Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Kein Bild vom Angerufenen bei FaceTime
Kein Bild vom Angerufenen bei FaceTime
leicina
01.01.23
15:16
Ich habe ein MB Pro M1 und seit kurzem habe ich kein Bild mehr in FaceTime vom Angerufenen. Dieser sieht und hört mich; ich höre ihn nur und sehe im Videofenster nur die Initialen. Schaltet der Gegenüber Video aus, verändert sich der Kreis um das Kürzel bei mir-also irgendwas scheint anzukommen....
Ich habe nichts verändert, was so eine Auswirkung haben könnte. Auch mit einer externen Kamera ändert sich nichts. Mit einem iPad oder iPhone funktioniert es im selben Netzwerk einwandfrei.
Jemand eine Idee?
grüße
Hilfreich?
0
Kommentare
M@rtin
01.01.23
15:57
Du musst die Kamera einschalten. Hatte ich jetzt auch paar mal, dass ich nach der Annahme des Gesprächs erst noch die Kamera mit einem Klick auf das Kamera-Symbol einschalten muss. Nicht nur auf dem Mac (Ventura), sondern auch auf iOS/iPadOS (16.2).
Hilfreich?
-2
leicina
01.01.23
16:02
Mein Gegenüber sieht mich ja. Also die Kamera ist an, das ggü. Vidoesignal kommt nicht an.
Hilfreich?
0
M@rtin
01.01.23
16:58
leicina
Mein Gegenüber sieht mich ja. Also die Kamera ist an, das ggü. Vidoesignal kommt nicht an.
Dann muss dein Gegenüber die Kamera einschalte, wie ich das beschrieb.
Hilfreich?
0
izzy_o
03.01.23
10:02
@leicina konntest du das Problem lösen? Mit meinem IPhone 14 pro habe ich seit kurzem das gleich Problem - ich sehe kein Bild des anderen Anrufers, trotz das die Kameras an sind - und bisher konnte ich noch keine Lösung finden.
Hilfreich?
0
leicina
05.01.23
15:08
M@rtin
leicina
Dann muss dein Gegenüber die Kamera einschalte, wie ich das beschrieb.
Der hat die Kamera natürlich eingeschaltet. Wie gesagt, wenn mein Ggü. ein- bzw. ausschaltet, sehe ich die Initialen im Videofenster mit, bzw. ohne einem Kreis drumherum.
izzy_o
@leicina konntest du das Problem lösen? Mit meinem IPhone 14 pro habe ich seit kurzem das gleich Problem - ich sehe kein Bild des anderen Anrufers, trotz das die Kameras an sind - und bisher konnte ich noch keine Lösung finden.
Bisher leider gar nicht.
Hilfreich?
+1
M@rtin
05.01.23
20:17
Sieht dein Gegenüber sein Bild? Oder auch schwarz?
Hilfreich?
0
40the8
05.01.23
22:48
Same here, riecht nach bug.
Hilfreich?
0
izzy_o
06.01.23
00:17
Mein Gegenüber sieht sich und mich. Wie oben beschrieben, kann nur ich meinen Gesprächsteilnehmer nicht sehen.
Hilfreich?
0
leicina
06.01.23
11:40
izzy_o
Mein Gegenüber sieht sich und mich. Wie oben beschrieben, kann nur ich meinen Gesprächsteilnehmer nicht sehen.
dito bei mir. Allerdings scheint das Problem auf mehreren Plattformen zu bestehen. Bei mir, wie gesagt, ein MB Pro M1 und weitere mit iPhone 14. Das sollte man mal wohl weiter eskalieren lassen....
Hilfreich?
0
leicina
06.01.23
17:32
Ich hatte einen Chat mit dem Support. Folgendes funktionierte dann:
Zur Sicherheit den SMC zurückgesetzt? Mac ausschalten > Klappe schließen > 30 Sekunden warten > direkt wieder starten)
Ich kann es derzeit nicht umfassend testen, da ich unterwegs bin. Aber ein erster Versuch klappte dann.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Release Candidate ist da! iOS 18, iPadOS 18, ma...
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
iOS 18.1 veröffentlicht
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps