Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Komische Angaben bei InApp Käufen im App Store
Komische Angaben bei InApp Käufen im App Store
massi
01.12.23
15:11
Hallo,
ich hatte mir mal die InApp Käufe von Photomator angesehen, werde da aber nicht ganz schlau draus, was will man mir denn damit sagen? Was kostet der Spass denn nun?
Mir ist das auch schon bei anderen Apps aufgefallen und konnte mir auch da irgendwie keinen Reim drauf machen, das gilt sowohl für Mac als auch iOS Apps.
massi
Hilfreich?
+8
Kommentare
caba
01.12.23
16:38
Das sind die Preise für unterschiedliche Länder.
Mir will aber auch nicht in den Kopf, dass es nicht möglich sein soll, in Deutschland nur die Preise für Deutschland anzuzeigen.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
Hilfreich?
+5
massi
01.12.23
18:11
Aha und woher weiß ich welcher Preis davon für mein Land gilt, was soll das?
Hilfreich?
+2
ela
01.12.23
20:57
Das können auch alles deutsche Preise sein. Aber Preise für verschiedene Aktionen.
Möchtest du in deiner App z. B. Einen in App kauf in einer Aktion für 7,99 statt für 9,99 anbieten, musst du beide Preise hinterlegen. Und schon stehen da für dieselbe Funktion zwei Preise im Store. Das läppert sich dann schnell.
Und ja, das ist bescheuert und wird seit Jahren von Entwicklern bedauert und inzwischen vermutlich Schulterzuckend hingenommen.
Du kannst nur die App installieren und dann in der App nachsehen was gerade gilt. Siehst du im Store einen günstigeren Preis, ggf abwarten ob es Weihnachten, thanksgiving etc wieder günstiger ist
Hilfreich?
+2
massi
01.12.23
22:41
Ich finde solche Angaben eher abschreckend und habe dann irgendwie gar keine Lust mehr solch eine App zu installieren.
Hilfreich?
+9
Schens
02.12.23
12:46
Oft gibt es einen Tarif "Please Stay", der deutlich günstiger ist. Einfach in iCloud
Abonnements kucken und entsprechend umstellen.
Hilfreich?
0
massi
02.12.23
17:10
Ich soll also auch noch in iCloud
Abos nachsehen, ob es günstiger geht. Was denn noch? Soll ich mir die Unterhose über den Kopf ziehen, damit es einen noch besseren Preis gibt? ;^)
Hilfreich?
-2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Apple Watch Series 10
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
iPhone 16 Pro: Erfahrungen
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Apple TV+: Strategiewechsel?