Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kontrollzentrum entfernen

Kontrollzentrum entfernen

step_drum
step_drum27.07.2217:07
Kann man das Kontrollzentrum aus der Menüleiste entfernen?

Diese Errungenschaft ist absolut unnötig und stellt eine weitere sinnlose Redundanz dar, um einfache Dinge neu zu gruppieren. Ladestatus, TimeMachine, Lautstärke...u.s.w. sind ja eh schon in der Menüleiste (...wenn gewünscht).
+1

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx27.07.2217:45
Schau mal hier:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-2
step_drum
step_drum27.07.2219:15
Vielen Dank,

beantwortet aber leider nichte meine Frage...
-3
almdudi
almdudi27.07.2219:49
„Wenn ein Element direkt in der Menüleiste angezeigt werden soll, ziehe es einfach aus dem Kontrollzentrum in die Menüleiste:“ klingt für mich stark danach, als ob diese Anzeigen ansonsten eben nicht in der Menüleiste auftauchen - also keine Redundanz. Einfach den Workflow umstellen - sich anzupassen geht halt oft einfacher als das Werkzeug anzupassen....
+1
rmayergfx
rmayergfx27.07.2220:09
step_drum
Vielen Dank,

beantwortet aber leider nichte meine Frage...
Habe dich wohl falsch verstanden. Du möchtest das Icon vom Kontrollzentrum aus der Menüleiste entfernen? Das geht leider nicht, auch nicht mit Tools wie z.B. TinkerTools. Das wurde von Apple fest eingebaut und es gibt keine Option dafür!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
B_Babb27.07.2220:15
Das Kontrollzentrum ist wie der Name schon sagt die Menüleisten zentrale Zugriffstelle.
Wenn Du Redundanz reduzieren möchtest, kannst du die aus dem Kontrollzentrum herausgenommen Menüleisten Einträge wieder zurücklegen. Ist von Apple so gewollt um die Anzahl der Menüleisten einträge zu reduzieren, gegenüber früher.
Es lässt sich nicht entfernen. Ist wie der Apfel in der Menüleiste.
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.