Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Kurze SD-Karte für Macbook Pro 15 2021
Kurze SD-Karte für Macbook Pro 15 2021
Resonator
05.01.25
09:14
Moin Moin,
ich hätte eine Frage bezüglich einer passenden SD-Karte für mein Macbook Pro 16 2021. Dieses hat leider einen verkürzten SD-Karten-Slot, d.h. eine normal lange SD-Karte ragt weit heraus, was für den Transport doof ist.
Kennt jemand hier eine kürzere SD-Karte, die gut passen würde und permanent im Rechner stecken bleiben könnte? Ich hatte schon einen kürzeren Micro-SD-zu-SD-Karten-Adapter und eine Samsung Micro-SD. Leider ist die nach nur 10 Monaten kaputt, ohne dass ich sie grossartig benutzt hätte. Das Laufwerk war von Spotlight auch ausgeschlossen, um die Zugriffsmenge zu reduzieren. Ausserdem war die Geschwindigkeit nicht gerade berauschend.
Ich suche also eine kurze SD-Karte, die nicht super schnell sein muss, aber auch nicht kriechen sollte, mit 512GB, und lange haltbar ist. Suche ich auf Amazon oder Google, finde ich leider nichts passendes. Aber muss doch da etwas geben?
Vielen Dank für eure Tipps!
Hilfreich?
0
Kommentare
Matze1985
05.01.25
09:17
Schau dir mal folgende SD-Karten an.
Hilfreich?
+2
Kapeike
05.01.25
09:20
Hilfreich?
+1
Schens
05.01.25
09:20
Oder ein kurzer Adapter.
Hilfreich?
+2
sudoRinger
05.01.25
10:11
Schens
Oder ein kurzer Adapter.
Aus dem Link kann man erkennen, dass Du das bei Google Ads gefunden hast
Für die Lösung mit Adapter gibt es microSD-Karten mit höherer Schreibleistung unter Produktnamen wie "High/Max Endurance" von diversen Herstellern, aber nur wenige mit 512 GB: SanDisk
, Western Digital
. Das Modell von WD hat eine Schreibleistung von immerhin 256 TBW, was auf dem Niveau gleichgroßer SSDs liegt - der Mehrpreis könnte also gerechtfertigt sein.
Hilfreich?
+3
Resonator
05.01.25
11:12
Danke euch! Hm, ok, das ist schon preislich hoch. 40 EUR für einen Adapter finde ich sehr happig. Kann man bei Adaptern denn viel falsch machen, fehlen dann z.B. Verbindungen bei preiswerten Produkten?
Hilfreich?
0
sudoRinger
05.01.25
11:48
Resonator
Kann man bei Adaptern denn viel falsch machen, fehlen dann z.B. Verbindungen bei preiswerten Produkten?
Der Preisunterschied kommt von der Verarbeitungsqualität. Bei Geschwindigkeit, Kompatibilität, Lebensdauer der eingesteckten SD-Karte würde ich keinen Unterschied bei den Adaptern erwarten. Das ist ein dummer Steckadapter ohne eigene Chips wie etwa bei einem Thunderbolt-Stecker.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Leak in macOS 15.2 Sequoia: Neues MacBook Air k...
iPhone SE 4 von allen Seiten – Dummy aufgetauch...
Leaker: iPhone 18 macht bedeutenden Schritt bei...
Mehrere Leaker: Das „iPhone 16E“ kommt im Frühj...
Bericht: Produktionsstopp der Apple Vision Pro?
PIN-Code erraten: Dauer
Thunderbolt 5 am M4-Mac: Erstes Dock hinterläss...