Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
LTE in D mit "Das neue iPad"
LTE in D mit "Das neue iPad"
Real_Ralll
07.03.12
20:43
Man schaue auf die LTE Frequenzen die das iPad unterstützt und man betrachte die dt. LTE Frequenzen....
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
>|
iGod
11.03.12
12:20
Fox 69
Länder sind auch Regionen.
Hilfreich?
0
fionda
11.03.12
12:25
Fox 69
Nun, das ist "Deine" Meinung. "Weit hergeholt und definitiv "gelogen", das bleibt erst einmal abzuwarten, gelle ?!?
ja, warten wir ab. das wird immer lustiger.
Bei Deinem letzten angezettelten "Kleinkrieg" mit mir hast Du ja auch den kürzeren gezogen. Deine vielen Aussagen/Behauptungen über die Telekomsubventionierungen und Hardwarepreise seitens Apple waren schlichtweg falsch.
wohl kaum. ich habe mangels zeit noch nicht geantwortet. kommt noch, keine sorge.
da waren deine ausreden auch schon an den haaren herbeigezogen, um es gelinde auszudruecken.
Hilfreich?
0
Stefan-s
11.03.12
12:44
Könnt Ihr Euren Kleinkrieg nicht per pm austragen?Es ist etwas nervig!
Hilfreich?
0
Fox 69
11.03.12
12:59
Stefan-s
Recht haste, werd mich da ausklinken.
Hilfreich?
0
Fox 69
12.03.12
01:02
tscheko
Hilfreich?
0
RAMses3005
12.03.12
06:08
iGod
Wenn man Werbung in der BRD auf deutsch bringt, in der 4G beworben wird, sollte man auch garantieren das diese Funktion in dem Land in dem die Werbung gemacht wird gegeben ist.
Das steht genau wo? Hätte gerne eine Quelle oder ist das nur deine Meinung? Ich sehe das anders.
Ich bin der Meinung man darf überall mit allen Eigenschaften werben, die ja auch maßgeblich für den Wert verantwortlich sind. Apple weißt auch darauf hin, dass diese Verbindungen nicht in allen Regionen verfügbar sind und man sich mit dem Provider kurzschließen soll.
Außerdem habe ich noch nicht eine Passage gefunden in der Apple konkret mit LTE bzw. 4G wirbt. Als Käufer hat man, meiner Meinung nach, auch die Pflicht sich mal ordentlich zu erkunden was man da kauft. Ist ja nicht so als ob Apple das hier arglistig verschweigt.
Wenn Du so denkst, dann könnte Apple ja bereits mit 5G werben. Ist halt nur noch nicht verfügbar auf diesem Planeten.
Sorry, wer in Deutschland für 4G wirbt, muss auch 4G liefern. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in ganz Europa, wo jedes Land andere Frequenzen hat. Und auch in Asien. Das bissle USA und Kanada ist im Weltmaßstab ein Pups.
Und wenn Apple weltweit mit 4G wirbt, aber nur für 10% der Verbraucher in den jeweiligen Ländern 4G anbieten kann, dann ist das im besten Fall "technisch in die Hose gegangen", im schlimmsten Falle vorsätzliche Täuschung.
Apple bietet weltweit nur mobiles Internet auf 3G+-Niveau an, mehr nicht. Daher sollten sie das Kind auch beim Namen nennen oder technisch umgehend nachbessern.
Hilfreich?
0
Stefan-s
12.03.12
07:41
@fox:
informativ.Danke!
Hilfreich?
0
Big_TK
12.03.12
10:08
Könnt Ihr Euren Kleinkrieg nicht per pm austragen?Es ist etwas nervig!
Sorry, aber wenn jemand so vernaggelt sämtliche Argumente ignoriert, fällt es echt schwer dem Versuch zu widerstehen denjenigen sehend zu machen.
Aber ich halte mich dazu jetzt bedeckt, da ich auch in anderen Thread gesehen haben das hier der eine oder andere User anscheinend mit der allwissenden Müllhalde der Freagles gleichzusetzen ist.
Hilfreich?
0
tscheko
12.03.12
20:08
>Fox 69
Danke für den Link.
Genau das habe ich gemeint. Erst Sieben von 16 Bundesländern sind mit LTE teilweise ausgebaut. Selbst die Handy Hersteller halten sich zurück. Es wird auf jedenfalls noch bis Anfang 2013 dauern bis LTE vernünftig nutzbar ist.
Wenn ich richtig informiert bin
, gibt noch nicht mal LTE Tarife fürs Handy sondern nur für zuhause.
Und das wird auch der Grund sein warum Apple jetzt noch nicht auf LTE in Deutschland setzt.
Hilfreich?
0
Fox 69
12.03.12
23:24
tscheko
Bitte.
Interessant ist noch folgender Link :
Hilfreich?
0
Juergen4711
13.03.12
00:02
Schon mal einen Autohersteller erlebt, der statt der Höchstgeschwindigkeit nur die regional erlaubte angibt?
Schon mal einen Sonnenmilchhersteller erlebt, der darauf hinweist, dass man diese beim deutschen Sommer vielleicht gar nicht benötigen könnte?
Hilfreich?
0
Stefan-s
13.03.12
00:12
...na ja,Rolls-Royce hat früher immer geschrieben:
Leistung:genügend.
Hilfreich?
0
Juergen4711
13.03.12
07:21
Früher. Eben.
Früher hat das Gros der Menschen auch noch nicht krampfhaft jede Aussage des Gegenübers fehlinterpretiert, nur um dieses bloßzustellen.
Hilfreich?
0
fionda
13.03.12
08:49
wartet doch erst einmal ab. da ist was grosses im busch. wer, wenn nicht fox, sollte ueber entsprechende insiderinfos verfuegen. es wird richtig spannend. nur noch drei tage, dann platzt die sensation.
Hilfreich?
0
belmondo
13.03.12
08:54
Hilfreich?
0
Stefan-s
15.03.12
16:44
Wie ntv meldet,hat apple den Hinweis auf 4G auf seiner Seite jetzt entfernt.
Das deutet ja darauf hin,daß sie wirklich die unterschiedlichen Frequenzen ursprünglich nicht bedacht haben.Eigentlich unglaublich, daß ein solcher Konzern sowas nicht im Vorwege richtig recherchiert.
Hilfreich?
0
jokey_1
15.03.12
17:05
Aktueller Apple Werbetext:
"Auf schnelle Datennetze zugreifen.
Das neue iPad unterstützt schnelle Datennetze auf der ganzen Welt, inklusive HSPA, HSPA+ und DC-HSDPA.* So kannst du Inhalte laden, Videos streamen und im Internet surfen – und das alles mit unglaublicher Geschwindigkeit. Und wenn mal kein 4G Netz verfügbar ist, kannst du einfach auf schnelle 3G Netze zugreifen."
Dazu die Fundstelle mit dem Sternchen im Kleingedruckten:
*4G LTE wird nur in den Netzen von AT&T und Verizon in den USA und in den Netzen von Bell, Rogers und Telus in Kanada unterstützt. Datentarife separat erhältlich. Nähere Informationen sind beim jeweiligen Mobilfunkanbieter erhältlich.
„Keine Panik“
Hilfreich?
0
fionda
15.03.12
18:58
abwarten!
von der telekom gibt es doch eine fast offizielle meldung, dass die das zum verkaufsstart passend machen. Es ist nur noch die frage, wie sie das hinkriegen, nicht ob.
ob sie einen externen adapter entwickelt haben oder den internen chip austauschen oder...
nur noch kurze zeit abwarten, dann platzt die sensation.
Hilfreich?
0
Stefan-s
15.03.12
19:02
Belege?
Hilfreich?
0
fionda
15.03.12
21:57
fox hat doch geschrieben, dass sie es zum verkaufsstart passend machen. und spaeter noch einmal, dass das stimmt und wir abwarten sollen.
wenn fox sowas schreibt, dann ist das schon nahezu wie eine pressemitteilung. schließlich hat er immer die besten und richtigsten infos aus der t-zentrale.
ihr solltet nicht immer so unglaeubig sein.
Hilfreich?
0
Stefan-s
15.03.12
22:19
Blablabla...
Hilfreich?
0
Big_TK
15.03.12
22:43
@fionda
Bei deinem dämlichen Gelaber kann man nur die Daumen drücken, das DU kein iPad bekommst.
Hilfreich?
0
Fox 69
15.03.12
22:57
...was nicht paßt, wird zum Verkaufsstart passend gemacht...
Ja, das war wohl etwas voreilig von mir.
Aber :
Fakt ist leider nunmal : Telekom LTE funkt "Zur Zeit" im falschen Frequenzbereich im Bezug aufs iPad.
Laut einem Techniker der Telebum wird aber überlegt, andere Frequenzen noch zu schalten bzw. zu tauschen ( was immer das auch heißen mag).
Einen Hinweis hierfür ist der letzte Absatz des Links von mir.
Hilfreich?
0
Fox 69
15.03.12
23:14
Na ja, Stunden vor Verkaufsbeginn, nachdem schon Millionen vorbestellt sind :
Ein Schelm, wer da böses denkt...
Hilfreich?
0
fionda
16.03.12
07:57
Fox 69
was?
noch am 11.3. 10:50 hast du geschrieben, dass das bestimmt nicht falsch waere und ich nur abwarten sollte. an der telekom-hotline wusste die gute frau noch nichts davon, aber als ich auf dein posting verwies, meinte sie, dass es wohl stimmen muesse, wenn es von dir kaeme, und hat meine bestellung ueber ipad und lte-vertrag angenommen.
du willst bei mir nur die spannung erhoehen damit die positive ueberaschung nachher groesser wird, stimmts?
Hilfreich?
0
Fox 69
08.05.12
15:58
Zum Marktstart hat's leider nicht geklappt (trotz meinem "fanatischen Wunschdenken), aber jetzt zum Sommer hin kommt endlich Bewegung in die Sache...
Hilfreich?
0
Bobbes
08.05.12
16:06
Ja, aber was ist mit den Frequenzen? Der Chip im iPad unterstützt die in Deutschland verwendeten Frequenzen doch nicht...oder?
Hilfreich?
0
Fox 69
08.05.12
17:21
Bobbes
Ja, das mit den Frequenzen ist das Problem.
Weiter oben habe ich einen Link gesetzt der aussagt, das die Telebum da wegen den Flugzeugen da was fummeln muß mit Frequenzen...
Ich denke (mutmaße-hoffe), das eventuell es doch nicht so schwierig ist, da die Frequenzen anzupassen...
Man wird sehen.
Hilfreich?
0
fionda
09.05.12
08:46
Fox 69
Zum Marktstart hat's leider nicht geklappt (trotz meinem "fanatischen Wunschdenken), aber jetzt zum Sommer hin kommt endlich Bewegung in die Sache..
na toll...
und jetzt sitze ich hier mit dem lte-tarif, den ich auf deine empfehlung und versprechen hin und nach bestaetigung durch den telekom-support geordert habe und kann ihn nicht nutzen. 2 jahre zwangsbindung fuer nix. vielen dank fox!
Hilfreich?
0
elBohu
09.05.12
08:55
fionda
Fox 69
..., meinte sie, dass es wohl stimmen muesse, wenn es von dir kaeme, und hat meine bestellung ueber ipad und lte-vertrag angenommen.
Ich hoffe, dass das nicht ernst gemeint ist!
Es gibt außerirdische auf der Erde!!!! Steht im Internet!
Ihr seid nicht bei Trost, wenn ihr solche Investitionen aufgrund von Forenbeiträgen macht!
„wyrd bið ful aræd“
Hilfreich?
0
Mr BeOS
09.05.12
09:06
fionda
Falls Du das iPad über die Telekom bezogen hast würde ich in Punkto Sonderkündigungsrecht anfragen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
0
Fox 69
09.05.12
13:37
Mr BeOS
elBohu
Lasst Euch von "fionda" nicht verarschen...
Sie/Er probiert gerad ne neue Masche aus. Aber, mit Verlaub, durchaus interessant...
Hilfreich?
0
fionda
10.05.12
08:17
elBohu
Ihr seid nicht bei Trost, wenn ihr solche Investitionen aufgrund von Forenbeiträgen macht!
naja, nicht alleine aufgrund von forenbeitraegen. zum einen hat fox hier mehrfach betont, dass das klappen wird und auch mehrfach egschrieben, dass er sich da nicht irrt und zum anderen hat die gute frau bei der telekom bestaetigt, dass wenn die info von fox kommt, das stimmen muss. sie hat lte dann auch zugesichert.
Mr BeOS
Falls Du das iPad über die Telekom bezogen hast würde ich in Punkto Sonderkündigungsrecht anfragen.
das lehnen sie ab.
Hilfreich?
0
Schens
10.05.12
09:57
Fox69 hat in verschiednen Threads mehrfach betont, dass er nicht für die Telekom arbeitet, aber einen Einblick bei dem Laden hat.
Nachdem Dir der Telekomsupport bestätigt hat, dass das so und so ist, steht Dir ein SoKündigungsrecht, bzw. Rückabwicklung des Vertrags zu. "Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft."
Hilfreich?
0
PeteramMeter
10.05.12
10:00
Ich denke (mutmaße-hoffe), das eventuell es doch nicht so schwierig ist, da die Frequenzen anzupassen...
ähm... Kannst du dich an die LTE Auktionen erinnern? Da wurden bestimmte Frequenzen verkauft....
... und du glaubst, dass jetzt plötzlich auch andere Frequenzen als die verkauften benutzt werden können?....
Und dass die US-Frequenzen in Deutschland/ Europa für andere Inhalte gesperrt sind... Und jetzt soll dies deiner Meinung nach wegen dem iPad einfach mal gekippt werden??
Hilfreich?
0
elBohu
10.05.12
10:04
fionda:
Dann rufe ich auch mal bei der Telekom an und sage, dass Fox gesagt hat, dass ich 10% Rabatt bekomme...
Ist nicht dein ernst, oder?
Ist das eine weitere Evolutionsstufe das Trolls?
2 Wochen ohne Angabe von Gründen! Oder hast du die 2 Wochen schon verstreichen lassen?
„wyrd bið ful aræd“
Hilfreich?
0
Fox 69
10.05.12
10:29
PeteramMeter
Nein, nicht wegen dem iPad, sondern der Lufthansa und dem Mobilfunk an Board. Der Link dazu weiter oben von mir.
Hilfreich?
0
Fox 69
10.05.12
10:33
Edit: Post vom 15.3.2012 22.57 Uhr
Auszug:
Nachtrag vom 15. März 2012, 17:41 Uhr
Ein Telekom-Sprecher sagte Golem.de, dass für LTE-Onboard-Internet nicht nur die Bodenstationen erweitert und anders ausgerichtet werden müssten. "Es ist auch ein anderes Frequenzspektrum nötig."
Hilfreich?
0
PeteramMeter
10.05.12
11:05
@Fox69....
..was hast du bezüglich LTE Onboard nicht verstanden? Hier geht es um eine andere Nutzung, und eine andere Signalausrichtung. Und um die Zukunft. Es wird ja auch geschrieben, dass ein anderes Frequenzspektrum nötig ist. Nirgend steht, dass man dieses bereits hat. Und dass es dasselbe Spektrum ist wie in den USA.
Was ist warscheinlicher: Dass eine Freuquenzbandbreite welche Europaweit anders benutzt wird. Geräumt wird? Oder dass eine neue Frequenz für LTE Onboard benutzt wird...
Hilfreich?
0
fionda
11.05.12
07:25
Schens
Fox69 hat in verschiednen Threads mehrfach betont, dass er nicht für die Telekom arbeitet, aber einen Einblick bei dem Laden hat.
nun ja, da hat die gute frau von der telekom was anderes gesagt...
aber egal.
das ist jetzt das dritte mal, dass ich telekom-kunde wurde und jedes mal endet es im desaster, weil die sich nicht an die vertraege oder versprechen halten. warum lerne ich nicht dazu?
Schens
Nachdem Dir der Telekomsupport bestätigt hat, dass das so und so ist, steht Dir ein SoKündigungsrecht, bzw. Rückabwicklung des Vertrags zu. "Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft."
und du glaubst ernsthaft, dass ich die betreffende frau noch einmal ans telefon bekomme oder die ihre damaligen aussagen bestaetigt? sehr blauaeugig.
ich hatte vor einigen jahren auch schon gespraeche mit dem technik-support der telekom, bei dem die verschiedenes aussagten. eine schriftliche bestaetigung ihrer aussagen haben sie aber jedes Mal strikt verweigert...
elBohu
2 Wochen ohne Angabe von Gründen! Oder hast du die 2 Wochen schon verstreichen lassen?
wir haben mitte mai. natuerlich sind die 2 wochen schon um. fox und die telekom haben schliesslich immer wieder gesagt, man solle ruhig abwarten, da kaeme etwas...
ja, es kam jetzt etwas, eine 180°-wende von fox zu dem thema. :'(
Hilfreich?
0
Waldi
11.05.12
08:07
Im Übrigen bin ich mir sicher, dass andere Smartphone- und Tablet-Hersteller außer Apple zukünftig sehr wohl auch die europäischen (deutschen) LTE-Frequenzen empfangen werden können.
Es muss ja nicht unbedingt ein iPad sein!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
Hilfreich?
0
Bonzo87
11.05.12
08:47
fionda: Wer so leichtgläubig ist und glaub, dass die Telekom mal eben neue Hardware (Basisstationen bzw. Hardware hierfür kauft) und nebenbei sich auch noch das passende Frequenzspektrum aneignet (i.A. nicht ganz billig), dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Sorry, dass ich es so drastisch sage.
Ich finde es auch nicht gut, dass das neue iPad bei uns in DE mit 4G beworben wurde. Das ist aber wohl auch nicht mehr der Fall, auf der Apple Homepage finde ich auf die Schnell nichts zu LTE oder 4G...
Ich verstehe auch nicht ganz das Problem, du kannst auch ohne LTE super schnell surfen und ganz ehrlich: Mehr als 6MBit/s oder so braucht doch sowieso bis jetzt keiner am mobilen Gerät. Irgendwann werden die Seiten und Apps doch ohnehin nicht mehr spürbar schneller geladen. Saugen über das mobile Datennetz ist doch auf Grund der Volumenbegrenzung auch ein Witz.
Hilfreich?
0
Fox 69
12.05.12
00:52
Rein zur Info :
Hilfreich?
0
fionda
12.05.12
11:18
Bonzo87
fionda: Wer so leichtgläubig ist und glaub, dass die Telekom mal eben neue Hardware (Basisstationen bzw. Hardware hierfür kauft) und nebenbei sich auch noch das passende Frequenzspektrum aneignet (i.A. nicht ganz billig), dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Sorry, dass ich es so drastisch sage.
Das muss man ja nicht glauben. wie die das genau loesen wollten, hat fox nicht geschrieben. haette auch durch eine modifikation des ipads (software oder hardware) geschehen koennen. fox hatte zwischenzeitlich derartiges auch angedeutet.
und wenn einem der vertragspartner eine funktionalitaet zusichert und auch sagt, dass ihr fox da geneauer infos als der normale callcenter-mitarbeiter hat, dann ist das nicht mehr ganz so blauaeugig.
so ist wieder einmal das kind in den brunnen gefallen und ich mache fuer mich den brunnen telekom fuer alle zeiten zu. nur noch die vertragslaufzeit als lehrgeld abbezahlen und hoffen, dass die nicht auch hier wieder nachtraeglich irgendwelche konditionen aendern.
Ich verstehe auch nicht ganz das Problem, du kannst auch ohne LTE super schnell surfen und ganz ehrlich: Mehr als 6MBit/s oder so braucht doch sowieso bis jetzt keiner am mobilen Gerät.
nur haette dafuer ein deutlich guenstigerer tarif gereicht. egal. dummheit, der glaube an die telekom und ihre mitarbeiter (am telefon und hier unser fox) muss bestraft werden.
Hilfreich?
0
Bonzo87
12.05.12
12:41
Fox 69: Soll das eine generell Info sein oder irgendwie auf meinen Beitrag Bezug nehmen?
Mir ist die Problematik durchaus bewusst, dass wir in Europa ein anderes Spektrum nutzen, es aber noch keine vernünftigen Chips gibt die alle Frequenzbänder unterstützen. Das war aber auch gar nicht das Thema
Wie gesagt, es gibt nur eine Möglichkeit mit dem aktuellen iPad LTE in DE zu nutzen und zwar wenn die Provider ihre LTE Netze auf ein anderes Frequenzband legen und das wird vermutlich nie passieren
(Die Lizenzen dafür müssten teuer erkauft werden von der Regulierungsbehörde bzw. erstmal freigegeben werden) Wer also auch LTE in DE nutzen will, der muss darauf hoffen, dass Apple bald ein aktualisiertes iPad mit neuem LTE Chip, der mehrere Frequenzbänder unterstützt, auf den Markt bringt.
Mehr ist zu der Geschichte eigentlich nicht zu sagen. Es wurde nur kritisiert, dass das neue iPad bei uns in DE mit "4G" vermarktet wurde. Das wurde aber mittlerweile wohl geändert, und das auch zu Recht!
Hilfreich?
0
iGod
12.05.12
12:53
fionda
Hör doch auf so rumzutrolllen, dass du mit Sicherheit kein iPad mit Telekomvertrag abgeschlossen hast ergibt sich doch schon aus der komischen Diskussion die du mit Fox vor Verkaufsstart des iPads geführt hast - sogar hier im Thread.
Hilfreich?
0
Fox 69
12.05.12
13:19
Bonzo87
Nein, sollte eine generelle Info sein. Sorry, hätte es auch so posten sollen.
Hilfreich?
0
fionda
13.05.12
10:06
@igod:
wenn du meinst...
ja, zunaechst war ich der sache sehr kritisch gegenueber eingestellt, weil ich das nicht glauben konnte.
aber dann hat fox und die telekom mich doch noch ueberzeugen koennen. ich konnte mir nicht vorstellen, dass die beiden mich so dreist anluegen. naja, wie geschrieben, lehrgeld halt.
Hilfreich?
0
Fox 69
13.05.12
11:16
Ooch, armes fionderlein
, von mir 3 Tüten Mitleid
.
Einmal schreibst Du, das Du nicht genug Geld hast für die Telebum und noch immer ein 3G iP benutzt, und dann machst Du einen 75€ Vertrag bei der Telekom.
Nein, die Welt ist böööse...
Hilfreich?
0
Fox 69
13.05.12
18:31
Auch dieses ist von Interesse :
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Weitere Neuerungen: iPhone 16 mit 8 GB RAM +++ ...
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
Kopfhörer für Workout
Apple TV+: Strategiewechsel?
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen: Umwer...