Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Kaufentscheidung neues iPhone
Kaufentscheidung neues iPhone
iMatthew
19.12.18
20:34
Moin,
da mein aktuelles iPhone 4 leider immer mehr den Geist aufgibt, brauche ich ein neues smartphone.
Ohne mich auf dem Handmarkt tatsächlich auszukennen möchte ich gerne wieder ein iPhone haben...
Da ich nicht wirklich viel am iPhone an apps nutze (stand jetzt) brauche ich eigentlich auch nicht den Porsche unter den iPhones. Mein i4 ist allerdings extrem nervig geworden weil einfach lahm.
Ich nutze am meisten whatsapp, Telefon, Fotos/Videos, Mail. Internet würde ich auch nutzen, wenn´s denn schneller wäre...
Für meine Ansprüche denke ich an das iPhone 7 oder 8. Das X wäre mir zu teuer.
Ich kann mich nur nicht entscheiden. Mir sind die Unterschiede (theoretisch) bewusst und hatte beide im Applestore in der Hand. Beide haben für mich rein optisch und vom handling her Vor und Nachteile (zb 8er griffiger, 7er leichter). Viele "Verbesserungen" beim 8er wären kein Kaufgrund für mich (Laden ohne Kabel zb).
Es hätte allerdings 64 statt 32 GB und eben den schnelleren Chip.
Vom Preis her spricht mich das 7er natürlich auch mehr an. Aber ich bin unschlüssig, ob bei einem komplett Neukauf es nicht besser wäre gleich das 8er zu nehmen.
Meine Frage ist, ob das iPhone 7 längerfristig mithalten kann, im Vergleich zum 8er.
Sofern ich mehr Power im iPhone habe werde ich sicherlich auch noch andere apps nutzen. Bringt mir momentan einfach nur kein Spaß.
Ich will einfach nicht das 7er kaufen und nächstes Jahr feststellen es war eine falsche Entscheidung aufgrund von Geschwindigkeit oder sonstigen Dingen.
Hat jemand einen Tipp für mich die Kaufentscheidung zu konkretisieren?
Danke
„ABC“
Hilfreich?
+1
Kommentare
|<
1
2
doescher
29.12.18
16:20
uni.solo
Nach einer Empfehlung auf MTN hab ich mir dazu noch die Carbon-Hülle
gegönnt. Neben der Verarbeitung und Stabilität ist die Haptik ein Traum!
Wow, 69 Ocken ist aber ein Wort.
Hilfreich?
0
AppleUser2013
29.12.18
17:32
I Don Juam... Strange als ich den Link geklickt habe, war der Preis 529 Euro... Und jetzt ist er 494 Euro... Strange...
Hilfreich?
0
tranquillity
29.12.18
20:19
Und jetzt gerade sind es nur noch 489€ … Scheint stetig zu fallen.
Hilfreich?
0
q1w2e3
29.12.18
20:21
Bei Mediamarkt gerade für 379€ im Angebot:
Hilfreich?
0
netzralph
29.12.18
20:36
Wenn mein 5 SE den Geist aufgibt und in dem Format nichts Neues auf den Markt kommt, werde ich ein 7er kaufen. Das ist dem zweitbesten iPhone aller Zeiten (nach dem 5 C natürlich) am ähnlichsten.
Das 7er hat noch den Fingerabdruckscanner und (halbwegs) vernünftige Abmessungen. Mit den heute leider üblichen Frühstücksbrettchen kann mich nicht mal Apple überzeugen. Und Face-ID ist uninteressant für mich, solange es sich nur MEIN Gesicht merkt.
„Kein Plan überlebt den Kontakt mit der Realität. - Andy Weir“
Hilfreich?
0
Dom Juan
29.12.18
20:59
FaceID merkt sich 2 Gesichter 😉
Das 5C das Beste iPhone aller Zeiten?
Dein Ernst jetzt?
Das 8er hat übrigens auch TouchID. Aber auch Induktionsladung, eine bessere Kamera, bedeutend mehr Rechenpower, und die selbe große wie das 7er 😉
Hilfreich?
+5
netzralph
30.12.18
14:07
@Dom Juan
Dann bliebe als Argument für das 7er nur noch der Preis - für Apple-Jünger eher unerheblich. Du hast mich vom 8er überzeugt.
Trotzdem werde ich immer meinem 5 C nachtrauern - das war einfach schick und hatte Charakter - nicht so gesichtslos wie die heutigen Teile. Hätte ich's nicht verloren, wäre ich damit immer noch unterwegs.
Hilfreich?
-2
marco m.
31.12.18
05:11
netzralph
@Dom Juan
Dann bliebe als Argument für das 7er nur noch der Preis - für Apple-Jünger eher unerheblich. Du hast mich vom 8er überzeugt.
Trotzdem werde ich immer meinem 5 C nachtrauern - das war einfach schick und hatte Charakter - nicht so gesichtslos wie die heutigen Teile. Hätte ich's nicht verloren, wäre ich damit immer noch unterwegs.
Gesichtslos? Nur weil dir das zu groß ist?
Dann kaufe doch ein neues 5C.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
Hilfreich?
-1
netzralph
01.01.19
16:05
@Dom Juan
@marco m.
Euch auch ein schönes neues Jahr!
Hilfreich?
+1
netzralph
01.01.19
17:22
marco m.
Gesichtslos? Nur weil dir das zu groß ist?
Dann kaufe doch ein neues 5C.
Nö. Gesichtslos, weil die alle gleich aussehen. Zu groß sind die auch, aber das nur EIN Problem, was ich damit habe. Und das letzte iPhone mit einem für mich akzeptablem Formfaktor UND Aussehen war nun mal das 5C! Ein NEUES 5C ist wohl schwer zu kriegen - schade! GEBRAUCHTE Geräte kaufe ich nicht - dafür verdiene ich zu gut und ich möchte meine eigenen Gebrauchsspuren hinterlassen. Aber vernünftig handliche Mobiltelefone gibt's leider auch nicht von anderen Herstellern und selbst wenn, da hätte ich dann immer noch kein vernünftiges Betriebssystem drauf - Android ist zwar auch ein Unix, aber ein sicherheitstechnischer Albtraum. Also warte ich eben, bis Apple meine Marktnische wieder abdeckt - oder ich durch Geräteausfall zum Umdenken gezwungen werde.
Und in der Zwischenzeit mach ich mich über Leute lustig, die sich zum telefonieren Frühstücksbrettchen ans Gesicht halten, die sie nur mit Verrenkungen einhändig bedienen können und die ungefähr so individuell sind wie ein Gummistiefel.
Hilfreich?
-2
marco m.
01.01.19
17:39
Das wären dann im Fall von X und XS aber verdammt kleine Frühstücksbrettchen. Einfach mal bei Google "iPhone 5C Neu" eingeben, da gibt es schon einige Angebote.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
Hilfreich?
-1
tranquillity
01.01.19
18:30
Der Nachteil am 5c ist aber, dass das neuste iOS nicht mehr darauf läuft.
netzralph hat schon Recht, das 5c hatte definitiv etwas. Das Xr hätte ein Nachfolger werden können, aber leider zu schwer und zu groß (und zu teuer).
Hilfreich?
+4
netzralph
02.01.19
09:17
marco m.
Einfach mal bei Google "iPhone 5C Neu" eingeben, da gibt es schon einige Angebote.
Danke, Marco
Jetzt weiß ich endlich, wie Google funktioniert! Aber bei den "Angeboten" sind die letzten positiven Kundenmeinungen 5 Jahre alt und sonst sind entweder die Shops unseriös oder die Ware Scheiße (Akku platt, GB-Netzteil, etc.). Wie sollte es auch anders sein? Im Einstampfen alter Produkte ist Apple eben sehr gründlich. Und Tim Cook ist als Meister der kostengünstigen Lagerhaltung bekannt - es hat also nie sehr viele 5Cs gegeben, die nicht verkauft wurden.
tranquillity
netzralph hat schon Recht, das 5c hatte definitiv etwas. Das Xr hätte ein Nachfolger werden können, aber leider zu schwer und zu groß (und zu teuer).
Schön, dass ich mit meiner "verschrobenen" Meinung nicht ganz alleine bin.
Hilfreich?
0
iFreak777
02.01.19
10:19
macscout
Vom SE würde ich abraten, fühlt sich gegen mein altes 5s echt billig an.
What? Bitte erkläre mal den unterschied bzw. wieso sich das SE im vergleich zum 5s billig anfühlen soll?
Hilfreich?
+1
netzralph
02.01.19
12:24
macscout
Vom SE würde ich abraten, fühlt sich gegen mein altes 5s echt billig an.
Ich hab hier beide liegen (mein 5SE, das 5S meiner Frau) - kein Unterschied. Ok, das SE ist flotter. SONST kein Unterschied. Verwechselst du da was? Oder wo gucke ich falsch?
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen: Umwer...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
10 Jahre Yosemite-Design
iPhone 16 Pro
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...