Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Kaufentscheidung stand alone Lautsprecher

Kaufentscheidung stand alone Lautsprecher

Towelie
Towelie01.02.2319:01
Moin Leute,

nach gut 25 Jahren ist meine Hifi Anlage übern Jordan geschippert und Ersatz wird gesucht.
Es soll ein stand alone Lösung werden. Im Fokus habe ich Yamaha MusicCast 50, Sonos Five und Braun LE02..
Wichtig sind mit kernige satte definierte Bässe und nicht etwas zurückhaltende Höhen.. Musikalisches Spektrum Electro, Metal, Ambient sowie für den „Heimkino“ output.... 850,- würde ich max. ausgeben wollen.

Was für Empfehlungen könnt ihr geben?
0

Kommentare

Stef_Berlin02.02.2320:17
Die von Dir genannten Beispiele sind ja allesamt solche Streaming-Böxchen mit Stereo- (oder Surround-) Simulation. "Echtes" Heimkino kannst Du damit wohl eher knicken, genau wie "kernige satte definierte" Bässe.
Ich würde mir die Teile einfach mal kurz probehören und wenn der Klang nicht allzu schlimm ist, dann nach Design auswählen (war die 25 Jahre alte Anlage denn auch schon klanglich eher unterdurchschnittlich, oder warum jetzt dieser Rückschritt)?
Schon mal über ein Paar (also 2) HomePods nachgedacht? Krach machen können die auch und von "HiFi" sind sie ähnlich weit entfernt wie die o.g. Beispiele.
0
The_Others08.02.2311:30
Vielleicht wären für dich die Kef LSX am geeignetsten.
Was du klanglich erwartest, wird ein einzelner All in one Lautsprecher nie bringen können. Aber solche all in one Aktivlautsprecher sind vielleicht einen Blick wert.
0
vberrot
vberrot22.02.2319:46
The_Others

QAcoustic 3050i

Die besten in diesem Preisfeld!

Viel Spaß beim Probehören

Gruß vberrot
0
Towelie
Towelie05.04.2318:29
Habe mittlerweile ein Paar SB-M500 von Technics.. die kommen meinen Ansprüchen schon sehr nahe, aber die Optik ist mit etwas zu "raumfüllend"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.