Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Kleinanzeigen, und Unfaire Partner

Kleinanzeigen, und Unfaire Partner

Mr.Jay21.08.0800:31
Nabend MTNler,

ich muss mir etwas Luft machen. I
ch habe auf eine Suchanzeige geantwortet, und wollte ein iPhone 16Gb anbieten, der Preis, 350€ war mir schon zu wenig, aber da ich ja schon länger bei MTN bin, und MTNler, immer Preislich entgegen komme, habe ich den Preisakzeptiert. Na ja wie es manchmal im Leben ist, habe ich kein iPhone geliefert bekommen, da es zu einen besseren Preis verkauft wurde. Ich habe dieser Person gemailt dass, das iPhone schon weg ist, für einen besseren Preis. Doch jetzt besteht diese Person, desen ich das Angebot gemacht habe, Rechtlich dadrauf, das ich Ihn entschädigen muss, für die Mehrkosten die er hat, wenn er jetzt kein iPhone für 350€ bekommt. Und droht mir mit Inkasso Büro. Ich finde das kindisch und Lächerlich.

Na ja wollte es nur mal Los werden.

Nacht
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot21.08.0813:40
DQ

Ja, regeln sollten sie das untereinander.

Aber das ganze Verfahren (und die Erfahrungen) mit den Kleinanzeigen gehören hier schon her. Das Beipsiel zeigt ja ganz gut, wie die Kleinanzeigen hier tatsächlich "genutzt" werden. Ist eben doch nicht "die nette MTN-Community", bei der man sich nicht so leicht verarscht fühlt.

0
DonQ
DonQ21.08.0813:45
bernddasbrot

ist schon so, da wird verarscht und gegenverarscht, nach meiner erfahrung kann man froh sein, wenn man etwas hier knapp unter uvp kaufen kann…funktionsfähig, wie beschrieben.

ich habe eigentlich sogar eher die erfahrung gemacht, man wird für blöd gehalten, wenn man hier was kaufen oder verkaufen will.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Alec21.08.0813:48
DQ

Würdest du Nein sagen, wenn du für den Preis die Mutter, die die Schwester sein könnte, für den Preis mitbekämst?
0
DonQ
DonQ21.08.0813:51
Alec

vermutlich würde ich nein sagen. so was lässt sich schwer sagen und gehört eher in's nachtprogramm
0
Mr.Jay21.08.0813:53
Hier bin ich.

Nen iPhone habe ich selbst nicht bekommen, da es verkauft wurde obwohl ich ne zusage hatte. Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, was ihr geschrieben habt, ist ja schon nen bisschen viel, aber ich denke das Artet hier nur aus, nen Admin soll den Thead schliessen.

Hier mit melde ich mich von MTN ab, und Lösche mein Account.
0
F303
F30321.08.0813:54
DQ
bernddasbrot

ich habe eigentlich sogar eher die erfahrung gemacht, man wird für blöd gehalten, wenn man hier was kaufen oder verkaufen will.

Habe hier mal nach einem Apple USB-Modem gesucht, wurde auch fündig. Es gab genau eine Antwort (aus Köln) und dort hat alles gepasst. Ein paar nette Mails, Kontodaten erhalten, Geld überwiesen, kurz später war das Modem in der Schweiz. (immerhin erhöhtes Risiko ins (Nicht-EU-)Ausland zu schicken). Es geht also auch anders (wie erhofft) mit MTN Kleinanzeigen. An dieser Stelle einen Gruss an Johannes!

… Nur das hier auch mal ne positive Erfahrung mit MTN-Kleinanzeigen steht …
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Ewingg
Ewingg21.08.0813:56
Jetzt ist ER auch noch beleidigt...

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
DonQ
DonQ21.08.0813:59
naja, 4 mal was über mtn gekauft, davon funktioniert noch genau 1 sache wie es soll und ist auch so angekommen wie beschrieben, das se dock/tischladestation, für den geplatzten kondensator im mdd, hat aber der verkäufer keine schuld, das lief anstandslos, selbst die restgarantie, aber auch da war die ware wie beschrieben,

ansonsten:
DQ
bernddasbrot

ist schon so, da wird verarscht und gegenverarscht, nach meiner erfahrung kann man froh sein, wenn man etwas hier knapp unter uvp kaufen kann…funktionsfähig, wie beschrieben.

0
Fenvarien
Fenvarien21.08.0814:01
Wie überall sind die Erfahrungen mit den Anbietern meistens positiv; wenn hier EIN schwarzes Schaf so einen Mist bau, zieht das natürlich die Stimmung. Da nun alles besprochen ist und wir diese Streitigkeit ungern weiter öffentlich führen möchten, schließen wir den Thread. Zum Glück ist ja insofern kein Schaden entstanden, als dass jemand Geld verloren hat.

Auch wenn 93.000 Comments, 900 Jahre Registrierung, Blutprobe + Fingerabdruck erforderlich wären, um eine ANzeige auzugeben, würde genau das hier trotzdem passieren!
Mr, Jay hatte über 1000 Comments und mehr als zwei Jahre Registrierung ...
Sollte es noch etwas Neues geben, trage ich das am Ende des gesperrten Threads ein! Ansonsten dürfte der Casus iPhonis erledigt sein
„Up the Villa!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.