Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Kontakte über iCloud synchronisieren funktioniert nicht
Kontakte über iCloud synchronisieren funktioniert nicht
macerkan
09.09.24
13:01
Ich habe hier mehrere Macs, iPhone, iPad, etc. Auf allen meinen Geräten ist Synchronisierung über iCloud eingeschaltet. Trotzdem werden die Kontakte nicht synchronisiert. Die Kontakt-App auf meinem Mac z. B. ist bis auf meinen eigenen Eintrag leer.
Auf keinen meiner Geräte sind die Kontaktdaten aktuell.
Kurios ist: sobald ich die Synchronisation der Kontakte abschalte, sind in der Nachrichten-App die Fotos der Nachrichtenempfänger verschwunden. Schalte ich die Synchronisation der Kontakte wieder ein, sehe ich auch wieder die Fotos. Es wird also irgendwas synchronisiert, nicht jedoch die ganzen Kontakte.
Hilfreich?
0
Kommentare
jk350
09.09.24
13:09
Sind denn die Kontakte in der Cloud vorhanden.
Hilfreich?
0
macerkan
09.09.24
13:11
nein, nicht alle, da die Synchronisation ja nicht funktioniert hat und ich das nicht gleich bemerkte.
Aber über mehrere hundert Kontakte sind noch in der Cloud, aber alle auf einen alten Stand.
Hilfreich?
0
Thomas Kemmer
09.09.24
13:39
Sind in Kontakte.app Gruppen erstellt worden, die Sonderzeichen enthalten?
Über welche macOS-Versionen reden wir?
Hilfreich?
0
macerkan
09.09.24
13:56
Ich hatte einen Ordner mit einem Umlaut, diesen habe ich jetzt umbenannt.
Am Arbeits-Mac arbeite ich noch mit Ventura in der neuesten Version, da ich noch "alte Programme" benutze.
iPhone und iPad sowie der andere Mac sind auf der jeweils neuesten Version.
Hilfreich?
0
Garpy
09.09.24
13:59
Hallo!
Ich habe leider auch solche Phänomene häufiger (1-2 Mal pro Jahr).
Auf meinem Hauptrechner sind dann die Kontakte immer aktuell, da ich dort jede Änderung durchführe. Die Cloud ist mal aktuell, mal nicht.
Andere Geräte wie mein iPhone und iPad werden dann i.d.R. gar nicht upgedatet.
Bei mir hilft es, alle Geräte von der Cloud abzumelden und dann stufenweise wieder anzumelden. Ich sichere natürliche alle Kontakte lokal, damit nichts verloren geht.
Da ich die Kontakte nur auf dem Hauptrechner verändere/hinzufüge, habe ich zum Glück einen Sollzustand.
Manchmal muss ich das iPhone mehrfach an- und abmelden, bis die Daten dann wieder synchronisiert werden.
Wenn ihr ne leichtere Methode kennt, die Synchronisierung wieder in Gang zu bringen, wäre ich dankbar!
Hilfreich?
+1
tbaer
09.09.24
15:29
Ich habe festgestellt, dass eine Synchronisation wieder angestoßen wird, wenn eine App auf dem Mac, iPad oder iPhone „richtig“ beendet wird.
Die Synchronisation aus und wieder einschalten hilft manchmal auch.
Wenn bei „Kontakte“ Gruppen konfiguriert sind, werden nicht alle Dateien angezeigt, wenn man versehentlich unbewusst in einer Gruppe ist.
In einigen WLAN sind einige Ports für die Kommunikation gesperrt. Wenn diese für die Synchronisation genutzt werden, klappt das nicht.
Leider kann ich mehr als diese allgemeinen Tipps nicht beifügen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
10 Jahre Yosemite-Design
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...