Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine Synchronisation mehr mit den Kontakten, weder iPad noch iPhone

Keine Synchronisation mehr mit den Kontakten, weder iPad noch iPhone

photography-ml
photography-ml14.04.2322:59
Habe Probleme mit der Synchronisation mit meinen zwei MacBook Pro, iPhone und zwei iPads
„Das Leben könnte so schön sein. wenn ihm das Leben nicht immer wieder in die Quere kommen würde.“
0

Kommentare

Kissi
Kissi15.04.2308:43
Ein paar Details wären hilfreich wie:
Welche Software wird verwendet?
Welche Version?
Welche Hardware?
Genaue Beschreibung des Problem
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+3
tangoloco15.04.2309:59
Immer als erstes fragen ob das Stromkabel eingesteckt ist
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
+2
nova.b15.04.2310:36
Hatte gerade das zweifelhafte Vergnügen, Rechner, iPhone und iPad austauschen zu müssen.
Sync via Fotostream kaputt, mittlerweile funktioniert das mit dem iPhone wieder, x-mal Neustart und Ein- und Ausschalten der entsprechenden Funktion. Beim iPad klappt es nicht.
iCloud-Sync von Kontakten, Kalender und Safari funktioniert seitdem auf dem iPhone, nicht aber auf dem iPad.
Wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Mein teuerstes Arbeitsprogramm funktioniert seit dem Rechnerwechsel (Januar) aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr.
0
Josch
Josch15.04.2310:57
Nur ein Tipp am Rande aufgrund mehrerer „leidvoller“ Erfahrungen mit der Synchronisations-Thematik: Ruhe bewahren und Geduld haben. Ein ’zigfaches Ab- und wieder Anmelden innerhalb kurzer Zeitspannen löst das Problem oftmals nicht. Man muss manchmal sogar einige Stunden verstreichen lassen, bevor man abermals kontrolliert, ob der Sync funktioniert/funktioniert hat.

Wenn ich mal ein Sync-Problem der vom Threadersteller beschriebenen Art hatte dann hat es sich bisher immer auf diese Weise lösen lassen. Auch bei den iCloud-Servern kann es durch diverse Hintergrundprozesse etwas dauern, bis Änderungen greifen.

Ich hatte ein ähnliches Problem gerade vor ein paar Tagen. Das iPhone wollte seit dem Update auf iOS 16.4 in Dauerschleife eine Bestätigung der neuen iCloud-Geschäftsbedingungen. Das konnte ich ewig spielen - nach dem Akzeptieren erschien immer wieder die Meldung zur Bestätigung.
Auch nach dem Update auf iOS 16.4.1 war das Problem nicht weg.

Selbst mit dem Apple-Support im Second Level wurde das Problem nicht gelöst. Zusatzinfo: Ich habe eine Apple-ID für die iCloud und eine für AppStore-Käufe. Laut Support kam die Meldung von einer der Apple-IDs, wo die iCloud-Geschäftsbedingungen noch akzeptiert werden mussten.
Ich habe mich also von beiden Apple-IDs ab- und wieder angemeldet (mehrmals), aber das Problem bestand weiterhin. Woraufhin der Apple-Support dann aufgab

Ich habe das Ganze dann nach oben genannten Prinzip einmal über einen längeren Zeitraum gemacht. Also erst beide Apple-IDs abgemeldet, das iPhone neu gestartet, eine halbe Stunde gewartet, die erste Apple-ID wieder angemeldet, das iPhone nochmals neu gestartet, eine Stunde gewartet und dann die zweite Apple-ID wieder angemeldet. Zum Schluss war dann nach einem dritten Neustart die Abfrage endlich weg.

Manchmal hilft hier tatsächlich etwas Geduld.
+6

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.