Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
Keyboard für die 12.9 bzw. 13er Variante vom iPad?
Keyboard für die 12.9 bzw. 13er Variante vom iPad?
nightx
17.06.24
11:46
Hallo zusammen
Ich suche eine Tastatur für ein 12.9er oder 13er iPad mit Funktionstasten. Wichtig wäre es mir das die Hülle keinen Ständer hinten hat das von Logitech:
Es sollte wie bei dem Magic Keyboard sein:
Die einzige Alternative zum Magic Keyboard die ich gefunden habe, ist die von ESR.
Da ich noch nicht weiss ob es ein 12.9er M2 pro, iPad Air 13" oder M4 Pro in 13" wird wäre ein Modell hilfreich das es für alle gibt (wie ESR).
Hilfreich?
-1
Kommentare
Der echte Zerwi
17.06.24
12:39
Meine Erfahrung mit dem neuen Apple Magic Keyboard für das iPad M4 Pro:
Absolute Bombe! Kostet zwar nicht wenig, ist aber aufgrund Haptik und Wertigkeit jeden Cent wert.
Bringt MacBook Feeling zum iPad.
Da man so eine Tastaturhülle mehrere Jahre verwendet, sollte man daran nicht sparen.
Die ESR mag aufgrund des Preises reizvoll sein, ist aber dicker und deutlich weniger wertig.
Hilfreich?
+2
nightx
17.06.24
13:01
Das wäre dann aber auch nur eine Lösung für das M4 Pro. Für die anderen M2 und iPad Air benötigt etwas anderes
Hilfreich?
-1
TheGeneralist
17.06.24
13:23
Meine Erfahrung deckt sich mit der vom "echten Zerwi" - das Magic Keyboard ist teuer, aber kaum zu schlagen, wenn man diesen Design-Typ bevorzugt.
Daher der Tip: am besten entscheidest du erst welches der drei genannten iPads (M2 Pro, M2 Air, M4 Pro) es wird und kaufst dann die passende Tastatur.
Das Apple Magic Keyboard gibt es für alle drei von dir genannten iPad-Reihen.
Hilfreich?
+3
nightx
17.06.24
13:25
TheGeneralist
Meine Erfahrung deckt sich mit der vom "echten Zerwi" - das Magic Keyboard ist teuer, aber kaum zu schlagen, wenn man diesen Design-Typ bevorzugt.
Daher der Tip: am besten entscheidest du erst welches der drei genannten iPads (M2 Pro, M2 Air, M4 Pro) es wird und kaufst dann die passende Tastatur.
Das alte Magic Keyboard wäre auf Grund der fehlenden Funktionstasten keine Option.
Hilfreich?
-1
Der echte Zerwi
17.06.24
13:57
nightx
TheGeneralist
Das alte Magic Keyboard wäre auf Grund der fehlenden Funktionstasten keine Option.
Dann für iPad Air und M2 iPad Pro die ESR. Scheint nach den Tests, die ich gesehen habe, recht gut zu sein.
Und für das M4 iPad Pro die originale von Apple.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.2, macOS 15.2 und Co.: Apple stopft viel...
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Gurman zum Release des neuen Apple TV, HomePods...
Baldige Überarbeitung: Welche Macs, iPhones und...
Bericht: M5 Pro trennt GPU- von CPU-Kernen für ...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...