Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Bild vom Angerufenen bei FaceTime

Kein Bild vom Angerufenen bei FaceTime

leicina01.01.2315:16
Ich habe ein MB Pro M1 und seit kurzem habe ich kein Bild mehr in FaceTime vom Angerufenen. Dieser sieht und hört mich; ich höre ihn nur und sehe im Videofenster nur die Initialen. Schaltet der Gegenüber Video aus, verändert sich der Kreis um das Kürzel bei mir-also irgendwas scheint anzukommen....
Ich habe nichts verändert, was so eine Auswirkung haben könnte. Auch mit einer externen Kamera ändert sich nichts. Mit einem iPad oder iPhone funktioniert es im selben Netzwerk einwandfrei.
Jemand eine Idee?

grüße
0

Kommentare

M@rtin01.01.2315:57
Du musst die Kamera einschalten. Hatte ich jetzt auch paar mal, dass ich nach der Annahme des Gesprächs erst noch die Kamera mit einem Klick auf das Kamera-Symbol einschalten muss. Nicht nur auf dem Mac (Ventura), sondern auch auf iOS/iPadOS (16.2).
-2
leicina01.01.2316:02
Mein Gegenüber sieht mich ja. Also die Kamera ist an, das ggü. Vidoesignal kommt nicht an.
0
M@rtin01.01.2316:58
leicina
Mein Gegenüber sieht mich ja. Also die Kamera ist an, das ggü. Vidoesignal kommt nicht an.
Dann muss dein Gegenüber die Kamera einschalte, wie ich das beschrieb.
0
izzy_o03.01.2310:02
@leicina konntest du das Problem lösen? Mit meinem IPhone 14 pro habe ich seit kurzem das gleich Problem - ich sehe kein Bild des anderen Anrufers, trotz das die Kameras an sind - und bisher konnte ich noch keine Lösung finden.
0
leicina05.01.2315:08
M@rtin
leicina
Dann muss dein Gegenüber die Kamera einschalte, wie ich das beschrieb.
Der hat die Kamera natürlich eingeschaltet. Wie gesagt, wenn mein Ggü. ein- bzw. ausschaltet, sehe ich die Initialen im Videofenster mit, bzw. ohne einem Kreis drumherum.
izzy_o
@leicina konntest du das Problem lösen? Mit meinem IPhone 14 pro habe ich seit kurzem das gleich Problem - ich sehe kein Bild des anderen Anrufers, trotz das die Kameras an sind - und bisher konnte ich noch keine Lösung finden.

Bisher leider gar nicht.
+1
M@rtin05.01.2320:17
Sieht dein Gegenüber sein Bild? Oder auch schwarz?
0
40the805.01.2322:48
Same here, riecht nach bug.
0
izzy_o06.01.2300:17
Mein Gegenüber sieht sich und mich. Wie oben beschrieben, kann nur ich meinen Gesprächsteilnehmer nicht sehen.
0
leicina06.01.2311:40
izzy_o
Mein Gegenüber sieht sich und mich. Wie oben beschrieben, kann nur ich meinen Gesprächsteilnehmer nicht sehen.

dito bei mir. Allerdings scheint das Problem auf mehreren Plattformen zu bestehen. Bei mir, wie gesagt, ein MB Pro M1 und weitere mit iPhone 14. Das sollte man mal wohl weiter eskalieren lassen....
0
leicina06.01.2317:32
Ich hatte einen Chat mit dem Support. Folgendes funktionierte dann:
Zur Sicherheit den SMC zurückgesetzt? Mac ausschalten > Klappe schließen > 30 Sekunden warten > direkt wieder starten)

Ich kann es derzeit nicht umfassend testen, da ich unterwegs bin. Aber ein erster Versuch klappte dann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.