Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Kleinanzeigen VB und FP

Kleinanzeigen VB und FP

aluapfel19.03.0810:51
Da ich mich dort nicht sehr gut auskene, habe ich folgende Frage: Was bedeutet denn VB bzw. FP im Bereich der Kleinanzeigen??
0

Kommentare

Moe99999
Moe9999919.03.0811:12
möglicherweise "Verhandlungs Basis" und "Festpreis"
„42“
0
Julia19.03.0811:12
VB = Verhandlungsbasis
FP = Festpreis
0
aluapfel19.03.0811:21
Klingt sehr logisch, vielen dank

0
westmeier
westmeier07.10.0814:53
Vor allem sollte man den Leuten mal stecken, dass die Angabe
Preis: VB
totaler Müll ist! Solche Leute müsste man irgendwann zwingen, ihre Sachen zu verschenken. VB heisst Verhandlungsbasis - es muss also eine Preisbasis angegeben werden. Wenn man sich einfach mal überraschen lassen möchte was so geboten wird, gibt man VS an - Verhandlungssache.
Offenbar können manche Leute aber diese beiden Dinge nicht unterscheiden - das nervt!
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs07.10.0814:58
westmeier:
Und dann gibt es noch die
Preis: VB VS
Jaja, die Verhandlungsbasis ist Verhandlungssache, und dann geht das handeln doppelt los
„Deux Strudel!“
0
macintoshle
macintoshle07.10.0815:58
Heist dann doppelter Preis .............. :sick:
0
jogoto07.10.0816:29
SuZdPaidVdK
0
westmeier
westmeier07.10.0816:34
jogoto
SuZdPaidVdK
den habe ich jetzt nicht verstanden
0
bernddasbrot
bernddasbrot07.10.0816:46
westmeier
Vor allem sollte man den Leuten mal stecken, dass die Angabe
Preis: VB
totaler Müll ist! Solche Leute müsste man irgendwann zwingen, ihre Sachen zu verschenken. VB heisst Verhandlungsbasis - es muss also eine Preisbasis angegeben werden. Wenn man sich einfach mal überraschen lassen möchte was so geboten wird, gibt man VS an - Verhandlungssache.
Offenbar können manche Leute aber diese beiden Dinge nicht unterscheiden - das nervt!

Weg mit den VS-Angeboten!

M.E. sollte immer ein Preis genannt werden (FP oder VB) müssen, das dämliche EUR 0,- VB fidne ich einfach nur ärgerlich. Solche Leute sollte dann bitte gleich zu ebay gehen, anstatt sich hier diverse Angebote unterbreiten zu lassen!
0
westmeier
westmeier07.10.0816:51
Würde ich auch unterstützen.
By the way: Bei MTN fehlt die Möglichkeit, eine Petition eingeben zu können
0
jogoto07.10.0817:08
westmeier
jogoto
SuZdPaidVdK
den habe ich jetzt nicht verstanden
Sinn und Zweck der Preisangabe ist die Verwirrung des Kunden.
0
sb07.10.0817:31
westmeier
Du kannst eine Umfrage erstellen!
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.