinen deutlich besser.

Man kann sich auch die B&W In Ears angucken, zB. https://www.bowerswilkins.com/de-de/product/headphones/pi5-s2
Den Vorgänger kriegst Du bei Hifiklubben zB. Gucken halt aus dem Ohr raus und haben eine geringe Laufzeit.

Technics. https://www.technics.com/de/produkte/kopfhoerer/eah-az60w.html

Oder eben die Sony mit dem wohl effektivsten NC (Taucherglocke). https://www.sony.de/headphones/products/wf-1000xm4

Airpods Pro muss man anscheinend ständig reinigen, weil es sonst zu Ausfällen kommt.
-1
sYn13.07.2318:22
Heyho.

Danke schon einmal für die vielen Rückmeldungen. Auf jeden Fall einiges bei was ich nicht mit auf dem Zettel hatte und mir mal angucken werde.

Hätte heute morgen fast die Airpods Pro 2 bestellt. Gab es bei Amazon kurz für 229 Euro. Inzwischen bin ich aber von den Airpods Pro 2 im Moment gerade wieder etwas ab. Hab gelesen dass man nur in Verbindung mit einem iPhone/iPad den ANC Modus ein-/aus- und umschalten kann, an Nicht-Apple Geräten aber einfach der Modus läuft der halt mit iPhone/iPad zuletzt genutzt wurde. Das wäre in Verbindung mit der Switch unterwegs schon irgendwie nachteilig.

Was ist eigentlich mit den Sony WF-1000XM4. Eine Freundin hat die Sony WH-1000XM4 (Bügelkopfhörer) und auf Grund ihrer Erfahrung mit diesen meinte sie dass sie WENN InEars, dann die Sony WF-1000XM4 kaufen würde.

ssb
Die Beurteilung des Klangs hängt natürlich vom Genre ab, den man bevorzugt, aber natürlich auch vom Geschmack. Es gibt sicher bessere als die Teufel auch zu einem vergleichbaren Preis. Ist eben auch einfach nur ein Tipp
Teufel hatte ich aktuell gar nicht auf dem Schirm obwohl ich mit meiner kleinen Surroundanlage die ich von denen zu Haus habe nach wie vor sehr zufrieden bin.
ABER: Alle In Ears die ich in den letzten 5-10 Jahren von Teufel gekauft habe (True Wireless bisher noch nicht) hab ich, trotz Teilweise anfänglicher Begeisterung, nach wenigen Tagen wieder zurückgeschickt weil mich dann doch irgendetwas daran genervt hat. Bin unsicher ob ich es da wirklich mit deren True Wireless Dingern probieren sollte...

silicondave
Oder eben die Sony mit dem wohl effektivsten NC (Taucherglocke). https://www.sony.de/headphones/products/wf-1000xm4
Ah, seh gerade dass du die bereits erwähnt hast. Was meinst du mit "Taucherglocke"?
0
Kapeike
Kapeike13.07.2318:55
silicondave
Airpods Pro muss man anscheinend ständig reinigen, weil es sonst zu Ausfällen kommt.

Dann mache ich seit Jahren was falsch…oder wie muss ich das verstehen? Die Quelle für deine Behauptung wäre fein…
+1
TheGeneralist
TheGeneralist13.07.2319:33
sYn
[...] Hab gelesen dass man nur in Verbindung mit einem iPhone/iPad den ANC Modus ein-/aus- und umschalten kann, an Nicht-Apple Geräten aber einfach der Modus läuft der halt mit iPhone/iPad zuletzt genutzt wurde. [...]
Auch wenn ich aktuell keinen gerichtsfesten Beweis liefern kann, glaube ich daran nicht. Meine APP lassen sich durch langes drücken am Stamm zwischen den Modi hin- und verschalten, ich wüsste nicht warum dass bei einem gekoppelten Android oder Windows irgendwie anders sein sollte. Dieser Artikel hier behauptet bei den Einschränkungen zumindest, dass die "default commands" verfügbar seinen - damit sollte es ja dann per Umschaltung direkt an den AirPods gehen:
sYn
[...] Teufel hatte ich aktuell gar nicht auf dem Schirm [...]
Gut so - bleib am besten dabei. Hast doch selber deinen Aussagen nach offenbar schon genug negative Erfahrungen damit gemacht, warum also nochmal drüber nachdenken?

Derzeit hat man wirklich die "Qual der Wahl", da mittlerweile recht viele Hersteller sehr gute In Ears mit ganz individuellen Stärken im Sortiment haben. Meine Tips dazu:
  • Fokussiere dich zunächst auf die Dinge, die dir wirklich am wichtigsten sind, und suche anhand derer zunächst ein paar wenige Modelle aus
  • Probier die Kopfhörer am besten vor dem Kauf aus. Der Vergleich von Featurelisten sagt letztlich nicht viel über dein Nutzungsempfinden aus. Auch In-Ears können problemlos probegehört werden - Apple bietet dies beispielsweise für die AirPods unter hygienischen Bedingungen im Apple Store an (habe ich schon in Anspruch genommen, kannst dann dein eigenes Gerät für die Musik deiner Wahl koppeln), ich würde mal vermuten ein A/B Vergleich mit Beats dürfte dort auch kein Problem sein.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.