Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufempfehlung Webcam oder ggf eine USB Microfone für MacMini (M1)

Kaufempfehlung Webcam oder ggf eine USB Microfone für MacMini (M1)

deepblue203026.09.2410:53
Hallo, habe einen MacMini (M1) mit 16 GB und benötige für das Homeoffice eine gute Webcam mit Mikrofon oder nur ein Mikrofon für gelegentliche Aufnahmen über Audacity. Meinen Soundsystem ist von Logitech und über den 3,5 mm Klinkenstecker am MacMini angeschlossen.

Für die Webcam wollte ich so 60 Euro investieren und nun meine Frage was für eine Webcam und worauf sollte mach achten? Lieber eine HD oder 1080p oder 4K???

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen. Vielen Dank
0

Kommentare

@mac
@mac26.09.2411:20
Hi, wir setzen in der Firma auf mehrere Logitech C920s HD PRO , diese funktionieren einfach tadellos. ca 60€

Wir haben jetzt eine weitere einkaufen müssen und haben uns dieses mal für eine Logitech StreamCam entschieden... Warum? Weil diese zukunftssicherer ist was den USB-C Anschluss betrifft. Anderweitig unterstützt diese dann auch 60fps statt 30fps... welches wir aber nicht nutzen, da uns die Helligkeit im Bild bei 30fps besser gefallen hat.

Anders ist es noch das iPhone als WebCam zu nutzen, die Kameras am iPhone sind super und jeder hier im Forum hat eines (glaube ich). Dann lieber nur eine Halterung für den Tisch
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
sudoRinger
sudoRinger26.09.2411:30
Welchem Zweck dient die Aufnahme per Audacity? Als Basis für eine Transkription nutze ich zur Tonaufnahme den Mobil-Rekorder Zoom H1n ganz lösgelöst vom Mac. Den Ton über irgendwelche Software umzuleiten gelingt ohnehin nicht, wenn es eilig ist. Allerdings funktioniert der Zoom auch als Mikro am Mac.

Als Ergänzung zu @mac hier noch die Apple-Anleitung für die Continuity Camera
0
svenski26.09.2411:43
Vielleicht noch ergänzend der Hinweis, dass die Mikrofone des iPhone ganz hervorragende Qualität abliefern.
Continuity Cam übergibt auch Audio.

Ich benutze nur das iPhone am Mini (oder gute in-Ears als Mikro)

Gruß, svenski.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.