Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Komplettmigration von MacBook auf iMac?

Komplettmigration von MacBook auf iMac?

Roobert
Roobert03.08.1923:41
Liebe Migrationsexperten/innen,

ich habe nächste Woche folgenden Plan und möchte mich schon im Vorfeld mit Euch beraten, um ein paar „trial & errors” zu vermeiden:

Ich arbeite seit mid 2011 klaglos auf einem 27er iMac selbigen Datums (+ High Sierra). Nun soll meine Frau, die ein Macbook von 2017 hat (Sierra), diesen iMac zur alleinigen Nutzung bekommen. Ich möchte ihn ihr idealerweise als Spiegelbild des MacBooks übergeben, also nebst der Dokumente insbesondere die registrierten Apps und alle Einstellungen.

[Zusatzinfo, eröffnet evtl. mehr Möglichkeiten: Da wir 2 Wohnsitze haben (auch am 2. steht ein iMac (2015 HS)), boote ich _immer_ von einer externen 1 TB SSD und mach Superduper-Backup auf die internen HDs. Am 2. Wohnsitz anstöpseln, booten, und einfach weiterarbeiten. Genialer Trick, nebenbei. Mein Frau wird es auch so handhaben.]

Neben einem SuperDuper-Backup des MacBook auf einer externen HD haben wir auch ein TimeMachine-Backup, auf einer HD, die per USB an ner Airport im Homenetz angeschlossen ist.

Ein simples SuperDupern oä (vom MB auf die externe iMac boot-SSD) wird vermutlich nicht als bootfähig am iMac erkannt, oder?

Also Migrationsassistent? Am iMac das MB TM-Backup herübermigrieren, als ihren Benutzer + Admin definieren, Neustart mit diesem Benutzer, meinen Benutzer löschen und fertig?

Was meint ihr? Falls das mit unterschiedlichen Geräten (MB/iMac) gar nicht geht, auch (nicht) gut, aber ich würde es gerne vorher wissen.

Danke für inputs,
lG Roobert
0

Kommentare

piik
piik04.08.1909:14