Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Keine QuadCore?!

Keine QuadCore?!

erytas13.04.1015:02
Dual Core i5 und i7?! wtf?!
0

Kommentare

stefan13.04.1015:05
fängt das Gejammer schon wieder an.
Kaum sind Geräte vorgestellt, beschweren sich alle.
0
lenn1
lenn113.04.1015:07
Wozu soll das in nem Notebook gut sein??
Gibts überhaupt i7 M mit Quad ?
0
re:com13.04.1015:12
Was viel erschreckender ist sind die Preise

Eigentlich wollte ich Sommer mein dann 4 Jahre altes Macbook ablösen, aber knapp 1900€ für das billigste 15"MBP ohne Schminkspiegel mit eher unterdurchschnittlicher Ausstattung ?! Gehts noch?

Warum werden Core i5 und vorallem der i7 wie goldene Eier gehandelt!?
Andere Hersteller bieten teilweise deutlich unter 1000€ Notebooks mit der selben (ausgenommen mal das Geäuse und vlt der Akku) oder sogar besseren Ausstattung an . Soll das Gehäuse über 900€ Wert sein?

Es werden sogar Core i7 Quadcores in Notebook um 800€ verbaut *sick*
Die Core 2 Duo in den 13 Zöllern bei den Preisen sind dann noch die Spitze vom Eisberg ....

SHAME ON YOU Apple !!!
Shame on you ...
0
Knork13.04.1015:33
lenn1
Wozu soll das in nem Notebook gut sein??
Gibts überhaupt i7 M mit Quad ?

Es gibt keine i7M Quadcore mit integrierter Grafik.

Es gibt nur i5M/i7M Zweikerner (mit HT) und integrierter Grafik, oder i7M Quadcore (mit HT) ohne integrierter Grafik.

Und genau das wird der Grund sein.

Apple bietet die MBP 15/17 ja mit Intel HD IGP + NV GT 330 M an.

Der Quadcore i7 würde also nur mit NV GT 330 M sein, und würde dann auf eine zu geringe Akku-Laufzeit kommen.

Die 8...9 Stunden sind sicherlich nur mit geringer CPU-Last und inaktiver NV GT 330 M (Intel HD IGP aktiv) gerechnet.
0
Knork13.04.1015:50
Nachtrag:

Davon abgesehen:

Die i7M mit 4 Kernen gibt es nur mit 1,6 ... 2,0 GHz und 45...55 Watt TDP (die jetzt verbauten i5M/i7M haben 35 Watt TDP).

Ich glaube, da wären die Gesichter dann noch länger gewesen...
0
Snowleopard_0913.04.1016:10
re:com

Eigentlich wollte ich Sommer mein dann 4 Jahre altes Macbook ablösen, aber knapp 1900€ für das billigste 15"MBP ohne Schminkspiegel mit eher unterdurchschnittlicher Ausstattung ?! Gehts noch?

Andere Hersteller bieten teilweise deutlich unter 1000€ Notebooks mit der selben (ausgenommen mal das Geäuse und vlt der Akku) oder sogar besseren Ausstattung an . Soll das Gehäuse über 900€ Wert sein?

Es werden sogar Core i7 Quadcores in Notebook um 800€ verbaut *sick*
Die Core 2 Duo in den 13 Zöllern bei den Preisen sind dann noch die Spitze vom Eisberg ....

SHAME ON YOU Apple !!!
Shame on you ...

Schau mal in den Spiegel Du NörgelEi.
0
ma.13.04.1016:10

...

Unterdurchschnittliche Ausstattung?

Die Leutz die Rechnen können schauen sich in den nächsten Tagen die Preise der "alten" Modelle an.

0
vasquesbc
vasquesbc13.04.1016:22
Und wieder einmal klingt es so, als wäre man gezwungen die Geräte zu kaufen
Wenn man bei einem anderen Hersteller die Preise als angemessener empfindet: dort kaufen!
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Richard
Richard13.04.1016:51

...

Es werden sogar Core i7 Quadcores in Notebook um 800€ verbaut *sick*...

Kauf dir doch das Gerät für 900€ und du weisst auch warum es 900 € kostet. Ein MBP war immer teuer. Da hat sich rein gar nichts dran geändert. Dein 4 Jahre altes MB hat damals auch um die 1.300 gekostet und war kein Pro. Wenn du dir es nicht leisten kannst und dir die Innereien nicht gefallen, dann kauf es halt nicht. Du musst nicht kaufen. Ehrlich.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
derchris13.04.1017:00
Immer wenn etwas neues vorgestellt wird - so gut es auch sein mag - finden einige immer etwas zu moppern.

- kein FullHD beim 15"
- kein PC-Card Slot beim 15"
- kein Blu-ray
- keine Serielle Schnittstelle
- kein Floppydrive
...

das selbe wie immer
0
Phoen
Phoen13.04.1017:06
Richard

...

Es werden sogar Core i7 Quadcores in Notebook um 800€ verbaut *sick*...

Kauf dir doch das Gerät für 900€ und du weisst auch warum es 900 € kostet. Ein MBP war immer teuer. Da hat sich rein gar nichts dran geändert. Dein 4 Jahre altes MB hat damals auch um die 1.300 gekostet und war kein Pro. Wenn du dir es nicht leisten kannst und dir die Innereien nicht gefallen, dann kauf es halt nicht. Du musst nicht kaufen. Ehrlich.

Nja, Apple sollte, bei allen Erfolgen und trotz der hohen Nachfrage, nicht wieder in diese Zeiten der Unerschwinglichkeit verfallen, als Apple kurz vor Ende stand. Erst die sinkenden Preise haben damals maßgeblich dazu beigetragen, Apple wieder groß zu machen.
„Niemand regiert die Welt.“
0
gagigu
gagigu13.04.1017:12
ALso ich muss sagen, dass sich bei den 13ern nicht viel getan hat. nur 0.13 GHz mehr und eine (klein wenig) bessere Graka.
0
dynax7413.04.1017:15
Was erwartet Ihr eigentlich immer für Quantensprünge zum Dumping Preis???
0
Quarkbrötchen13.04.1017:15
vasquesbc
Wenn man bei einem anderen Hersteller die Preise als angemessener empfindet: dort kaufen!

Das ist ein dummer Spruch.

Wenn man bereits Software hat, dann ist man gezwungen weiterhin Macs zu kaufen.
0
r.breiner
r.breiner13.04.1017:16
Mit Turbo Boost und Hyperthreading sehe ich das Problem bei 2-Kern-Prozessoren nicht...
0
svc
svc13.04.1017:26
erytas

Irgendwie hat man hier im Forum das Gefühl, daß es Leute gibt die meckern um des Meckerns Willen!
0
re:com13.04.1017:59
vasquesbc

Blabla ...
Ja ist man ja auch mehr oder weniger. Oder soll ich Soft & Hardware komplett verkaufen?
Das billigste "Arbeitsbook" (sprich ohne Glas-Schminkspiegel) & mit Firewire kostet eben 1885€
Bei den vorherigen Modellen gab es das günstigste 15" non-glossy um knapp 1640€.

Klar hat sich was bei der Ausrüstung getan und es ist besser ausgestattet. Aber warum lässt man dem Käufer nicht die Wahl sondern "zwingt" einem zu einem rund 250€ teueren Gerät?
Richard

Ach geh komm ... Apple verbaut keine "besseren" Intel-Prozessoren, Chipsätze oder Grafikkarten als andere Hersteller. Der Unterschied liegt in der Gehäuseverarbeitung, Akkulaufzeit und schließlich dem OS. knapp 1000€ für die letzten 3 Punkte + Apple-Logo finde ich schon sehr saftig
0
Barca13.04.1018:02
Die preise sind schon echt heftig, dann hätte man auch einen i3 in den 13" zöllern verkaufen können
0
Knork13.04.1018:12
Barca
Die preise sind schon echt heftig, dann hätte man auch einen i3 in den 13" zöllern verkaufen können

Und wozu?

Der i3 ist langsamer als die verbauten Core 2 Duo, die mit dem i3 verbundene Intel IGP ist ebenfalls lahmer als die NVIDIA 320M.

Willst Du wirklich ein in jeder Beziehung langsameres Modell haben?
0
Redeemer
Redeemer13.04.1018:22
erytas

Die "echten" Quads gehen sich in den MBP von der TDP her nicht aus... oder möchtest du, dass die Dinger noch heißer werden?

Außerdem egalisiert sich die Sache mit den Quads dank TurboBoost und HyperThreading sowieso...

Ich bin eher davon enttäuscht, dass Apple USB 3.0 nicht mit reingepackt hat (auch wenn es noch nicht besonders viele Geräte gibt, die USB3 unterstützen).

Und was BluRay angeht: Schau ma mal... für BluRay müsste Apple den Kernel von MacOS anpassen... das kann ich mir auch in absehbarer Zeit eher nicht vorstellen...

Die 15er sind etwas teuer, das stimmt... aber anno 2006 haben die MBP zwischen 2000 & 3000€ gekostet... inzwischen bekommt man schon einen vernünftigen 15er um 1800€... ich hab mich 2008 noch riesig gefreut, dass ich mein MBP 2,4GHz Santa Rosa um 1500€ bekommen habe... von daher... sie sind teuer, ja, aber Apple war schon immer teurer als der Rest... und wer nicht soviel Geld ausgeben möchte, bekommt das MacBook White schon ab 850€...
„Moep...“
0
Richard
Richard13.04.1018:23
Ach geh komm ... Apple verbaut keine "besseren" Intel-Prozessoren, Chipsätze oder Grafikkarten als andere Hersteller. Der Unterschied liegt in der Gehäuseverarbeitung, Akkulaufzeit und schließlich dem OS. knapp 1000€ für die letzten 3 Punkte + Apple-Logo finde ich schon sehr saftig

Dann kannst du dir es doch kaufen. Sind sicher genauso leise, genauso leicht, Akku läuft genauso lange und sind sicher nicht aus Plastik.
Also ich zahle genau dafür gerne 1000 € mehr. Wenn du das nicht willst dann musst du das auch nicht.

Aber erklär mir mal, für wie viel würdest du ein Macbook Pro mit 1680 in matt als i5 kaufen? Was wäre es dir im Vergleich zum Vorgänger wert?
Barca

Wenn du schlechtere Leistung für den Preis haben willst ... Nicht immer nur auf die Werbung schauen.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Redeemer
Redeemer13.04.1018:25
Barca

Naja... der Unterschied von Core2Duo auf Core i3 ist nicht so wirklich groß... die i3 haben weder HT noch TurboBoost... von daher finde ich es besser, dass Apple weiterhin die Core2Duo verbaut und dafür eine starke Grafik verbaut... ist mir zumindest lieber als ein i3 oder i5 mit Intel-Grafik...

^^aber was red' ich da... ich bin mit meinem MBP sowieso noch glücklich und werde es wahrscheinlich noch mindestens ein Jahr lang sein...
„Moep...“
0
gorgont
gorgont13.04.1018:38
svc
erytas

Irgendwie hat man hier im Forum das Gefühl, daß es Leute gibt die meckern um des Meckerns Willen!

Das Gefühl hab ich auch manchmal
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Izer13.04.1018:42
Redeemer
Barca

Naja... der Unterschied von Core2Duo auf Core i3 ist nicht so wirklich groß... die i3 haben weder HT noch TurboBoost... von daher finde ich es besser, dass Apple weiterhin die Core2Duo verbaut und dafür eine starke Grafik verbaut... ist mir zumindest lieber als ein i3 oder i5 mit Intel-Grafik...

^^aber was red' ich da... ich bin mit meinem MBP sowieso noch glücklich und werde es wahrscheinlich noch mindestens ein Jahr lang sein...

Meckern ist mittlerweile ein deutsches Kulturgut
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
r.breiner
r.breiner13.04.1019:10
Zumindest wird hier auf höchstem Niveau gemeckert. Das ist das eigentliche Alleinstellungsmerkmal eines Mac Users...

(duckundweg)
0
mazun
mazun13.04.1020:05
Wenn man sein Leben auf Dienstag ausrichtet, kann man nur enttäuscht werden.
Als würde es um irgendetwas Wichtiges gehen...
0
Redeemer
Redeemer19.04.1009:27
r.breiner
Zumindest wird hier auf höchstem Niveau gemeckert. Das ist das eigentliche Alleinstellungsmerkmal eines Mac Users...

(duckundweg)

^^oja... das stimmt auf jeden Fall...

„Moep...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.