Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine Fax-Funktion auf Brother-Drucker unter Sonoma mehr

Keine Fax-Funktion auf Brother-Drucker unter Sonoma mehr

Jannemann20.11.2411:19
Hallo,
ich habe das Sonoma-Upgrade auf 14.7.1 gemacht und stelle nun fest, dass in den Druckereinstellungen des Systems die Fax-Funktion meines Multifunktionsdruckers Brother MFC-250C entfernt wurde. Weiss jemand, wie ich diese Funktionalität zurückerhalte? War immer sehr praktisch, wenn man bei Bedarf mal papierlos ein Fax verschicken konnte...
-2

Kommentare

Jannemann23.11.2411:00
Hat hier niemand die gleiche oder eine ähnliche Konfiguration?
-3
rmayergfx
rmayergfx23.11.2414:24
Der letzte online verfügbarer Treiber für diesen Drucker der 2008-2010 verkauft wurde ist für macOS Catalina 10.15.x verfügbar. Das Gerät ist schon lange aus dem Support und da wird auch nichts mehr kommen.
Zum Thema Fax sag ich erst gar nichts mehr, da gibt es mehr Probleme als Lösungen, schon alleine durch die Umstellung auf VOIP und den nicht vorhandenen Schnittstellen zwischen den einzelnen ISP.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
Jannemann24.11.2411:26
Unter Monterey gab es die Faxfunktion noch. Da ich direkt von Monterey auf Sonoma gegangen bin, kann ich nicht sagen, ob die Funktion evtl. schon mit Ventura weggefallen ist. Auf jeden Fall sehr schade...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.