Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Kontakte aus verschlüsseltem iPhone-Backup wiederherstellen?
Kontakte aus verschlüsseltem iPhone-Backup wiederherstellen?
Johloemoe
17.06.11
17:58
Hallo,
ein Freund von mir hat heute sein iPhone wiederhergestellt, vorher Backup gemacht und alles. Nun fehlen ihm aber alle Kontakte auf seinem iPhone. Da er Windows benutzt und die Kontakte dort nicht mit einem Programm synchronisiert hat liegen diese also wahrscheinlich nur im Backup. Erhöhter Schwierigkeitsgrad durch ein verschlüsseltes Backup (das Passwort ist aber bekannt). Gibt es irgendein Tool oder einen Weg, um mithilfe des Backups und des Passworts an die Kontakt-Datenbank heranzukommen?
Das wäre irgendwie wirklich wichtig, weil er wie gesagt die Daten nirgendwo anders gespeichert hat..
Wäre toll, wenn mir/uns da jemand helfen könnte <3
Grüße,
Johannes
Hilfreich?
0
Kommentare
yaya
17.06.11
18:14
schau dir mal iTwin an.
Es ist zwar angegeben, dass das Backup unverschlüsselt sein muss, aber bei mir hat es auch so geklappt.
hier ist die website:
Hilfreich?
0
Johloemoe
17.06.11
18:33
Hi!
Danke für den Tip, das Programm hat zwar ohne zu murren Dateien aus dem Backup gezogen, allerdings kann ich diese nicht weiterverwenden. Offensichtlich sind diese noch verschlüsselt.. Gibt's möglicherweise noch andere Möglichkeiten? Windows-PC, Mac ist alles vorhanden. Muss doch irgendwie gehen?
Hilfreich?
0
Johloemoe
18.06.11
14:46
*bump*
Sorry, dass ich drängele, aber sollten die Nummern weg sein, wäre das echt blöde, er hat die nirgendwo sonst..
Hilfreich?
0
Dirk B.
18.06.11
14:51
Wenn er das iPhone wiederherstellt, wird er doch danach gefragt, ob er es als neues iPhone oder von einem Backup wiederherstellen soll. Dann wählt er das korrekte, d.h. meist das letzte Backup, gibt das Passwort ein, welches er für das Backup vergeben hat und nachdem das iPhone wiederhergestellt ist, sind auch alle Kontakte wieder drauf.
Hilfreich?
0
Johloemoe
18.06.11
15:30
Oh Gott.
Danke Dirk, einfach nochmal ein Restore gemacht, und diesmal kamen die Daten mit. Komisch, hätte nicht gedacht, dass es beim einen Mal nicht geht, beim nächsten Mal dann aber schon.
You saved my day. Danke
Hilfreich?
0
Dirk B.
18.06.11
15:36
gern geschehen, ...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Lieferverzögerungen vor Oktober-Event: Lange Wa...
Apple plant IP-Kameras
iPhone 16 Pro Max: Profi-Fotograf reizt die Kam...
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Das MacBook Pro M4
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...