Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
Kleinanzeigende haben oft kaum Beiträge
Kleinanzeigende haben oft kaum Beiträge
Stefan S.
08.04.08
21:02
Ich finde es erstaunlich, dass so viele der Kleinanzeigen Aufgebenden 0 oder ganz wenig Beiträge haben. Woran das wohl liegt? Sind das MTN-Leser die ihre normale Emailadresse anonym bleiben möchten? Oder "Profis" (eingeschweißte iPods..)?
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
bernddasbrot
07.05.08
16:20
BenderB
Kurtform:
Nee, das ist nur so, mir ist langweilig ...
Die lange Variante:
MTN ist ja sowas, wie eine Community, keine Shop-Plattform. Da aber die Leutchen hier doch ab und an Hard- oder Software abzugeben haben (oder welche suchen), ist es nahe liegend, dies hier einzubauen, statt (wie früher) in diversen Foren-Threads seine Artikel feilzubieten.
Aufgrund der "Community" genießt MTN (und diejenigen, die hier etwas anbieten) einen gewissen Vertrauensvorschuss (sind hier ja "unter uns", nicht bei ebay!), da man sich ja teilweise "kennt".
Nun ist es aber offenbar so, dass immer mehr "nicht-MTN-Leute" von der Kleinanzeigenrubrik Gebrauch machen, was eigentlich nicht im Sinne des Erfinders war. Jetzt haben wir dauernd diese professionellen iPhone-Importeure, die ihr iPhone hier anbieten ("iPod Touch aus Vertragsverlängerung", "10.000 positive Bewertungen bei ebay" etc. sage ich da nur ...).
Es ist weder gut für die Community, wenn hier dubiose Händler ihr Zeug anbieten, noch hilft es dem Ruf von MTN.
Habe selber mit einem angeblichen Verkäufer versucht Kontakt aufzunehmen - keine Reaktion. Nichts.
Das halte ich für das Problem, wofür man mal über eine Lösung nachdenken kann.
Ja, man kann in jedes Userprofil gehen, ist aber dann doch schon etwas umständlich. Daher ja der Vorschlag, über die Beitragszahl ein Signal anzuzeigen, mit dem man schnell sieht, dass derjenige wohl ein "echter" User ist.
Puh, das war jetzt aber lang ...
Hilfreich?
0
vetterjack
07.05.08
17:01
doch, ich hatte schon mal ein Problem:
Damals war ein ipod Mikrofon in den Kleinanzeigen, aber er hat nicht geantwortet, dabei war ich sehr interessiert daran, wegen dem voip und den ipod touch als Diktiergerät benutzen.
Naja, das war aber schon vor 2 Monaten.
Hilfreich?
0
vetterjack
07.05.08
17:13
bernddasbrot
der meinung bin ich auch, die ganzen iphones nerven, und sie sind immer teurer, als wenn man sie hier im Laden bei t-... kauft. Nur weil sie entsperrt sind, muss man nicht gleich 50-100€ mehr verlangen.
Hilfreich?
0
Eldorado546
07.05.08
17:28
Also um meine Sicht der Dinge mal kund zu tun, hier eine Zusammenfassung meiner Präferenzen (die grösstenteils genannt wurden!):
- Ab einer Anzahl Beiträge und Zeit kann man auch Dinge anbieten oder suchen. Massenangebote dienen uns nun wirklich nicht! Für das gibts Webshops, Ebay etc.. Es soll eine Plattform für die Community sein. Nicht eine für die "Öffentlichkeit" um Dinge zu verkaufen...
- Angebote müssen aktuell gehalten werden. Jede Woche kommt eine Mail, dass man das Angebot bestätigen muss. Sonst fliegt es raus. Es ist ja schön wenn man zig iPhones findet aber 99% gar nicht mehr aktuell sind oder es keine seriösen Angebote gibt. Von einem Angebot/Gesuch darf man erwarten, dass es "gepflegt" wird!
- Eine Preisangabe ist notwendig. Immer diese 0 Euros und VB ist doch Quatsch. Ich will wissen, was ihm das Wert ist bzw. was er im Minimum dafür will! Verhandeln kann man auch dann noch.
Mir ist Qualität viel wichtiger als Quantität.
Es soll sich von allen anderen Plattformen im Netz unterscheiden. Nur so gibt es einen Grund, hier was anzubieten...
Ich hoffe, diese Ideen finden eine breite Unterstützung und werden umgesetzt.
Hilfreich?
0
Jaguar1
07.05.08
18:05
BenderB
ganz tolle Strategie erst zu warten, bis was passiert!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Don Gomez
07.05.08
18:44
Jaguar1: was willst du denn sonst machen? nach der logik müßte man jeden menschen verhaften und in gefängnisse stecken, weil jeder mensch potentiell ein verbrecher sein kann. es ist nun mal nur schwer möglich alle eventualitäten vorauszusehen und diese alle regeln zu wollen - ein bißchen vertrauen und die einsicht, daß das leben nun mal mit risiko behaftet ist, hilft hier vllt weiter... sehe ich jedenfalls so...
„... darauf einen Dujardin!“
Hilfreich?
0
bernddasbrot
07.05.08
19:00
Don
Ja, richtig, verhaften wäre auch eine Möglichkeit (neuer Thread?).;-)
Aber man muss ja nicht den "Störern" eine Plattform bieten, keinen 200 Euroschein auf die Straße legen, keinen Hund in einem Wurstladen einsperren ...
Hilfreich?
0
bono01
07.05.08
19:52
Also viele der hier geschalteten Kleinanzeigen kommen mir auch sehr seltsam vor. Und ich würde mir auch eine verbesserte Filterfunktion wünschen.
Wie auch immer die aussehen könnte. Vielleicht gar kein schlechter ansatz wenn man erst eine bestimmte zeit hier registriert sein muss um eine Anzeige schalten zu können.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
Hilfreich?
0
Don Gomez
07.05.08
19:57
bernd: klar, aber in deinen absolut plausiblen beispielen drehst du das verhältnis ja gerade um: es ist deine verantwortung, einen geldschein auf die straße zu legen... was hier aber gefordert wird, geht ja vom genauen gegenteil aus - nicht der geldschein wird eigenverantwortlich ausgelegt, sondern es wird unterstellt, daß potentiell jeder den geldschein stehlen würde, und zwar nicht von der straße aufhebend, sondern aus deiner tasche stehlend... das ist schuldprinzipumkehr, panikmache und eigentlich genau das, wogegen sich ein offenes netz seit einiger zeit wehrt...
„... darauf einen Dujardin!“
Hilfreich?
0
bernddasbrot
07.05.08
20:10
Don
OK, akzeptiert!
Trotzdem halte ich den "Community-Aspekt", den ich oben ausgeführt habe, trotzdem bedenkenswert.
Hilfreich?
0
vetterjack
07.05.08
22:06
Don Gomez
bernd: klar, aber in deinen absolut plausiblen beispielen drehst du das verhältnis ja gerade um: es ist deine verantwortung, einen geldschein auf die straße zu legen... was hier aber gefordert wird, geht ja vom genauen gegenteil aus - nicht der geldschein wird eigenverantwortlich ausgelegt, sondern es wird unterstellt, daß potentiell jeder den geldschein stehlen würde, und zwar nicht von der straße aufhebend, sondern aus deiner tasche stehlend... das ist schuldprinzipumkehr, panikmache und eigentlich genau das, wogegen sich ein offenes netz seit einiger zeit wehrt...
das ist mir zu komplitziert.
Hilfreich?
0
Stefan S.
09.05.08
11:39
Fenvarien
So: Die Anzahl der Beiträge wird direkt neben den Namen des Anbieters im jeweiligen Angebot geschrieben.
Ahhh. habt Ihr als Mouseover gelöst. Prima.
Ist das schon allgemein bekannt?
Hilfreich?
0
Stefan S.
09.05.08
11:40
wäre das eine Idee das nicht nur bei Kleinanzeigen , sondern überall zu machen?
Hilfreich?
0
Michael
09.05.08
13:08
Hi all,
sieht ja teilweise so aus, als ob sich das hier zu einem 2 ebay für Apple entwickelt (okay es gibt auch Nicht-Apple-Produkte).
Habe mir auch mal die Daten einiger Einsteller angeschaut, die haben sich nur angemeldet um was zu verkaufen?? Da es auch keine Bewertung gibt lassen sich schwarze Schafe nicht finden.
Ich habe auch schon 2 mal was gekauft und verkauft und da hat es ohne Probleme geklappt, aber da war es noch nicht so voll wie heute.
Ich finde auch man sollte da ein System einführen (Bestimmte Zeit angemeldet sein und auch einige SINNVOLLE Beiträge verfasst, nicht nur Bemerkungen zu irgendwelchen Fotos, da ist es ja einfach die 100 voll zubekommen.
Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
Hilfreich?
0
bernddasbrot
09.05.08
14:34
Michael
Na, dann bin ich ja doch nicht alleine mit meiner Meinung.
Über die Frage der "sinnvollen Beiträge" kann man natürlich lange und heftig streiten (und das tun wir bei MTN ja bekanntlich auch gerne!). Insofern scheint mir ein solches "Monitoring" gar nicht leistbar.
Die Kombination aus "Länger der Registrierung" und "Anzahl der Beiträge" finde ich gar nicht übel und trotzdem recht simpel.
Fen
Die Anzeige der Beitragszahl habt ihr ja schön (dezent) gelöst!
Hilfreich?
0
unrath
16.05.08
13:53
Dieses Tauschangebot:
ist auch sehr zweifelhaft
. Nicht nur daß der Anbieter keine Beiträge hat, nein: Euch allen wird doch klar, daß da jemand ein IPS-Panel für ein TN-Panel haben will
, oder?
Hilfreich?
0
Jaguar1
16.05.08
14:05
Na aber fett krass ein Zoll mehr @@ unrath!
Hilfreich?
0
unrath
16.05.08
14:09
noch fätter wären ein paar Millisekunden mehr.
Hilfreich?
0
bernddasbrot
16.05.08
14:43
ICH WILL KEINE ITUNES-CODES VON IRGEBNDWELCHEn HEIOPEIS MEHR LESEN!!
Jaja, ich beruhige mich ja schon. Aber das Zupflastern mit diesem Müll nervt einfach. :sick:
Hilfreich?
0
jogoto
16.05.08
16:49
Nachdem jetzt schon Autos ihren Weg in die Kleinanzeigen gefunden haben fehlt eigentlich nur noch "Mac sucht Maus" oder wenn schon getauscht wird, dann doch gleich den Partner ...
Hilfreich?
0
bernddasbrot
16.05.08
17:16
jogoto
Dann bekommt die Rubrik "Netzwerke und Treiber" (Trieber?) doch gleich ein ganz anderes Flair, "Appplikationen" wird dann auch endlich wieder im ursprünglichen Sinne gebraucht. Was dann aus "Fotografie" wird, möchte ich gar nicht wissen ...
Hilfreich?
0
Jaguar1
16.05.08
18:17
jogoto
Ich hab mir noch überlegt, ob ich ihn bei "Hardware" rein stelle
Hilfreich?
0
jogoto
16.05.08
18:24
Jaguar1
jogoto
Ich hab mir noch überlegt, ob ich ihn bei "Hardware" rein stelle
Den BWM oder den Partner?
Hilfreich?
0
Jaguar1
16.05.08
18:48
Den BMW... Die Partnerin muss schon noch Geld bringen wenn sie weg gegeben wird!
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
USB-Probleme nach macOS Sequoia-Update
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Kopfhörer für Workout
WhatsApp verliert 2025 Unterstützung für alte i...
AirPods Pro als Hörgerät: Sorge bei etablierten...
80-Prozent-Ladelimit für iPhone: Höhere Akkukap...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...