Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine iCloud-Fotos --> iCloud-Fotos --> Keine iCloud-Fotos --> Bilder werden dennoch gelöscht?

Keine iCloud-Fotos --> iCloud-Fotos --> Keine iCloud-Fotos --> Bilder werden dennoch gelöscht?

David_B
David_B20.02.2116:13
Ich hatte meine Bilder immer lokal auf meinem Mac und habe mich vor ein paar Wochen dazu entschieden, iCloud-Fotos mit 2TB zu abonnieren. Somit waren die Bilder auf Mac, iPhone und iPad verfügbar. Weil ich gemerkt habe, dass ich das noch nicht benötige, habe ich am Mac (Big Sur 11.2) iCloud Fotos deaktiviert.

Nun habe ich alle Bilder und Alben über das iPad aus der iCloud gelöscht. Gerade habe ich mich sehr erschrocken: Obwohl iCloud in Fotos nach wie vor deaktiviert ist, sind alle Alben und Bilder, die ich auf dem iPad gelöscht habe, auch auf dem Mac gelöscht worden.
Die gelöschten Bilder tauchen auf dem Mac auch im Papierkorb auf. Da will ich das Löschen ja aber nicht widerrufen; ich befürchte, dass die Bilder dann auch auf iPhone/iPad wieder sind und Alben/Ordner lassen sich ja nicht wieder herstellen.

Hat das Problem bereist jemand anderes gehabt?
Ich habe ein aktuelles Backup.
Aber wie verhindere ich, dass iCloud erneut Bilder löscht, obwohl das laut Einstellungen gar nicht der Fall sein dürfte?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.