Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Kunst - Erotik und was wir darüber denken, dazu meinen, posten

Kunst - Erotik und was wir darüber denken, dazu meinen, posten

Francis
Francis05.11.0420:49
Liebe MTN-Gemeinde
ThomasR. und ich (Francis) hatten die Idee zu dieser Forumsdiskussion unter
folgendem Link gehabt

Es geht uns einerseits darum die Meinung/Haltung von unseren weiblichen Usern zu erfahren hinsichtlich dem Thema und auch der Art wie sich dieses in den Postings präsentiert und kommentiert wird. Andererseits sind die Meinungen der männlichen User zu diesem Thema nicht weniger interessant. Da aber wahrscheinlich wenige weibliche User generell auf Internetsites surfen sind gerade diese Stimmen interessant.

Wir freuen uns auf einen sachlichen, meinungsaustauschenden und bereichernden Thread.

ThomasR. & Francis
0

Kommentare

ThomasR.07.11.0400:09
sach mal
Ein bißchen hart von Dir ausgedrückt aber das Ganze ist doch so offensichtlich und es scheint wohl zu funktionieren.
Und es sind nicht unbedingt nur die Analphabeten...............,
0
Rantanplan
Rantanplan07.11.0400:11
"Quasi die Körbchengröße als Metapher zum Hubraum?"

Glaub ich nicht. Wer kauft schon einen Zweizylinder
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
noah68
noah6807.11.0400:21
viele "designte" objekte schlagen sehr wohl die brücke zur "menschlichen" erotik ... klassiker wie colaflasche, yaguar e mit phallushaube, wobei ich bezug nehmen möchte auf erotische reize (eben visuell) ...
... sagt mal ... ich rede nicht von erotischem kontakt, das ist natürlich etwas ganz anderes... ausgangspunkt waren erotische abildungen und texte,
meiner meinung nach sind das optische(verbale) reize ...
wenn objekte mit dem attribut sexy belegt werden, so haben diese die eigenschaft, die bewunderer in bann zu ziehen (wie sonst reden die leute von ... ich liebe mein auto ... mac ... motorrad etc)
0
Francis
Francis07.11.0400:28
Nun ja, sind wir (Männer) doch mal ehrlich, wenn der Intellekt überspült wird von Emotion, Trieb... so finden wir (auf jeden Fall viele von uns Männern) Geschwindigkeit, Dominanz etc. gut, sobald aber der Intellekt wieder Oberhand gewinnt...

Ich will nun nicht per se alles entschuldigen und recht fertigen, aber Hand auf's Herz, egal ob mit dem Fahrrad, mit dem Auto oder einfach beim Joggen, wenn was zu Hause, am Arbeitsplatz oder sonst schief geht und mann unter Druck, gestresst ist...
Und dann kommt da eineR (Konkurrenz-Gehabe etc.) dann geht doch der Hahnen-Kampf schon los.
Schneller rennen, mehr in die Pedale treten, mehr auf's Gaspedal treten...
...na noch nie jemandem von Euch passiert...
Dann muss mal schnell gezeigt werden wo der Hammer hängt... Nur dumm für den "Verlierer"... der ist dann noch mehr gefrustet,... ausser der Intellekt schaltet sich bald wieder ein und was wenn der Intellekt sich gar nicht mehr meldet????

Klar geht das beim Auto einfacher (je nach Wagen) und beim körperlichen Einsatz eben (je nach Kondition) etwas schlechter...

war ich nun zu psychologisch

Aber ich denke die meisten von Euch wissen was ich meine... oder nicht??
0
Francis
Francis07.11.0400:31
ups, als ich mit ThomasR. auf die Idee zu diesem Thread gekommen bin, habe ich gar nicht geahnt was ich alles noch schreiben werde
0
ThomasR.07.11.0400:32
Ich liebte meine ganzen CV6 er ( Enten )
Wie war ich nur drauf
0
ThomasR.07.11.0400:52
0
sagt mal
sagt mal07.11.0400:54
Manche Sachen oder Situationen werden auch als "cool" bezeichnet obwohl sie nachweislich gar nicht besonders kalt sind...

Ich hoffe doch, dass ihr eure Frauen/Freundinnen/Freunde (etc) anders liebt als eure Omas, Eltern, Haustiere eure Land/Stadt etc...

Das DigitalLife scheint nur immer zwei Zustände zu erkennen: Gut und Böse, ... Aber es gibt doch noch was dazwischen, oder? Außerdem hat Liebe nicht unmittelbar was mit Erotik zu tun, schon gar nicht in dem Zusammenhang, @@ noah, behaupte ich.

0
Rantanplan
Rantanplan07.11.0400:56
Daß die Assoziation dickes Auto zu mehr Erfolg bei Frauen ( = mehr Sex) funktioniert wird wohl niemand bestreiten. Wäre es anders, würden wir aus Vernunftsgründen alle Ente fahren. Mit der kommt man mit weniger Sprit und weniger Kosten genauso gut an. Oder Bahn oder Fahrrad, richtig.

Das Komische ist, daß der Spruch "Sex sells" tatsächlich funktioniert. In den meisten Fällen zumindest. Da kann man nun die Evolutionspsychologen zitieren, die das wunderschön erklären. Oder man kann Privat-TV kucken, in der goldkettchentragende Prolls das Busenwunder von nebenan betören. All diese tragen ihre sekundären Potenzmerkmale (aka konsumgesellschaftlich sanktionierten Statussymbole) mit sich herum, pludern sich auf wie Pfaue und purzeln schnurstracks in die Identitätskrise, wenn ihnen eine der Schwanzverlängerungen perdü geht. Ich denk mir dabei immer nur: ham die was an der Waffel oder muß man dazu einfach doof sein? Wahrscheinlich letzteres. Nur: irgendeine Studie sagt, je dümmer desto weniger Selbstzweifel, desto glücklicher im Leben. Das gibt mir manchmal zu denken. Naja, auch nicht wirklich

PS: ich habe kein Auto
0
Fenvarien
Fenvarien07.11.0401:00
Wurde inzwischen alles zu diesem Thema gesagt, sodass wir den Laden zumachen können oder besteht noch Diskussionsbedarf?
„Up the Villa!“
0
Francis
Francis07.11.0401:03
aus meiner Sicht wurde alles gesagt... was meint Thomas?

hat sonst noch jemand was??

wir schweifen nun ja ziemlich ab
0
Rantanplan
Rantanplan07.11.0401:05
"besteht noch Diskussionsbedarf?"

Und ich dachte, es wird jetzt erst interessant?!
0
sagt mal
sagt mal07.11.0401:06
man soll ja immer aufhören, wenn's mal interessant ist,...

0
sagt mal
sagt mal07.11.0401:08
oh ja, don, ich weiß, ich werde nie vergessen...
0
Francis
Francis07.11.0401:09
Don Quijote
hier, hier ich kann da mitreden
... aber das wär' dann ein ganz neues Thema...
und gehört das dann auf mtn
na ja, da müssen wir wohl auf eine Familien- /Geburtsseite wechseln
0
ThomasR.07.11.0401:16
Von mir aus kann Schluß sein.
Dank an Alle
0
Fenvarien
Fenvarien07.11.0401:18
Das war eine gute Diskussion; wenn jetzt keine inhaltlichen Punkte mehr kommen, mache ich zu.
„Up the Villa!“
0
camaso
camaso07.11.0401:19
Warum schliessen? Das macht ihr mit anderen Threads ja auch nicht. Und vielleicht kommt später mal wieder jemand auf das Thema zurück.

Gruss
camaso
0
Francis
Francis07.11.0401:19
ja, auch von mir Danke für die rege Beteiligung und konstruktive Art und Weise
0
Rantanplan
Rantanplan07.11.0401:23
Schade, aber wenn zu, dann zu.
0
noah68
noah6807.11.0409:14
lieber "sagt mal" ...
irgendwann hab ich mich in die pfanne gelegt ... und doch kann ich es nicht lassen, meine inputs abzurunden ...
bei meiner argumentation bin ich von der "beziehung " der objekte zu uns menschen ausgegeangen
und das sollte man streng auseinanderhalten von liebe, beziehung unter menschen.
das extreme ist ja, wie du angetönt hast, dass im digitalen, extremkonsumzeitalter viele menschen
sich lieber mit objekten umgeben, und diese zt extrem vergöttern und "lieben", dass dann die "echten" beziehungen,
das "echte" leben auf der strecke bleibt.
das produktedesign zielt eben genau darauf ab, wir haben schon alles (fast) darum versucht man Gütern "leben" einzuhauchen,
produkte die uns "gefallen", produkte die ans magisch anziehen ...
ich kann mich ja dem einfluss auch kaum entziehen ... denkt an all die apples ...
wenn man zb den ipod in den fingern hält, will man ihn doch nicht mehr hingeben ...
oder den superleisen g5, da macht arbeit doch freude, ich entschuldige mich dann auch mit dem
argument, wenn ich schon solange vor der "kiste" hocke, dann sollte die auch angenehm für auge sein (OSX)
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.11.0412:37
noah68
... auf dem 2 männer oben ohne und eine frau im badkleid beim powersailing zu sehen waren ... ich wurde verwarnt weil : ..... die brustwarzen der männer (nicht frau im badkleid) nicht bedeckt waren ...

andererseits leute in SM lederlook auf spymac zt kein problem darstellte ...
*Pruuust* :-((:-)(!) - amerikanisch?!? (nachgesehen, Canada...).

Insgesamt: Natürlich haben sehr viele Bilder mit Erotik zu tun, die Linienführung, die Betonung von jeweils geschlechter- bzw. zielgruppenorientiert ausgewählten Eigenschaften... das ist ja auch gar nicht der Punkt. Wenn ich mich aufrege, dann i.d.R. nicht über die Bilder selbst, sondern über die Aussage hinter den Bildern, häufig genug ja zusätzlich über die Bildunterschrift oder entsprechende Kommentare noch hervorgehoben.

Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob eine Aussage wie "von rothaarigen Frauen sagt man ja, dass sie besonders gut f*** " (sinngem. Kommentar zu oben zitiertem Bild, nur noch etwas obszöner) ausschließlich frauenverachtend sind, ich pers. find´s menschenverachtend. (sick)

Deswegen muss ich nicht als "Frauen-Anwalt" oder der polit. correctness wegen oder als "überemanzipiert" oder was weiß ich auftreten, und es hat auch nichts mit "Moralisieren" zu tun.

Sondern mit Menschenwürde.

Darum interessiert mich hier zwar auch die Meinung der Frauen, aber nicht insbesondere.

P.S.
Ich fand den Vorschlag von Thomas Franz sehr interessant:
"Mein Lösungsansatz aber für alle dabei ist, das wir nicht einfach wild drauf los Bilder in die Galerie schmeissen, sondern dies bewusst machen, und den Kommentar nutzen, um die Überlegungen dazu, den Grund, mitteilen sollten.
Vielleicht die Technik des Entstehens erklären, oder man wirft Fragen dazu auf...
Das fänd ich Mac und MTN würdig...
Ich bin mir nicht sicher, ob man die Latte damit nicht sehr hoch anlegt, aber warum nicht probieren? Jeder hat doch Gedanken zu einem Bild, das er/sie uppt, sei es selbst fotografiert/bearbeitet oder gefunden.

Danke Francis und Thomas R. für diese Diskussion!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Blaubierhund
Blaubierhund07.11.0416:17
wo ist der zusammenhang von erotik (nackte frauen), autos und macs???

ich denke das läuft letzendlich alles über die optischen reize (design) die diese dinge auf uns ausüben (auf männer wahrscheinlich stärker als auf frauen, wo ja auch das 'material' noch ne große rolle spielt) hinaus. jedenfalls löst es doch immer einen gewissen 'habenwollen' reflex aus. es geht also mehr um den besitz als um die erotik oder das schöne an der sache. da wir vieles meist aber eh nicht besitzen können reagiert manch einer eben etwas niveaulos. ganz nach dem motto: "was ich nicht haben kann mach ich kaputt" entsprechend sind auch viele der weniger schönen kommentare zu verstehen. anstatt den anspruch der kunst daran zu loben bezieht man eben vieles auf die eigenen (sexuellen) vorlieben, die bei dem ein oder anderen eben etwas zu kurz kommen.

hab gestern abend den film "agnes und seine brüder" gesehen. den kann ich in diesem zusammenhang nur empfehlen. auch wenn manches etwas überspitzt dargestellt wird und der zusammenhang nicht immer ganz klar zu sein scheint.

mir persönlich geht die sex-sells-werbung auch immer mehr auf den geist. ich gucke schon seit jahren kaum noch fernsehn, allein schon wegen der dämlichen werbung - wobei die pausen zwischen der werbung auch immer schlechter gefüllt werden. wenn ich nen guten film sehen will geh ich ins kino oder leih mir was aus der videothek aus.... big-brother, superstars, dschungelcamp und der gnaze mist lösen schon richtige aggressionen bei mir aus, weshalb ich auch schon öfters heftige diskussionen mit meiner freundin hatte, die sich das alles auch noch anguckt...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sagt mal
sagt mal07.11.0417:26
schön, ist ja noch gar nicht geschlossen -

also ich merke schon, meine Empfindungswelt scheint etwas verrutscht zu sein. Ich hab mir das schon gedacht

Freilich gefällt mir so ein Mercedes SLK auch. Ich würde auch gern einen geschenkt nehmen, denn das Geld dafür, hätte ich es, würde ich anderweitig verprassen. Ich bin nicht neidisch auf den Wagen und auch nicht eifersüchtig auf den Typen, weil ihm eine bunt bemalte Schönheit leuchtet. Nein, ich breche auch keine Rückspiegel ab oder entgrate meinen Schlüsselbund an dessen Lack.

Alles was ich meinte, so ein Auto wirkt genauso erotisch auf mich, wie eine Colaflasche oder ein Schuhanzieher. Selbst nicht jede Frau, schon gar nicht aber jene aufgetakelten Täubchen in süßlich rosa Lack haben irgendeine erotische Wirkung auf mich. Nein, meine Herren, ich finde selbst auch Claudia Schiffer nicht schön genug um sie pauschal zur schönsten Frau der Nation zu küren. Aber egal.

Sex Sells. Dabei ist aber nicht das Auto sexy, sondern die herbeigeschaffte Dame, die sich hinundwieder über die Motorhaube räkelt. Oder der kräftig rote Erdbeermund der das Eis des Jahres sinnlich aufnimmt. Dabei ist hier auch das Eis nicht sexy, sondern der Mund der Frau.

Aber nicht nur Sex Sells. Moral auch.
0
Der wahre Cityhunter09.01.0516:05
Also darf ich keine Bilder von mir reinsetzen.
Die sind immer erotisch, auch wenn ich angezogen bin
0
vb
vb09.01.0516:54
>ties etc

ich kenn nix komplizierteres als rothaarige frauen - nur so nebenbei.
liegt am haut-typ, wen´s interessiert.
krieg ich jetzt wieder klassen-haue?
schönen sonntach!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hardtrancer
Hardtrancer07.11.0411:03
Noch jemand Popcorn ?
0
Murdock05.11.0421:35
Das MTN-Forum ist für alle Mac-User da, die Hilfe zu Mac-Problemen benötigen, die Lösungen anbieten können oder Neuigkeiten und Erfahrungen zum Thema Mac austauschen möchten. Es ist für alle Mac-User zugänglich, egal welches Alter, Geschlecht oder Religion derjenige hat. Darum hat Erotik hier auch nichts verloren!
0
Murdock05.11.0421:42
Macruby
<br>Es sind doch immer noch schöne Frauen/Männer-Bilder da ...
<br>Bei den Bilder-Kommentaren stimme ich dir zu. Es ist schade, das einige Bilder gelöscht werden mussten, weil der Kommentar zum Bild sexistisch war.
<br>
0
Don Quijote05.11.0421:42
War ja eine Zeitlang nicht hier, kann der Diskussion nicht so ganz folgen, hat das posten von kritischen oder halb kritischen Material so zugenommen, das jetzt so rigoros "gelöscht" wird, oder habe ich da etwas missverstanden ?
0
Don Quijote05.11.0421:43
ok, hat sich wohl erledigt, meine Frage…
0
Murdock05.11.0421:59
Thomas R.
<br>Das hast du richtig erkannt. Der erste Kommentar unter dem Bild kann jedoch nicht unabhängig vom Bild gelöscht werden.
0
wahre macdolph05.11.0423:56
Scheng: genau
<br>Dafür mehr Autos! Das ist ja nicht erotisch - (kleinlaut) oder(?):-y
0
Don Quijote06.11.0400:03
Nach dem die Galerie derart exzessiv genutzt wird, nicht wahr macdolph , wäre eine Suchfunktion auch nicht schlecht…
<br>
<br>
0
wahre macdolph06.11.0400:10
0
Don Quijote06.11.0400:15
Aber irgendwie meldet sich praktisch keine zu Wort…bei der "hohen" Anzahl von Frauen auf MTN und dem Freitag Abend/Nacht irgendwie auch nicht verwunderlich, kann mich gerade an so 5 Frauen erinnern, die sich hier auf MTN zu erkennen gegeben haben, von einer habe ich sogar ein virtuelles Küsschen bekommen
<br>
<br>:-d
0
wahre macdolph06.11.0400:17
Ich gebe Francis voll recht. Das trifft es voll und ganz.
<br>
<br>„.....allen Meinungen/Aussagen mit Respekt und Verständnis aber mindestens mit Toleranz begegnen, so lange es nicht Verletzt, gegen klare Konventionen verstösst.”
<br>
<br>
0
wahre macdolph06.11.0400:35
Nabo: Wie alt bist du? Werbung wo fast nur gesungen wurde? Im Radio?
<br>Bitte nenne mir mal ein Beispiel-Spot in dem früher fast nur gesungen wurde.
<br>Das interessiert mich
0
Don Quijote06.11.0400:52
praktisch alle schwarz-weis spots…
0
wahre macdolph06.11.0401:12
Das war aber in den 50gern- und nabo ist niemals nich so alt.
<br>Siehe Homepage von ihr. Und in ihren Alter kennt alte schwarzweiß Werbefilme aus den 50/60iger? Respekt!
<br>Oder Nabo ist nicht so jung? Fragen über Fragen?
<br>Mein Sohn ist 17-der interessiert sich nur für Playstation, Giga, Filme aber nicht vor 1999. Alles was drunter ist - ist uncool. Wenn ich den nach Werbespots frage kommt als Antwort: Nike, Playstation, IkEA etc.
<br>Aber nicht, Vati die Werbspots von heute kotzen mich an-aber die in den 50igern, wo nur gesungen wurden-das waren schöne Spots.
<br>Never. Entweder plabbert Nabo was nach - irgendwo mal gehört-das Werbung damals gesungen und dadurch schöner waren - oder Nabo ist nicht Nabo zumindest passt da was nicht.
0
wahre macdolph06.11.0402:15
scheng: ja da haste auch recht: BigBrother, DschungelCamp, Alm und wie die alle heißen. Klar das man Alternativen sucht,
<br>Ja man darf ebend doch nicht alle über einem Kamm scheren.
<br>
<br>
0
Don Quijote06.11.0419:12
mhh, gibt genug Frauen die sich auch nackte Frauen Bilder anschauen.
<br>
<br>Aber ich kann nachvollziehen, wenn generell keine Fleischbeschau stattfinden soll.
0
Don Quijote06.11.0423:58
mhh, der "Kick" in die Magengegend beim beschleunigen oder das Gefühl ab 200, bzw 250 km/h ist schon ein besonderes mit genügend PS…
0
Don Quijote07.11.0400:42
Gibt wichtigeres als Autos
0
Don Quijote07.11.0400:55
zum Beispiel
0
Don Quijote07.11.0401:06
Ich habe (im Augenblick) auch keinen Wagen, sondern nur ein 4 Zylinder Auto, die Weiber die ich mit dem Wagen angezogen habe wollte ich gar nicht haben, die waren mir viel zu "billig", verkauft wurde er für meine Frau und das Kind…aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte…jeder der im Kreissaal mal dabei war bei der Geburt, weiss was ich meine.
0
Don Quijote07.11.0401:13
Wahrscheinlich, ist aber auch bei mir derzeit äusserst problematisch…
0
Don Quijote07.11.0401:18
ok
<br>
0
Murdock09.01.0519:04
Wir sind hier keine Klasse sondern ein Forum, aber mit Klasse. Darum sperre ich jetzt den Thread, weil dein Kommentar vollkommen Off-Topic ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.