Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Keine Internetverbindung nach Akkutausch PB 12"

Keine Internetverbindung nach Akkutausch PB 12"

Jastob18.01.1014:38
Hallo,

habe das Problem, dass ich nach einem Akkutausch nicht mehr ins Internet komme. Normalerweise läuft die Verbindung via Airport Express. Gleicher Anschluss funktioniert sowohl mit iPod Touch, als auch mit Windows Laptop problemlos. Habe schon alles mögliche ausprobiert, leider klappt nichts. Apple Hardwaretset drüberlaufen lassen, weil ich dachte, dass evtl. die Airportkarte des PB defekt ist, Hardware ist aber komplett o.k. Vielleicht habt ihr ja nen heissen Tipp?! Ach ja, PB G4 12" 1,5 GHZ 1,25 GB Leopard 10.5.8.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
Jan
0

Kommentare

Jastob18.01.1014:57
Nochwas vergessen, also Airport ist aktiviert und wird angezeigt. Das Airport Dienstprogramm findet allerdings die Station nicht. Sehr seltsam!
0
alfrank18.01.1015:02
Mach' mal einen PRAM-Reset: Alt-Cmd-P-R beim Neustart des Macs festhalten, bis dreimal der Einschaltton kam...
0
Jastob18.01.1015:18
Hat leider nichts genutzt. Rechte hab ich auch schon repariert, die Airport Express Station resettet. Nichts. Ausser, dass ich jetzt meine eingetsellten Umgebungen nicht mehr gebrauchen kann.
0
MoreliaV
MoreliaV18.01.1016:09
Welches PB ist es denn? Ist es möglich, dass sich der Stecke der Karte gelockert hat beim Akkutausch ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Jastob18.01.1016:40
PB G4 12" 1,5 GHZ. Bei einer gelockerten Karte dürfte bei den Netzwerkeinstellungen aber eigentlich nichts zu sehen sein, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.