Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kurzbefehl für Splitscreen 2 Apps im StageManager-Modus funktioniert nicht

Kurzbefehl für Splitscreen 2 Apps im StageManager-Modus funktioniert nicht

MiErli06.09.2412:44
Hallo
wenn ich mit StageManager arbeite, und möchte einen Kurzbefehl ausführen der mir 2 Apps im Splitscreen nebeneinander darstellen soll funktioniert dies leider nicht.

Muss ich da in der Konfiguration vom Kurzbefehl etwas hinzufügen oder beachten ?

Danke schon mal für eine Hilfestellung dazu & schönen Gruß,
Michael
0

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger06.09.2413:48
Zwei Apps im Splitscreen sind in einem eigenen Space, wo kein Stage Manager aktiv ist. Stage Manager und Splitscreen gibt es nur in separaten Spaces.
Der Kurzbefehl kann also gar nicht funktionieren - es sei denn, Du möchtest tatsächlich, dass zwei Apps in einem eigenen Space dargestellt werden.
+1
MiErli06.09.2414:22
könnten man den Kurzbefehl so konfigurieren, dass die zwei gewünschten Apps in einem eigenen Space geöffnet und via Splitscreen dargestellt werden ??
0
sudoRinger
sudoRinger06.09.2414:51
Ich habe mir das in Kurzbefehle angeschaut. Die Aktion "Apps im Splitscreens öffnen" macht nicht, was ihr Name besagt. Statt der nativen Splitscreen-Funktion werden zwei Apps lediglich in ihrer Größe so angepasst, dass sie die jeweilige Hälfte belegen, aber in getrennten Stages. Es gibt überdies keine Aktion, um zwei Fenster in einem Stage zusammenzufassen.

Du kannst stattdessen Bettertouchtool nutzen. Wenn Du hiermit zwei Apps im Splitscreen öffnest, bleiben alle anderen Apps im Stage Manager. Das läuft aber in Zeitlupe ...
+1
sudoRinger
sudoRinger06.09.2415:02
Je nachdem wie wichtig dir das ist, kannst du das mit Hammerspoon umsetzen, siehe . Das erfordert ein bißchen Einarbeitung. Damit lassen sich aber interessante Fensteraktionen durchführen.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.