Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kommt der modulare Mac Pro ?

Kommt der modulare Mac Pro ?

Der echte Zerwi28.02.2318:15
Interessante neue Spekulationen:

Hört sich spannend an.
-1

Kommentare

dam_j
dam_j28.02.2318:43
Hmmm... vielleicht den mini noch stornieren...
Soll zwischen dem 13-20 März kommen.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Wellenbrett01.03.2307:43
In dem Video geht es ja um den Einsatz der kürzlich bekannt gewordenen Compute Module im kommenden Mac Pro. Das klingt nach einer logischen Lösung dafür die CPU- und GPU-Leistung und die RAM-Menge des Mac Pros zu skalieren. Wie gut dieser Ansatz allerdings tatsächlich skalieren würde? Und welchen Sinn das technisch macht, dass auf den Modulen iOS läuft? Ich finde es auch spannend, habe aber Zweifel, ob das so kommt.
0
andreas_g
andreas_g01.03.2308:22
Das Compute Module könnte auch einfach ein Teil der angeblich geplanten AR/VR-Brille sein. Es hieß ja, dass diese ein externes Modul besitzt, das Recheneinheit und Akku beinhaltet. Max Tech spekuliert hier ohne echte Anhaltspunkte. Das würde ich noch nicht einmal als Gerücht einstufen.
+3
dam_j
dam_j01.03.2308:28
andreas_g
Das Compute Module könnte auch einfach ein Teil der angeblich geplanten AR/VR-Brille sein. Es hieß ja, dass diese ein externes Modul besitzt, das Recheneinheit und Akku beinhaltet. Max Tech spekuliert hier ohne echte Anhaltspunkte. Das würde ich noch nicht einmal als Gerücht einstufen.

Dann würde die AR-Brille deiner Spekulation ohne echte Anhaltspunkte nach also nur mit nem MacPro funktionieren? Dann werden die Verkaufszahlen wirklich SEHR niedrig werden
-1
andreas_g
andreas_g01.03.2308:34
dam_j
andreas_g

Dann würde die AR-Brille deiner Spekulation ohne echte Anhaltspunkte nach also nur mit nem MacPro funktionieren? Dann werden die Verkaufszahlen wirklich SEHR niedrig werden

Nein, ich habe nicht von einem Mac Pro gesprochen! Die AR/VR-Brille wird wohl eine externe Komponente haben. Auf Grund von Gewicht und Wärmeentwicklung wird die Recheneinheit samt Akku wohl kaum im Gesicht getragen werden. Dieses externe Modul könnte durchaus den Namen "Compute Module" tragen. Das hätte doch eine gewisse Logik. Natürlich ist das Spekulation, ich habe auch nichts anderes behauptet.
+2
dam_j
dam_j01.03.2308:54
andreas_g
dam_j
andreas_g

Nein, ich habe nicht von einem Mac Pro gesprochen! Die AR/VR-Brille wird wohl eine externe Komponente haben. Auf Grund von Gewicht und Wärmeentwicklung wird die Recheneinheit samt Akku wohl kaum im Gesicht getragen werden. Dieses externe Modul könnte durchaus den Namen "Compute Module" tragen. Das hätte doch eine gewisse Logik. Natürlich ist das Spekulation, ich habe auch nichts anderes behauptet.

Sorry, dann habe ich das falsch interpretiert!
Dachte du redest speziell von dem im MP befindlichen Modul da es hier ja auch um den MP geht.
0
Der echte Zerwi01.03.2312:34
dam_j
Hmmm... vielleicht den mini noch stornieren...
Soll zwischen dem 13-20 März kommen.

Für den Preis des neuen Mac Pro wirst Du wahrscheinlich 3-4 gut ausgestattete Minis kaufen können.
+1
jmh
jmh01.03.2313:30
sorry, aber nach 10 sekunden musste ich den wegklicken. der ist ja noch nerviger als meine posts hier!
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.