Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Kompatibilitätseinschränkung nach Mavericks Update
Kompatibilitätseinschränkung nach Mavericks Update
KatharinaF.
09.01.14
08:55
Guten Morgen zusammen,
ich habe am Montag meinen
Mac auf Vordermann
gebracht und mir das kostenlose
Mavericks
Update installiert. Habe bisher noch keine Probleme gehabt und eigentlich hat alles auch super geklappt, bis ich gestern Abend versucht habe mit meinem Mann vergeblich
Excel Dateien
in seine Software für Dokumentenmanagement einzuspeisen.
Es handelt sich um
Trackplus
, eine Software mit der man einfach Aufgaben und Dokumente verwalten kann und immer den Status sieht, wie weit die Aufgabe schon bearbeitet wurde.
Ist echt ganz praktisch und wäre mal eine Überlegung für meine Schüler wert
Wir haben wirklich alles versucht und waren die halbe Nacht am Googlen, haben jedoch nichts passendes gefunden. Habe lediglich einen Beitrag gefunden bei dem jemand keine PDF Dateien öffnen konnte. Bei uns geht es aber um Excel und nicht ums Öffnen sondern allgemein das Importieren...
(Unten hänge ich ein Bild an, wo der Fehler immer auftritt)
Hatten das Problem bisher noch nie, erst seit der Umstellung auf Mavericks fängt die Software ein wenig an zu streiken.
Nachdem ich heute morgen mit dem Support telefoniert habe und der mir auch nicht viel sagen konnte, dachte ich mal ins Forum zu schreiben – schaden kann es ja auf keinen Fall!
Wäre es denn denkbar, dass es wirklich nur am Mavericks Update liegt?
Aber eigentlich dürfte doch dann die ganze Software nicht mehr laufen und nicht nur eine sehr kleine Funktion?!
Ich hänge unten mal den genauen Download von Mavericks sowie die exakte Beschreibung der Software dran, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt.
Haben Mavericks am Montag auf der Webseite von Chip.de
runtergeladen. Die aktuelle Software Beschreibung des Programmes findet ihr hier:
.
So, ich hoffe einer von Euch kann damit etwas anfangen !
Ich würde heute einfach mal nochmal alles deinstallieren und neu installieren und hoffe, dass das Problem danach nicht wieder auftaucht, ansonsten bin ich ratlos.
LG,
Kathi
Hilfreich?
0
Kommentare
Hannes Gnad
09.01.14
08:57
Darauf bestehen, daß der Support von Trackplus hilft, dazu sind die da.
An dem Screenshot läßt sich übrigens kaum etwas erkennen...
Hilfreich?
0
CH
09.01.14
10:55
Ich stimme Hannes zu, das der Hersteller da erstmal weiterhelfen muss. Ansonsten eine allgemeine Frage: wieso beziehst du ein Apple Update über Chip.de ?
Meiner Meinung nach solltest du lieber den AppStore nutzen. Nach dem Mavericks Update wird dann ja noch einiges Nachgezogen, was sonst nicht unbedingt erscheint.
Ch
Hilfreich?
0
john
09.01.14
11:06
chip.de verlinkt einfach nur zum appstore.
die frage bleibt dennoch...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
CH
09.01.14
20:02
Kleiner Nachbrenner meinerseits:
- Programme, die wirklich inkompatibel sind, lassen sich eigentlich nicht mehr starten
Da das Programm startet und grundsätzlich tut, was es soll - außer in dem einen Fall, ist die Software soweit ok.
Eigentlich ist das ein Fall, mal einen. Blick Richtung console zu werfen - da finden sich die Logs und Fehlermeldungen. Oder liegt es vielleicht an der zu nutzenden excel Datei? - zu groß, zu klein, falsches Format?
Ch
Hilfreich?
0
MikeMuc
09.01.14
20:20
1. Neuen Benutzer anlegen uns schauen, ob es da funktioniert
2. Safe Boot und ggf. s.o.
3. Frisches und cleanes System (ohne jegliche Datenübernahme) auf einer externen Platte installieren und schauen ob es klappt.
4. Wenn es pressiert und dir das Programm so wichtig ist: System mit ML aus dem Backup wiederherstellen
==> daraus eine Lehre ziehen und solche Systemupdates vorher auf einem Testsystem probieren ob alles was man braucht auch läuft.
Hilfreich?
0
KatharinaF.
10.01.14
16:41
Okay, vielen lieben Dank für die vielen Antworten !
Habe bereits mehrfach mit dem Support telefoniert...
Bisher noch keine Lösung
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Gurman zum Release des neuen Apple TV, HomePods...
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
Das Apple-Frühjahr 2025
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Mac-Leistung: Wie viel schneller ist eine inter...