Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kontakte werden verstümmelt

Kontakte werden verstümmelt

Grummel200720.12.2216:32
Hallo,

ich nutze einen Mac Mini und iPhone mit jeweils aktueller Software (13.1 und 16.2). Zusätzlich nutze ich die iCloud-Synchronisation auf meinem Windows-Rechner. Seit Jahren habe ich die Synchronisation der Kontakte über alle Geräte eingeschaltet. Das lief bisher, soweit ich das geshen habe, immer ohne irgendwelche Probleme.

Seit dem Update auf 13.0, bzw. um diesen Zeitpunkt herum, werden bei der Synchroniation Information die in den Notizen stehen, abgeschnitten.

Da mir das nur spradisch auffiel und auf allen Geräte ja der synchronisierte "defekte" Kontakt steht habe ich dieses Problem nicht wirklich bemerkt.

Um zu verstehen, welche Kontake sich verändern, habe ich in der Kontakte-App auf dem Mac eine intelligente Gruppe eingerichet, die alle geänderten Kontakte der letzten zwei Tage anzeigt. Oft passt es, da ich ja hin und wieder in einem Kontakt etwas ändere.

Manchmal besteht diese Gruppe, wie heute, aus 212 Kontakte, d.h. jeder 5. Kontakt aller meiner Kontakte soll geändert worden sein. Bei Durchsicht fallen mir nur ganz ganz selten irgendwelche Änderungen auf.

Noch habe ich keine Ahnung welches Gerät die Änderungen anstoßt und dann an alle anderen dann synchronisiert.

Wat nü?

Gruß
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx20.12.2217:41
Schalte mal die Synchronisation auf dem Windows Rechner aus und teste weiter.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
MrChad20.12.2218:40
Was für Kontakte sind das, will sagen, bei welchen Provider liegen die?
Es könnten z.B. welche sein, die nur innerhalb von iCloud verwaltet werden, oder welche, die an einem Google- oder Microsoft-(Mail)-Konto hängen.
0
8.6
8.620.12.2218:54
Bei mir auch. Seltamerweise steht jetzt bei einigen Telefonnummern
„WORK“ „OTHER“ und „HOME“ in Großbuchstaben. Ebenso in der Telefonhistorie rückwirkend.
-1
Grummel200721.12.2212:39
Hallo,

@rmayergfx
Den Windows-Rechner lasse ich jetzt einach aus dem Netz raus.

@rmayergfx
Nur iCloud-Sync nix anderes, allerdings nutze ich auf dem Mac und Windows jeweils Outlook. In den beiden Programme nutze ich nur mein iCloud-Konto.

@8.6
ja, hier auch. Teilweise / selten werden manchmal in einem Kontakt alle Kategorien überschrieben, z.B. aus "mobil" wird immer "Telefon" bei der Adresse steht nicht mehr "privat" oder "Arbeit" sondern nur noch "Adresse".

Mal weiter testen. Die Kontakt-Verunreinigungen durch Outlook kenne ich, und habe sie früher gehabt.

Gruß
0
Grummel200723.12.2218:24
Hallo,

zu diesem Zeitpunkt kann ich den iCloud-Sync über Windows ausschließen, denn der Rechner war mehrere Tage aus und auch heute haben sie Kontakte, die heute morgen noch in Ordnung waren, geändert.

Tja, ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.