Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
Kein Zugriff mehr auf iTunes Mediathek
Kein Zugriff mehr auf iTunes Mediathek
Morpheus71
03.12.18
08:14
Hallo Forum,
ich habe Probleme beim Zugriff auf iTunes auf meinem iMac (alles neueste Softwareversionen):
Ich hatte ein paar Probleme mit der iTunes Mediathek, die jetzt nichts zu Sache tun. Daher habe ich mich entschlossen, die Mediathek neu aufzubauen: ich habe die Datenbank im iTunes-Ordner gelöscht und die Datenbank neu erstellen lassen. Dann noch alle Cover eingelesen, ein wenig Kategorien bearbeitet und fertig - dachte ich
Mit allen meinen Geräten, die mit der Apple-ID angemeldet sind, kann ich nicht mehr auf die iTunes Mediathek zugreifen!
Was ich bisher alles probiert habe:
- Geräte neu gestartet
- Mediathek Freigabe aus/ein; dazwischen Neustart
- Apple ID abgemeldet, neu gestartet, angemeldet
- Freigabe abgemeldet, neugestartet angemeldet
Nicht funktioniert!
Und dann kam der Knaller: ich habe meiner Schwägerin geholfen, Ihren neuen Mac einzurichten, habe sie bei mir im WLAN angemeldet und, schwups! Sehe ich die Mediathek meines iMac! Ich konnte problemlos darauf zugreifen, Lieder abspielen - alles! Nur leider immer noch nicht von meinen Geräten!
Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, mein AppleTV platt zu machen und es komplett neu eingerichtet, sogar ohne die Einstellungen zu übernehmen, sondern von Null, aber es geht trotzdem nicht.
Ich habe jetzt echt keinen Plan mehr, was ich noch machen soll. Hiilffeee!!
Hilfreich?
0
Kommentare
Deichkind
03.12.18
13:28
Schon mal probiert, auf dem iMac im iTunes-Menü den Mechanismus "Ablage/Privatfreigabe/Privatfreigabe aktivieren" in Gang zu setzen? Dieser Mechanismus ist speziell für solche Geräte bestimmt, die dieselbe Apple-ID verwenden. In den iTunes-Einstellungen muss die Freigabe "Meine Mediathek im lokalen Netzwerk teilen" zusätzlich aktiviert sein.
Hilfreich?
0
Morpheus71
03.12.18
14:17
Das hatte ich als Mediathek Freigabe bezeichnet. Hatte ich natürlich aktiviert. Habe ich ausgeschaltet, gebootet, eingeschaltet, gebootet, klappt leider nicht.
Hilfreich?
0
promac
03.12.18
14:40
Morpheus71
Hallo, halte mal
gedrückt und starte dann iTunes ....
Hilfreich?
0
Morpheus71
04.12.18
08:17
promac
Das bringt leider nichts: ich kann dann die iTunes Bibliothek wählen oder eine neue anlegen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS-Hintergrundprozesse: Dienste, Aktivitäten...
Pressekonferenz: Apple äußert sich zum Abschnei...
Das Apple-Frühjahr 2025
macOS 15.3 erlaubt boot-fähige Backups
PIN-Code erraten: Dauer
iPhone 17 "Air"
Kurztest MacBook Pro M4
M4 Max: Blender-Benchmark zeigt beeindruckende ...