Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Keine Wiedergabe von Videoclips auf der n-tv.de Website
Keine Wiedergabe von Videoclips auf der n-tv.de Website
schlawuzelbaer
04.02.22
23:59
Moin,
Ich bin derzeit mit macOS 10.14.6 unterwegs. Ich habe den Rechner neu aufgesetzt und festgestellt, das ich nicht mehr die Videos auf n-tv anschauen kann. Klicke ich auf das Vorschaubild, wird ein neues Fenster erstellt mit einer großen weißen Fläche, wo normalerweise sich das Video abspielen sollte. Texte und sonstiges zum Film wird auf der Seite angezeigt. In den Safari-Einstellungen habe ich keine Hindernisse gefunden und irgendwelche Blacklisten im Router sind nicht vorhanden. Ich habe Safari, Firefox und Vivaldi ausprobiert, jedoch spielen die alle diese Videos nicht ab. Ein Flash- oder Silverlightning-Hinweis kam auch nicht.
Welche Möglichkeiten habe ich noch, das ich mir die Videos angucken kann?
Danke für Tipps!
Hilfreich?
0
Kommentare
AidanTale
05.02.22
07:17
Für Vivaldi gibt es z.B. die Erweiterung Cococut, für Firefox den Videodownloadhelper oder generell den Jdownloader. Kannst du die Videos damit runterladen?
Ansonsten kann man sicherlich einiges ausprobieren, z.B. neuen Account anlegen, eine VM starten etc. um einzugrenzen ob es am System, oder doch irgendwo draußen liegt.
Prinzipiell funktionieren Videos von da, habs gerade ausprobiert (Safari 15.3 MacOS 12.2).
Hilfreich?
0
maculi
05.02.22
08:49
Kenn ich, ist bei mir seit einiger Zeit genauso. Habs dann mal mit dem iPhone probiert. Übers WLAN gehts nicht, über Mobilfunk schon. Nur warum? Hab ich noch nicht klären können.
Hilfreich?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
05.02.22
09:02
Hatte ich auch auf meinem MBProM1, nach einem Neustart funktionierte es wieder.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Sonos-Qualitätsmisere: Viele Maßnahmen, damit "...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Apple Watch Series 10
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
iPhone 16: Lieferzeiten teils deutlich gestiege...