Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Könnte Hilfe brauchen Monterey iOS Backup

Könnte Hilfe brauchen Monterey iOS Backup

omoopo08.11.2215:04
Hallo Leute, ich versuche das Mobile Backup umzuleiten auf mein externes Raid.
Einen Befehl dazu habe ich im net gefunden, aber wie geht es weiter.
Die Raid hat folgenden Namen: RAID 10 8TB
Der Ordner darauf wo alles hin soll hat folgenden Namen: Backup ios.
Hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.
Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

Nebula
Nebula08.11.2215:10
Meinst du sowas mit symbolischen Links?

Der Befehl müsste bei dir dann so lauten:

ln -s /Volumes/RAID\ 10\ 8TB/Backup\ ios ~/Library/Application\ Support/MobileSynca

Idealerweise tippst du die Pfade nicht ein, sondern erzeugt sie, indem du die Ordner ins Terminal-Fenster ziehst.

Mit iMazing musst du übrigens nicht am Dateisystem rumfummeln, dort kann man das Backupziel regulär auswählen und das Geile an dem Tool: Es macht Backups regelmäßig nach deinem gewünschten Zeitplan.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
omoopo08.11.2220:17
Hallo besten Dank für deine Antwort und Hilfe, hatte zuvor immer dieses iOS privacy Externes Backup verwendet hatte aber nicht mehr funktioniert , hab es jetzt aber wieder zu laufen gebracht musste es deinstallieren und nochmal neu installieren.
1 Backup gemacht umbenannt in Backuporig, den neuerstellten Backup Ordner auf die RAID kopiert die alten Backup von 3 iPhones und 4 iPads auch dort rein die Verlinkungen mit dem Externes Backup gemacht und alles funktioniert wieder.
Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.