Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Kein Bild, aber Ton bei Video-Streaming in Safari
Kein Bild, aber Ton bei Video-Streaming in Safari
Tommy1980
15.11.23
19:47
Hallo,
wenn ich mir Serien oder Filme auf APV angucken möchte in Safari habe ich zwar Ton, aber kein Bild. Im Firefox läuft es dann Problemlos. Jemand eine Idee was die Ursache dafür sein könnte. Ist etwas lästig nur dafür extra den Browser wechseln zu müssen.
Thx
Hilfreich?
-1
Kommentare
Deichkind
15.11.23
20:16
Was ist APV? Und auf welchem macOS tritt dieses Phänomen auf?
Hilfreich?
+1
Tommy1980
15.11.23
20:18
APV = Amazon Prime Video
Mac OS 14.1.1
Hilfreich?
-2
Quantas
15.11.23
20:37
"dass man ein ähnliches Problem mit der Apple TV-Set-up-Box am Fernseher beheben kann, indem man an beiden Anschlüssen einmal das HDMI-Kabel herauszieht und wieder einsteckt. Ob das auch hier helfen würde? In der Tat – gedacht, getan, und plötzlich lief wieder alles einwandfrei."
www.macwelt.de/article/984806/was-tun-wenn-das-mac-display-beim-streamen-schwarz-bleibt.html
Hilfreich?
+1
Tommy1980
15.11.23
20:43
Quantas
"dass man ein ähnliches Problem mit der Apple TV-Set-up-Box am Fernseher beheben kann, indem man an beiden Anschlüssen einmal das HDMI-Kabel herauszieht und wieder einsteckt. Ob das auch hier helfen würde? In der Tat – gedacht, getan, und plötzlich lief wieder alles einwandfrei."
www.macwelt.de/article/984806/was-tun-wenn-das-mac-display-beim-streamen-schwarz-bleibt.html
Hat leider nicht geholfen.
Hilfreich?
-1
Tommy1980
15.11.23
20:58
Lösung:
Hatte Bild über TB4 zu HDMI an Monitor. Bin jetzt von HDMI zu HDMI und nun klappt es. Danke euch. Der Link hat mich zumindest auf diese Spur gebracht.
Hilfreich?
0
ssb
16.11.23
08:45
Manche Dinge sind da schon seltsam.
Ich hatte das Problem, dass an einem Mac Videos (zB YT) ohne Ton und rasend schnell abgespielt wurden. So ein 30 Minuten Video war nach wenigen Sekunden fertig. Durch Zufall habe ich die Ursache gefunden.
Das MBP M1 Pro läuft üblicherweise im Clamshell-Mode mit einem güstigen Samsung 4K Monitor via HDMI. Am Monitor sind dann externe Boxen am Line-Out angeschlossen. Scheinbar stimmt in der Konstellation etwas mit dem Timing nicht, eventuell fehlt der „Takt“ der Audiospur, mit der die Videospur synchronisiert wird.
Ein anderes Audio-Gerät gewählt (interne Lautsprecher, HeadSet, …) und alles läuft, wie es soll.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
M4-Benchmarks: Deutliche Leistungssteigerung im...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"