Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kurze Frage, welcher Website Creator für Anfänger...RP oder Blocs?

Kurze Frage, welcher Website Creator für Anfänger...RP oder Blocs?

AppleUser2013
AppleUser201325.10.2300:28
Hallo liebes Forum

Kurze Frage

Ich suche nach einen Website Creator für Mac, wo man einfach Seiten erstellen kann, ohne Programmierkenntnisse...
Da gibt es RapidWeaver, welches auf ein Jahresabo setzt oder Blocs, was einen Fespreis hat...
Als Noob sind Vorlagen natürlich ein guter Startpunkt...
Habt ihr Erfahrungen mit den beiden oder kennt ihr noch Alternativen für einen Anfänger...(außer Dreamweaver...Adobe kommt mir nicht ins Haus)


Danke für eure Tipps...
0

Kommentare

Weia
Weia25.10.2300:45
Meine klare Empfehlung wäre Sparkle. Wenn Du mit Pages umgehen kannst, kannst Du auch Sparkle bedienen.

Realmac/RapidWeaver würde ich aus vielen Gründen meiden: Das Konzept ist verworren; RapidWeaver selbst ist in seinen Möglichkeiten „wegen der Einfachheit“ total eingeschränkt und kann sinnvoll nur diversen Plug-Ins benutzt werden, die die Einschränkungen dann wieder aufbohren. Das ist technisch ein monströses Provisorium und preislich eine Zumutung, da diese Plug-Ins nochmals heftig Geld kosten und auch Realmac selbst bei den häufigen Upgrades kräftig zulangt bzw., wie Du sagst, jetzt sogar auf den Abozug aufgesprungen zu sein scheint.

Dass RapidWeaver ein falsches Grundkonzept ist, scheint Realmac mittlerweile auch aufgefallen zu sein, da sie ein völlig neues Produkt angekündigt haben und RapidWeaver jetzt als RapidWeaver Classic noch gemolken wird, solange es noch geht, aber eigentlich schon tot ist. Und Realmac ist berüchtigt dafür, (andere) Produkte einfach so fallen zu lassen, ganz egal, was das für Ihre Kunden bedeutet.

Und Blocs ist noch eingeschränkter, aber zumindest nicht so kundenunfreundlich.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
+1
Weia
Weia25.10.2300:53
PS: Sollte es Dir wirklich nur um Seiten gehen, also 1-seitige Websites, wäre Hype noch eine tolle Alternative. Der Schwerpunkt des Programms liegt zwar auf der problemlosen Erstellung von Animationen, aber die sind nicht zwingend und die Seitenerstellung ist auch sonst supersimpel. Aber eben: nur eine Seite (in der man zwar zwischen verschiedenen Inhalten überblenden kann, jedoch stets mit derselben URL), keine mehrseitige Website.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
+1
marm25.10.2301:07
Sparkle! Ich bin Anfänger und habe damit eine Website gebaut, die ohne Cookies auskommt, schnell ist und die ich selbst aktuell halten kann.
+1
Rosember25.10.2308:09
Mein Tipp wäre auch Sparkle. Allerdings muss ich aus eigener Erfahrung ein wenig vor neuen Releases warnen, die oft in halbem Beta-Zustand erscheinen und dann das Layout aufgrund von Programmfehlern beeinträchtigen können. Das betrifft vor allem große Releases, also den Wechsel von Version 3 auf 4 oder von vier auf 5. In diesen Fällen sollte man besser etwas warten. Da die Updates dann sehr rasch erfolgen, hat man nach vier Wochen i.d.R. wieder ein tolles Programm. Der Support und damit die Fehlerbehandlung sind gleichfalls sehr flott und weisen in Fällen von Problemen oft auf Übergangslösungen hin.
0
Internet ID
Internet ID25.10.2308:17
Squarespace?
0
kay125.10.2310:49
Publii kann ich empfehlen.
0
Roby Toby
Roby Toby25.10.2311:24
Auch ich kann Sparkle nur empfehlen. Hatte vor Jahren eine Alternative zu iWeb von Apple gesucht und kam so zu Sparkle. Die App wird stetig weiterentwickelt und wird immer besser.
0
KoGro25.10.2311:47
Ich steuere eine weitere Stimme für Sparkle bei! Gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die mich stören, aber im großen und ganzen ein Super-Tool, nicht überladen, aber trotzdem mit allem, was man braucht.
0
Hakke25.10.2312:21
Ich schmeiße noch Everweb in den Ring.
0
RichMcTcNs25.10.2312:50
Everweb ist prima, auch zum Verwalten und hochladen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.