Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Keinen Zugriff auf den Kalender / Imac mit 10.9.1
Keinen Zugriff auf den Kalender / Imac mit 10.9.1
PhilipAlexander
21.02.14
10:52
Hallo!
Mein Kalender hat sich in einer Art Endlosschleife "aufgehängt", so dass ich keinerlei Zugriff mehr auf meine Termine habe oder den Kalender überhaupt habe. Es ist keine Eingabe mehr möglich, Programm "Sofort beenden" und neu starten ändert nichts.
Gibt es eine Möglichkeit den Kalender zurückzusetzen, ihn komplett neu zu starten?
Danke
Philip
Hilfreich?
0
Kommentare
PhilipAlexander
21.02.14
14:11
Besteht keine Möglichkeit ICal zurückzusetzen?
Hilfreich?
0
jogoto
21.02.14
15:21
Alle Einträge in ~/Libray zu iCal löschen. Die sind dort im Ordner "Calenders" und unter "Prefereces" die com.apple.iCal...
Dir ist aber schon klar, zurücksetzen bedeutet alles weg!?
Hilfreich?
0
PhilipAlexander
21.02.14
16:54
Was soll ich machen, ICal ist momentan so nicht mehr zu benutzen... Ich habe mittlerweile "Fantastical" installiert und konnte Gott sei Dank die Daten übertragen. Von dort müsste ich die Daten doch auch wieder in "ICal NEU" exportieren können, oder?
Hilfreich?
0
jogoto
21.02.14
19:29
Kann ich leider nichts zu sagen, weil ich nicht weiß, ob Fantastical eine eigenen Datenbank anlegt oder nur auf die von iCal zugreift.
Verschieb doch einfach nur mal die iCal Dateien unter "Preferences" in einen neuen Ordner auf dem Desktop. Vielleicht kannst Du ja iCal dann wieder verwenden und die Dateien sind noch da und können notfalls zurückkopiert werden.
Hilfreich?
0
PhilipAlexander
27.02.14
07:48
Was lange währt... ICal läuft wieder, sämtliche Daten sind vorhanden. Danke...
Hilfreich?
0
jogoto
27.02.14
08:06
Einfach so oder was hat schlussendlich zum Erfolg geführt?
Hilfreich?
0
Cyco
27.02.14
08:16
Wenn er iCloud benutzt, einfach den Calendars Ordner auf den Schreibtisch ziehen und iCal starten. Dann macht er einen neuen Sync.
Vorher sollte man schauen ob bei iCloud wirklich alles liegt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Zehn Prozent US-Einfuhrzoll auf China-Importe: ...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Bericht: macOS aktualisiert sich selbst – trotz...
FBI fordert ebenfalls Ende von "Erweitertem Dat...
iOS 18.4, macOS 15.4: Erste Beta erschienen – V...
iOS 18.3.1, macOS 15.3.1, watchOS 11.3.1 und vi...
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...
Gefloppt: Humane AI Pin wird eingestellt, in we...