Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Keine weltweite Garantie: was tun?
Keine weltweite Garantie: was tun?
gerdholm
24.06.13
05:17
Ich bin zurzeit beruflich in China, mein iPhone 5 hab ich noch in Deutschland gekauft und jetzt zwei Hardwareprobleme:
Der Ein/Ausschalter funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr zuverlaessig und wenn dann bevorzugt auf der linken Seite.
Earpods haben nen Wackelkontakt am Stecker und eine Seite faellt meist aus oder knackt.
Gestern war ich im Apple Store in Shanghai (Xiantiandi) und hab das Problem geschildert. Leider konnten die weder Earpods noch iPhone tauschen, weil es dafuer keine weltweite Garantie gibt...
Was jetzt? Welche Moeglichkeiten hab ich, ein neues iPhone zu bekommen? Ich hab keine Lust die Garantie ablaufen zu lassen, bis ich das naechste Mal in Deutschland/Europa bin...
Hilfreich?
0
Kommentare
Yankee
24.06.13
07:44
Rufe doch mal Apple Care an, sollte eigentlich problemlos klappen.
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
24.06.13
08:24
Ab in den nächsten Apple Store.
Hilfreich?
0
carlos.D
24.06.13
09:17
gerdholm
Gestern war ich im Apple Store in Shanghai (Xiantiandi) und hab das Problem geschildert.
Hannes Gnad
Ab in den nächsten Apple Store.
???
Hilfreich?
0
gerdholm
24.06.13
09:31
naja in shanghai gibts ja drei (zumindest hab ich schon drei gesehen) vielleicht versuch ich das die tage mal in einem der anderen...
vorher werd ich auf jeden fall bei apple care anrufen und fragen was ich machen kann.
der genius meinte jedenfalls, dass viele expats das problem haben, dass sie ihr iPhone in china nicht getauscht bekommen. hat da schon jemand erfahrung oder was zu gehoert?
ich hab model A1429? bekomm ich das hier auch so getauscht?
Hilfreich?
0
Yankee
24.06.13
09:58
Es kann sein das die Apple Stores nur die iPhone Modelle Vorrätig haben, die im eigenen Land verkauft werden. Solltest du nun aber eines haben das du in Europa gekauft hast musst du dich an Apple Care wenden.
Wenn es so funktioniert wie ich denke bekommst du innerhalb von 24h ein neues und kannst dein defektes iPhone danach zurückschicken. Warscheindlich musst du als Garantie noch deine CC angeben
Hilfreich?
0
gerdholm
25.06.13
04:22
Okay ich hab mit Apple Care telefoniert:
Weil in China "andere iPhones" verkauft werden, ist man angeblich nicht in der Lage, das Problem zu ueberpruefen und mir ein neues Geraet zukommen zu lassen....
Immerhin haben die mich "weitergelitten" an Apple Care Singapur, die jetzt checken, ob die den Fall uebernehmen koennen....
ganz schoen kompliziert nur, um nur sein handy tauschen zu lassen...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
iOS 18 sorgt für Probleme bei Mail-Servern
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Mac mini M4