Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kurzbefehl Probleme und Möglichkeiten zur Erweiterung

Kurzbefehl Probleme und Möglichkeiten zur Erweiterung

Windwusel
Windwusel03.10.1923:42
Hallo,

bisher hatte ich mich noch kaum mit der Kurzbefehle App befasst, was ich nun aber ändern möchte. Ich habe versucht einen Befehl zu erstellen der mir das aktuelle Datum, Wetter und Wegzeit zur Arbeit nennt. Dies wird als Text von Siri vorgelesen. Funktioniert!

Dann wollte ich den Text stattdessen via HomePod aussprechen lassen. Auch das funktioniert! Nun dachte ich mir es wäre nett wenn diese Ansage jeden Morgen abgespielt wird. Daher habe ich zwei Automationen versucht.
1. Immer zu Zeit X den Kurzbefehl Y abspulen. <- Leider quasi unmöglich, weil ich dies immer bestätigen muss. Tolle Automation!
2. Beim Abschalten des Weckers den Kurzbefehl abspulen. <- Würde sogar automatisch funktionieren. Leider gibt es zwei Mankos. Zum einen erscheint überhaupt eine Mitteilung auf dem Display, dass nun Kurzbefehl X ausgeführt wird. Total unsinnig... Das wirkliche Problem ist jedoch, dass es nicht funktioniert und mit dem Fehler "xpc connection to the extension was interrupted" beendet wird.

Ich hoffe dieses Problem lässt sich irgendwie lösen. Irgendwelche Ideen?

Wenn das Problem gelöst werden kann würde ich den Befehl gerne noch erweitern und zwar mit einer Nachfrage von Siri. "Möchtest du Musik zu wachwerden hören?" Wenn "Ja" = Irgendwas abspielen / Wenn "Nein" = Siri: "In Ordnung."
Bestimmt lässt sich das bewerkstelligen aber eine Idee welche Aktion diese Nachfrage sein muss und wie das dann mit den Variablen genau funktioniert habe ich nicht.
„Meine Apple Geräte: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 14 Pro Max, AirPods Pro (2. Gen), Apple TV 4K (2022) und HomePod mini (1. Gen)“
0

Kommentare

Sebbo4Mac04.10.1920:38
Versuch doch einmal, die Aktion komplett als persönliche Automation innerhalb der Kurzbefehle App zu erstellen.

Also nicht „Wecker ausgeschaltet Kurzbefehl XY ausführen“, sondern stattdessen die Aktionen des Kurzbefehls unter „Ausführen“ innerhalb der Automation nachbauen. Funktioniert bei mir mit ähnlichem Setup einwandfrei.😉
0
Windwusel
Windwusel21.10.1921:07
Entschuldige die später Antwort. Ich hatte nun Zeit den Befehl noch einmal als Automation zu schreiben. Leider hat sich der Fehler nicht geändert

Anbei mein Befehl. Vielleicht entdeckst du eine Umstimmigkeit.

„Meine Apple Geräte: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 14 Pro Max, AirPods Pro (2. Gen), Apple TV 4K (2022) und HomePod mini (1. Gen)“
+1
Windwusel
Windwusel08.11.1911:34
Seit dem 13.2 iOS-Update läuft der Befehl plötzlich. Jedoch wird die Meldung nicht via HomePod vorgelesen wie ich es gerne hätte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.