Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>LTE in D mit "Das neue iPad"

LTE in D mit "Das neue iPad"

Real_Ralll07.03.1220:43
Man schaue auf die LTE Frequenzen die das iPad unterstützt und man betrachte die dt. LTE Frequenzen....
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300509.03.1205:59
Ich brech weg. Was ist das denn für eine peinliche Aktion von Apple: bringen ein neues iPad raus, von dem ein Hauptargument die schnellere Internetgeschwindigkeit ist. Und jetzt merkt man (zum Glück rechtzeitig), dass es nicht mal auf andere Länder als die USA zugeschnitten ist. Wozu das dann bei uns bewerben? Sie müßten ganz klar auf der Homepage nennen, in welchen Ländern es genutzt werden kann und in welchen nicht.

Wie kann man heute noch ein neues Gerät so konzipieren, dass es nur in einem winzig kleinen Gebiet der Erde seine Vorteile nutzen kann. So kleinkariert dann doch niemand mehr denken. Oder es hat eine Reihe von sogennannten "Manager" mal so richtig gepennt. Wäre ja nicht das erste Mal.
0
RAMses3005
RAMses300509.03.1206:46
So holprig wie Apple jetzt das neue iPad einführt sollten sie die 4G-Funktion komplett aus der Beschreibung nehmen. Denn sie bieten es einfach nicht an. Sie dürften es nur unter dem Begriff "US-only" oder so verkaufen.

Wenn man bedenkt was für ein Kraftakt es war, die Frequenzen für LTE in Deutschland freizuräumen, wird sich jetzt so richtig ärgern, wie stümperhaft Apple hier eine neue Technologie einführt. Damals wurde das alte C-Netz, das erste analoge Mobilfunknetz auf diesen Frequenzen genutzt. Wer heute noch solche Geräte hat, darf es bei Strafe nicht mehr einschalten, weil es 4G stört. Und diesen Kraftakt hat jedes einzelne Land auf der Welt hinter sich. Und jetzt kommt Apple und schert sich einen feuchten Kehricht darum. Totaler Fail!!!
0
tintingari
tintingari09.03.1208:07
Die C-Netz-Frequenzen liegen in einem anderen Bereich:
Frequenzbereich:
Unterband (Teilnehmer) 451,30–455,74 MHz
Oberband Funkfeststation (FuFst), „Funkkonzentrator“ 461,30–465,74 MHz
(Quelle: Wikipedia)
und die werden auch längst anderweitig genutzt...
0
jokey_109.03.1208:28
LTE-Gate
Ich werde gleich meine Bestellung stornieren.
„Keine Panik“
0
kbundies
kbundies09.03.1208:31
ich finde es gut, sich aufzuregen.
Trotzdem sollte man mal auf den Globus schauen und die Größe von
USA und D vergleichen.
Dabei wird einem manches klar..
0
Joerg271
Joerg27109.03.1208:45
Also ich verstehe manche nicht.
Bis das iPad vorgestellt worden war, war das Hauptthema ein besseres Display, schnellerer Prozessor und ganz hinten ab und zu LTE.

Nun sieht es aus, dass das neue iPad hier in Deutschland mit LTE nicht funktioniert und es wird wieder gemeckert.

Merken es manche nicht, das man vorher nur mit 7,2 max. 14 Mbit durchs die Gegend surfen konnte?
Jetzt hätte man sogar 21 bzw. 42 Mbit zur Verfügung.

Was bringt einem das LTE zur Zeit hier in Deutschland?
Nichts, denn es ist noch nicht flächendeckend ausgebaut.

Ich denke es wird mit dem iPad 4. Oder 5. Generation erst richtig dabei sein, kommt darauf an, wie gut LTE hier in Deutschland ausgebaut sind.

Gruß Jörg
0
Gerry
Gerry09.03.1208:50
Am Ende wird es auch bei uns gehen. Es wäre ein zu großer Verkaufsnachteil. Das wissen die bei Apple auch.
Mal abwarten und Tee trinken.
0
fionda09.03.1209:06
Fox 69
Nun, das kommende iPhone wird ja auch LTE mit an Board haben...
Glaubst Du denn wirklich, das man dann ab Sommer 2012 hier in Germany LTE nur mit Androiden nutzen kann und das "neue iP" im Deutschen LTE" nicht funzt genauso wie das neue iPad ???

es ging um das aktuelle ipad und nicht ein irgendwann mal erscheinendes iphone (oder hat die telekom davon schon paletten bestellt???)
und jetzt faengst du bei dem nicht existierenden iphone schon genauso an zu argumentieren wie vorher beim ipad. einfach nur koestlich:
Papier ist geduldig, die Frequenzen werden schon passen, keine Sorge. Und was nicht passt, wird passend zum Verkaufsstart gemacht.

Telekom hat schon die ersten Paletten geordert und diesbezüglich Tarife vorgestellt. Und das haben Sie gemacht, weil Sie wissen, das es in Germany nicht funzt.

ich lach mich scheckig. der grosse telekomversteher hat halt immer die genaueren infos...

Das wär doch mal was : Apple Devices nur in USA komplett nutzbar, in Europa (Germany) geht's nicht...

das waere nichts besonderes. es gab schon oft den fall, dass bestimmte funktionen nur in den usa komplett nutzbar sind. sowohl bei ios als auch bei macs. also nix besonderes.

aber du brauchst dir ja keine sorgen machen. da die telekom schon palettenweise ipads geordert hat und tarife hat, werden die das schon passend zum verkaufsstart machen. wahrscheinlich löten die in den t-punkten selber einen anderen chip ein.
0
Tommy1980
Tommy198009.03.1210:46
Kein LTE in Deutschland. Von Apple bestätigt und auf Heise nachzulesen!
0
v1n209.03.1210:57
Es ist echt unglaublich, was durch dieses LTE jetzt für ein negativer Hype veranstaltet wird.. n-tv vorneweg..

Ich sehe es wie Joerg271, LTE war eine mögliche Option.. das Apple sie wirklich eingebaut hat, wundert mich.. wo es anscheinend noch keinen wirklichen definitiven Standard gibt..

Warum Fox seine Telekom immer so verteidigt verstehe ich nicht.. die haben doch bei LTE quasi nichts zu melden..
Vodafone rockt hier in Deutschland..
Bei 15 Stichproben quer durch Deutschland, fanden sich 13x vodafone und 2x telekom, 2x war keine versorgung gegeben..

Auch hier in der Gegend überall nur Vodafone.. was bringt mir also mein LTE iPad mit der t-mobile Multisim..?!?

Ich werde mich am Display erfreuen, welches ich bei ipad 1 und 2 von Anfang an nicht gut fande (parallel wurde eben Retina eingeführt und das IST ein Unterschied).
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
fionda09.03.1211:43
v1n2
Warum Fox seine Telekom immer so verteidigt verstehe ich nicht.. die haben doch bei LTE quasi nichts zu melden..

ach was. die telekom wird es schon richten und es vor der auslieferung passend machen. warum haetten sie sonst palettenweise geordert und tarife herausgebracht?
0
Stefan-s09.03.1211:57
@v1n2:
"noch keinen wirklichen definitiven Standard" ist gut:den wird es nicht geben.Die jeweiligen Frequenzen in verschiedenen Kontinenten werden nicht mehr geändert werden,der Aufwand ist viel zu groß.Das ist im Übrigen in anderen Bereichen auch so: GSM,Stromspannungen,Stromstecker pp.

Die Chips werden für sie Nutzung der verschiedenen Frequenzbereiche angepasst werden.Es gab ja eine Meldung,daß ein entsprechender Mehrband-Chip für LTE im Februar auf den Markt kam.War für das neue ipad zu spät,aber apple wollte den Jahresrhythmus einhalten und Nordamerika ist nun mal ihr Heimatmarkt.
Meine Vermutung ist,daß in etwa einem halben Jahr eine entsprechende Überarbeitung des ipad kommt.
0
Big_TK09.03.1212:00
mein Finger schwebt schon mal über den Stornobutton. Hatte mich eigentlich auf LTE gefreut.
Andererseits sind die Neuerungen auch so nicht schlecht. Bin noch am Überlegen.

Meine Überlegung sieht ähnlich aus.
Da ich hier auf der Arbeit die LTE Abdeckung über die Telekom gehabt hätte, war das eines der großes Pluspunkte für das neue iPad.
Habe gerade lange mit der technischen Hotline von Apple telfoniert und dort ist man bisher genauso wenig informiert ob das neue iPad in der BRD funktioniert.
Von Apple gibt es dazu selbst bei den Supervisorren noch keine Stellungnahme.
Man hat ir gerade vorgeschlagen das neue iPad zu testen sobald es gelifert wurde. Am besten in einem Telekomshop der eine LTE-Sim zur Verfügung stellt und falls es dann definitiv nicht funktioniert erst mal Apple kontkatieren bevor das Gerät zurück geschickt wird. Eventuell gibt es ja einen kleine Entschädigung von Apple wenn LTE in der BRD tatsächlich nicht funktioniert.
Aber traurig ist es schon das man eine neue Technik einbaut und sich dann anscheinend nicht darüber informiert wie die Frequenzen in den unterschiedlichen Märkten aussehen.
Kann man nur hoffen das es noch eine technische Lösung gibt oder zumindest der Preis entsprechend gesenkt wird, weil man dann ja ein mangelhaftes Produkt verkauft. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das eines von beiden wirklich Realität wird.
0
Bonzo8709.03.1212:20
Steht doch auch dabei in den Fußnoten, dass LTE nur in den USA und Kanada unterstützt wird. Hier in DE wird LTE definitiv nicht funktionieren, da andere Frequenzbänder genutzt werden. Deswegen ist das Produkt auch noch lange nicht mangelhaft, in den Fußnoten stehen die Einschränkungen klar formuliert. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Sicherlich ist es traurig, dass man in DE kein LTE nutzen kann, aber irgendetwas muss sich Apple ja wohl für das nächste iPad aufheben, ebenso wie einen Quad-Core Prozessor
Und ganz ehrlich: Die LTE Versorgung ist in DE sowieso alles andere als gut ausgebaut (momentan). Außerdem reichen doch ca. 3MB/s voll und ganz aus. Große Downloads sind ohnehin nicht wirklich möglich, da die Anbieter ja sowieso alle eine Volumenbegrenzung haben.

Das einzig wirklich neue, krasse Feature bei dem neuen iPad ist das Display, ansonsten sind das wirklich nur marginale Verbesserungen...
0
Big_TK09.03.1212:32
Naja, es ist aber schon ein bedeutender Unterschied ob in den Fußnoten erwähnt wird das die 4G Abdeckung nicht in allen Regionen gegeben ist und vom Anbieter abhängig ist oder ob man direkt darauf hinweist das das neue iPad gar nicht die technischen Vorraussetzungen für den Deutschen Markt mitbringt, weil die Frequenzen des deutschen LTE Netzes gar nicht abgedeckt werden.
Und ganz ehrlich: Die LTE Versorgung ist in DE sowieso alles andere als gut ausgebaut (momentan).
Trotzdem kein Grund etwas zu bewerben was wegen fehlender technischer Voraussetzungen gar nicht gegeben ist.
Es gibt aber trotzdem Käufer denen die LTE-Funktion wichtig ist und das sollte man auch akzeptieren wenn man selber den Sinn nicht sieht.
Übrigens wird im deutschen Apple Shop weiterhin suggeriert das das neue iPad 4G in Deutschland unterstützt und das ist sozusagen irreführung des Kunden und das sollte Apple eigneltich nciht nötig haben.
Schade das die Andriod-Update Politik nach wie vor so schlecht ist, sonst käme ich echt in die Versuchung die Konkurreznprudukte zu testen, die LTE in der BRD auch tasächlich beherrschen.

0
iGod09.03.1212:35
Bonzo87

Sicherlich ist es traurig, dass man in DE kein LTE nutzen kann, aber irgendetwas muss sich Apple ja wohl für das nächste iPad aufheben, ebenso wie einen Quad-Core Prozessor

Das neue iPad hat doch einen Quad-Core Prozessor.

Die LTE Abdeckung in Deutschland ist doch sowieso mangelhaft, also die meiste Zeit wird man es sowieso nicht empfangen können, was aber nicht entschuldigen kann das Apple sich hier verschätzt hat.
Außerdem muss mobiles Internet doch nicht so extrem schnell sein, wenn man doch auch nur maximal 50mb große Apps laden darf. Ob man jetzt 1 Sekunde laden muss oder 2 Sekunden ist doch vollkommen egal und Filme kann man auch jetzt mit 3G schon flüssig laufend angucken unterwegs.
Von 7,2Mbit auf 42 ist auch schon ein gewaltiger Sprung und wer jetzt das iPad nur deswegen storniert, weil man keine 73Mbit bekommt hat auch einen gewaltigen Sprung
0
zwobot09.03.1212:55
Ich habe gerade einen netten Bericht gehört, der mal wieder süffisant auf die Panikmache der Applenerds hinwies. Das LTE Modul ermöglicht durchaus schnelleres Surfen, da es eben auch HSPA+,CD-HSDPA unterstützt. Und da bietet die Telekom für etwas viel Geld, man kennt es ja nicht anders, Datenraten um die 42Mbit. Das schafft das ipad 2 nicht. Ist zwar weit entfernt von LTE, aber ein durchaus guter Wert für Internetdatenjunkies und die wenigen Menschen, die beruflich darauf angewiesen sind.

Also nicht mehr weinen. die Leute, die gerne LTE hätten vermutlich kaum die Menge Kohle dafür auf den Tisch legen vermute ich. Die, die es nutzen schreien meist nicht.
0
Fox 69
Fox 6909.03.1213:17
zwobot

42,2 Mbits, 10GB Volumen und das für 34,95€ im Monat (CombiCard) halte ich nicht für "überteuert".
0
Big_TK09.03.1213:42
So, jetzt kann sich Apple mal ganz lieb bei der Telekom bedanken, denn die haben mir gerade ein Angebot gemacht bei dem ich auf die fehlende LTE-Funktion durchaus verzichten kann.
Angebotener Tarifwechsel meines iPhone Tarifs ohne Laufzeitverlängerung und Wechselgebühr.
Zusätzliche 180 Minuten in alle Netze und Speedoption + 4GB mit bis zu 21,6 Mbit, gegen ca. 8,-€ Aufrpesi pro Monat.
Durch Nutzung einer MultiSim dann auch für das nuee iPad nutzbar.

Trotzdem ist es seitesn Apple ein Irreführung des Kunden, wenn man mit LTE in Deutschland wirbt, obwohl das Hardwaretechnisch anscheinend gar nicht zur Verfügung steht .
0
iGod09.03.1213:44
Big_TK

Trotzdem ist es seitesn Apple ein Irreführung des Kunden, wenn man mit LTE in Deutschland wirbt, obwohl das Hardwaretechnisch anscheinend gar nicht zur Verfügung steht .

LTE steht zur Verfügung, deshalb kann Apple damit auch das iPad in Deutschland bewerben. Es steht nur nicht in Deutschland zur Verfügung, wenn du mal in den USA bist hast du ja dein LTE.
0
cubecube09.03.1213:53
Big_TK
Bei solchen Angeboten wäre ich vorsichtig, am Telefon versprechen die dir gerne das blaue vom Himmel.
0
Stefan-s09.03.1214:08
...wenn ich es richtig sehe,wirbt apple gar nicht mehr mit 4G...
0
gorgont
gorgont09.03.1214:46
und was ist das?

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
zwobot09.03.1214:47
Fox 69
zwobot

42,2 Mbits, 10GB Volumen und das für 34,95€ im Monat (CombiCard) halte ich nicht für "überteuert".

Okay, ich hatte was von 70 Euro gehört. War dann wohl die Flat.

Aber mal im Ernst Fox. 10GB sind bei einer Datenrate von 42,2 Mbit ja wohl schnell weg, wenn man es dafür nutzt, wofür es Sinn macht. Z.B: HD Material für den Schnitt hochladen/runterladen. Für einmal kurz Datenniesen sind knapp 35 Euro echt viel Geld.
0
Fox 69
Fox 6909.03.1214:55
zwobot

Highspeed ist schon ne teure Angelegenheit, 20GB wären da sicherlich besser. Aber Du weißt ja, am Anfang ist halt alles teurer (denke an UMTS seinerzeit).
0
Stefan-s09.03.1215:02
@gorgont:
stimmt,so weit runter war ich nicht gegangen.Ich meine,gestern war es gleich zu Anfang zu sehen.Da hab ich mich wohl getäuscht.Ich dachte,sie hätten es klammheimlich entfernt.
0
iGod09.03.1215:28
gorgont
und was ist das?

Dann ist da die kleine 2 und dann sollte man mal das Kleingedruckte lesen. Da das iPad tatsächlich LTE kann darf Apple auch damit werben.
Apple schreibt ja nicht "auf der ganzen Welt mit dem LTE-Netz" sondern mit "schnellen Datennetzen" und diese HSPA+ und CD-HSDPA Netze dürften wohl dazu zählen
0
Robby55509.03.1216:01
kbundies
Trotzdem sollte man mal auf den Globus schauen und die Größe von
USA und D vergleichen.
Dabei wird einem manches klar..

Vielleicht sollte man auf dem Globus mal die USA und den Rest der Welt vergleichen
Dazu noch die Bevölkerungszahlen der USA mit denen der EU, China usw.
Deutschland ist natürlich klein, allerdings benutzt der Rest der Welt auch andere LTE-Frequenzen.
0
Fox 69
Fox 6909.03.1219:16
Big_TK

Gut verhandelt. Respekt.
0
re:com09.03.1219:26
iGod
Das neue iPad hat doch einen Quad-Core Prozessor.

GPU nicht CPU
Apple.com
Dual-core Apple A5X custom-designed, high-performance, low-power system-on-a-chip with quad-core graphics
0
iGod09.03.1219:32
Achso. Egal, wird trotzdem flüssig laufen und Leistung haben.
0
fionda10.03.1207:06
fox
was ist denn jetzt fox? werden bei der telekom sonderschichten geschoben, damit die zu passenden tarifen gelieferten palettenweise georderten ipads vor auslieferung noch passend gemacht werden koennen?

haben dich die techniker schon kontaktiert und um hilfe gebeten?
0
Big_TK10.03.1221:53
Ich habe gestern Nachmittag einen Anruf eines Appel Technikers erhalten, der mir bestätigt hat, das LTE in der BRD definitiv nicht funktioniert und wohl auch mit dem neuen iPad nie funktionieren wird.
Da hat sich Apple aber einen richtigen Klops geleitet. Kaum zu glauben das dem Konzern solch ein vehementer Fehler unterlaufen ist.
Bei solchen Angeboten wäre ich vorsichtig, am Telefon versprechen die dir gerne das blaue vom Himmel.
Tja, wenn man einen Business Rahmenvertrag einer großen Firma nutzt wird einem am Telefon nicht versprochen sondern es werden Tatsachen verkauft, weil es sonst Mecker von der Firma gibt.
Übrigens habe ich heute schon die schriftliche Bestätigung erhalten,
Dann ist da die kleine 2 und dann sollte man mal das Kleingedruckte lesen. Da das iPad tatsächlich LTE kann darf Apple auch damit werben.
Apple schreibt ja nicht "auf der ganzen Welt mit dem LTE-Netz"

Sorry, aber das ist mal konkreter Bullshit.
Wenn man Werbung in der BRD auf deutsch bringt, in der 4G beworben wird, sollte man auch garantieren das diese Funktion in dem Land in dem die Werbung gemacht wird gegeben ist.
Ich weiß nicht wie verblendet man sein muss, so was noch schon zu reden wenn definitiv in der Werbung falsche Tatsachen suggeriert werden.
Ein deutlicher Hinwies darauf das LTE auf Grund der unzureichenden Hardware in der BRD nicht gegeben ist wäre das mindeste was man erwarten kann.
0
iGod10.03.1222:12
Wenn man Werbung in der BRD auf deutsch bringt, in der 4G beworben wird, sollte man auch garantieren das diese Funktion in dem Land in dem die Werbung gemacht wird gegeben ist.

Das steht genau wo? Hätte gerne eine Quelle oder ist das nur deine Meinung? Ich sehe das anders.
Ich bin der Meinung man darf überall mit allen Eigenschaften werben, die ja auch maßgeblich für den Wert verantwortlich sind. Apple weißt auch darauf hin, dass diese Verbindungen nicht in allen Regionen verfügbar sind und man sich mit dem Provider kurzschließen soll.
Außerdem habe ich noch nicht eine Passage gefunden in der Apple konkret mit LTE bzw. 4G wirbt. Als Käufer hat man, meiner Meinung nach, auch die Pflicht sich mal ordentlich zu erkunden was man da kauft. Ist ja nicht so als ob Apple das hier arglistig verschweigt.
0
Fox 69
Fox 6910.03.1222:21
fionda

Tja, mehr als 42 Mbits wird man wohl doch nicht rausholen können. :'(

LTE = bis zu 100MBits, HSPA+ und CD-HSDPA = bis zu 42.2 Mbits

Bitte um Entschuldigung, habe im Eifer des Gefechts LTE mit CD-HSDPA (42,2Mbits) vertauscht.

Ergo, Telekom und Vodafone bis zu 42,2 Mbits, O2 bringt soweit ich gelesen habe maximal 14,4 Mbits.

Eventuell ist ja das die Lösung des Problems :
0
Fox 69
Fox 6910.03.1222:24
Edit:
0
Big_TK10.03.1222:46
Das steht genau wo?

Das steht z.B. beim Bestellvorgang im deutschen Apple Store.
Ich habe mir davon einen Ausdruck gemacht und zwar einen Tag nach der Vorstellung des neuen iPads, als bereits bekannt war das 4G wahrscheinlich in der BRD nicht funktioniert.
Selbst die Apple Mitarbeiter (3 verschiedene) mit denen ich Telefoniert habe, waren überrascht das man 4G im Apple store bewirbt obwohl es technisch in der BRD nicht funktioniert.

Nur mal ein Bespiel um dir klar zu machen das deine Argumentation ziemlich fragwürdig ist:
Stell dir vor weltweit verkaufen alle PKW-Hersteller alle Auto mit Klimaanlage inklusive, nur die von dir bevorzugte Marke bisher nicht.
Plötzlich kommt das neue Model auf den weltweiten Markt und es wird beworben das nun dort auch dir Klimaanlage inklusive ist.
Du bestellst das Auto und stellst einen Tag nach der Bestellung fest das die Klimaanlage leider überall funktioniert, nur in der BRD nicht. Also genau dort wo du das Auto täglich nutzen willst.
Würdest du dann auch immer noch behaupten das das ja alles nicht so schlimm ist weil es ja eh nicht das ganze Jahr heiß ist und im Kleingedruckten steht, das man beim Autohaus nachfragen soll ob die Klimaanlage auch in Deutschland funktioniert.
Sorry, aber wer so irreführende Werbung verteidigt ist entweder Apple Mitarbeiter oder findet es einfach nur klasse veräppelt zu werden, sonst ist das mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehbar.
0
Big_TK10.03.1222:49
Übrigens wird LTE - 4G auch im Video auf der deutschen Appleseite erwähnt. Und es wird dort nicht erwähnt das ich LTE nur in den USA und Kanada nutzen könnte.
0
Stefan-s10.03.1222:53
Na ja, so richtig der Knaller ist das nicht,oder?
Ich denke,apple kommt in einem halben Jahr mit einem überarbeiteten ipad,das dann auch im überwiegenden Teil der Welt mit LTE funktioniert.
Ich werde trotz des Displays bis dahin das ipad 2010 weiternutzen in der Hoffnung,daß dann auch 128 GB oder mehr Speicher erhältlich ist.
0
Big_TK10.03.1222:59
Und hier noch ein Zitat von der Apple-HP wenn man dort das neue iPad bestellt:
Mit dem iPad mit Wi-Fi + 4G bleibst du über eine schnelle mobile Datenverbindung mit dem Internet verbunden, auch wenn Wi-Fi nicht verfügbar ist. So bleibst du überall verbunden: beim Pendeln im Zug, beim Erholen im Park oder wenn du auf einer Autofahrt eine Wegbeschreibung suchst. Es ist ohne Vertrag erhältlich. Einen Datentarif kannst du separat erwerben. Infos zu Tarifpaketen bekommst du von deinem Anbieter.1

Dort steht "iPad mit Wi-Fi + 4G" und "beim Pendeln im Zug".
Wenn ich also ein iPad Wi-Fi + 4G in Deutschland für den deutschen Markt bestelle, das angeblich eine schnelle mobile Datenverbindung für Pendler im Zug ermöglich, suggeriert das dem Kunden das man theoretisch mit 4G Online gehen kann, wenn der Provider 4G anbietet. Praktisch bringt das neue iPad die passende Hardware für den deutschen Markt aber gar nicht mit, also ist die Bezeichnung Wi-Fi+4G hierzulande definitiv irreführend und es ist fragwürdig ob das rechtlich erlaubt ist.
0
re:com10.03.1223:14
Stefan-s
Na ja, so richtig der Knaller ist das nicht,oder?
Ich denke,apple kommt in einem halben Jahr mit einem überarbeiteten ipad,das dann auch im überwiegenden Teil der Welt mit LTE funktioniert.
Ich werde trotz des Displays bis dahin das ipad 2010 weiternutzen in der Hoffnung,daß dann auch 128 GB oder mehr Speicher erhältlich ist.

Glaub ich nicht. Das würde zuviel Verwirrung bringen welches iPad denn nun funktionieren würde und welches nicht. Ich gehe eher davon aus, dass das nächste iPad ( in einem Jahr??) einen Chip mit mehr Frequenzen bringen wird.
0
iGod10.03.1223:18
Big_TK
Das steht genau wo?

Das steht z.B. beim Bestellvorgang im deutschen Apple Store.

Eigentlich wollte ich wissen wo das z.B. im Gesetz steht, dass Hersteller nur mit Eigenschaften in einem Land werben dürfen, in denen diese auch 100%ig funktionieren.
Dein PKW-Vergleich hinkt. Du könntest höchstens sagen der Hersteller wirbt damit das man mit der Klimaanlage auf -50°C im Auto runter kühlen kann aber in meinem Land nur -30°C geht. Aber ich würde mich sowieso sehr genau erkundigen was ich kaufe. Also würde mir so ein Fehler nicht passieren.

"iPad mit Wifi + 4G" ist erstmal nur eine Beschreibung. Das iPad bietet Wifi und 4G - das ist Fakt! Weiterhin schreibt Apple im Werbetext "schnelle mobile Datenverbindung" unter diese fallen auch CD-HSDPA und HSPA+. Es wird kein einziges mal davon gesprochen das mit mit LTE verbunden ist. Man muss sich einfach genau informieren was man kauft, Apple verweist ja auch mehrmals auf die Fußnoten und wenn man das nicht liest, dann darf man sich nicht beschweren wenn man die Katze im Sack kauft.
0
Fox 69
Fox 6910.03.1223:22
Mal so nebenbei erwähnt :
0
Big_TK11.03.1200:12
Boah, wie schwer ist das eigentlich für dich den Begriff 4G zu verstehen?
Das ist eine andere Bezeichnung für LTE.
Und LTE funktioniert in der BRD nun mal nicht, also irreführende Werbung, ob du das nun verstehen willst oder nicht.
Wenn ein Kunde ein Gerät in der BRD kauft, das in der Bezeichnung 4G enthält und das mit 4G erworben wird, kauft er das nicht um diese Funktion nur im Ausland nutzen zu können.
Das brauchst du nicht weiter schön reden. Das ist definitiv Irreführung des Kunden auf sehr fragwürdige Weise und damit tut Apple sich garantiert keinen Gefallen, sondern stärk nur die aufkommende Konkurrenz, da die Geräte verkaufen die tatsächlich die LTE Funktion in der BRD unterstützen.

"iPad mit Wifi + 4G" ist erstmal nur eine Beschreibung. Das iPad bietet Wifi und 4G - das ist Fakt! Weiterhin schreibt Apple im Werbetext "schnelle mobile Datenverbindung" unter diese fallen auch CD-HSDPA und HSPA+. Es wird kein einziges mal davon gesprochen das mit mit LTE verbunden ist.
Soweit stimmt deine Aussage, aber du willst einfach nicht verstehen, das man damit dem Kunden falsche Tatsachen vorspielt und das sollte ein Unternehmen wie Apple nicht nötig haben und gegen so was sollte man eine rechtliche Schritte einleiten können.

Dein PKW-Vergleich hinkt.
Da hinkt gar nichts weil das nur ein Beispiel war um dir zu verdeutlichen wo der Hase im Pfeffer liegt, aber leider scheinst du einfach nicht verstehen zu wollen worum es geht, deshalb wünsche ich dir noch viel Spaß in deiner eigenen Realität.
0
iGod11.03.1200:26
Apple wird nicht einmal damit konkret LTE in Deutschland zu nutzen. Mir ist bewusst das 4G für LTE steht und das iPad bietet 4G an, nur nicht in Europa - ist zwar ein ziemlich großes Gebiet in dem es nicht geht, aber es wird angeboten. Mit meinem iPhone 3G hatte ich auch nicht überall 3G Empfang. Autohersteller werben auch damit wie schnell ihre Autos fahren können, aber auch die dürfen und können nicht überall so schnell fahren. Wenn ich OS X Lion kaufe bekomm ich auch keinen echten Löwen dazu obwohl einer auf der Packung ist.
Du kannst ja gegen Apple klagen, bin gespannt wie das aus geht.
0
Fox 69
Fox 6911.03.1201:03
iGod

Werbung auf der Apple Website :

Auf schnelle Datennetze zugreifen :
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Das neue iPad unterstützt schnelle Datennetze auf der ganzen Welt.* In 4G Netzen kannst du Inhalte laden, Videos streamen und im Internet surfen – und zwar mit unglaublicher Geschwindigkeit. Und wenn mal kein 4G Netz verfügbar sein sollte, kannst du immer noch auf schnelle 3G Netze zugreifen, darunter HSPA, HSPA+ und DC-HSDPA.

*Die 4G Abdeckung ist nicht in allen Regionen verfügbar und abhängig vom Anbieter. Nähere Informationen sind beim jeweiligen Mobilfunkanbieter erhältlich.

P.S. : ...nicht in allen Regionen verfügbar (nicht Länder) !!!
-------------------------------------------
Bereit für die ganze Welt.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Das neue iPad bietet umfassende Unterstützung für schnelle Netze auf der ganzen Welt. Es hat zwei Funkantennen, die auf 12 unterschiedliche Frequenzbänder eingestellt sind und so auf ein größeres Frequenzspektrum zugreifen können. Das heißt, du kannst fast überall auf der Welt online gehen. Und bist immer richtig schnell verbunden. Das iPad mit Wi-Fi + 4G verbindet sich mit GSM/UMTS Netzen auf der ganzen Welt. Und wenn du beim Reisen einen lokalen Anbieter bevorzugst, legst du einfach die entsprechende SIM-Karte ein.
-------------------------------------------

So sieht die Website aus. 4G= LTE
0
Fox 69
Fox 6911.03.1201:34
Edit :

Buddelt man weiter :

Es gibt nur eine Möglichkeit: sehr, sehr schnell.

Das neue iPad unterstützt schnelle Datennetze auf der ganzen Welt – bis zu 4G LTE. So kannst du extrem schnell im Web surfen, Inhalte streamen oder einen Film laden. Es funktioniert außerdem mit den weltweit verfügbaren GSM/UMTS Technologien, darunter auch HSPA+ und DC-HSDPA – die schnellsten 3G Netze, die es gibt. Mit DC-HSDPA erreichst du Downlink-Geschwindigkeiten von bis zu 42 MBit/s und mit HSPA+ bis zu 21,1 MBit/s.
-------------------

Was einem aber zu denken geben sollte, :

" Es hat zwei Funkantennen, die auf 12 unterschiedliche Frequenzbänder eingestellt sind und so auf ein größeres Frequenzspektrum zugreifen können".

Irgendwas scheint da nicht zu passen...
0
fionda11.03.1207:41
Fox 69
Bitte um Entschuldigung, habe im Eifer des Gefechts LTE mit CD-HSDPA (42,2Mbits) vertauscht.

lahme ausrede.
bei diesen zitaten von dir sehr weit hergeholt und definitiv gelogen:
Nun, das kommende iPhone wird ja auch LTE mit an Board haben...
Glaubst Du denn wirklich, das man dann ab Sommer 2012 hier in Germany LTE nur mit Androiden nutzen kann und das "neue iP" im Deutschen LTE" nicht funzt genauso wie das neue iPad ???
Papier ist geduldig, die Frequenzen werden schon passen, keine Sorge. Und was nicht passt, wird passend zum Verkaufsstart gemacht.
Telekom hat schon die ersten Paletten geordert und diesbezüglich Tarife vorgestellt. Und das haben Sie gemacht, weil Sie wissen, das es in Germany nicht funzt.
0
Fox 69
Fox 6911.03.1210:50
fionda

Nun, das ist "Deine" Meinung. "Weit hergeholt und definitiv "gelogen", das bleibt erst einmal abzuwarten, gelle ?!?

Bei Deinem letzten angezettelten "Kleinkrieg" mit mir hast Du ja auch den kürzeren gezogen. Deine vielen Aussagen/Behauptungen über die Telekomsubventionierungen und Hardwarepreise seitens Apple waren schlichtweg falsch.

In diesem Fall lüge ich nicht sondern mutmaße. Damit Du dich nicht erneut "blamierst", würde ich doch erstmal abwarten was da noch kommt.
0
tscheko11.03.1211:41
ich verstehe diesen Aufregung wegen LTE nicht.

LTE steht in Deutschland am Anfang und steht den meisten Leuten gar nicht zur Verfügung. Bis LTE richtig funktioniert, für alle Empfang und bezahlbar ist stellt apple das nächste iPad (2013) vor.

Selbst in Großstädten ist LTE nur teilweise verfügbar. Ich kann mir gut vorstellen das wenn 2013 LTE besser verfügbar ist ,das neue IPad das 2013 vorgestellt wir dies auch unterstützt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.