Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LaTeX auf iOS - eigene Pakete?

LaTeX auf iOS - eigene Pakete?

weasel21.11.1712:34
Hallo zusammen,

ich nutze zur Textverarbeitung primär LaTeX auf meinem Rechner. Jetzt würde ich das gerne unter iOS ebenfalls nutzen. Bisher verwende ich hierfür "Verbtex".

Gibt es einen (brauchbaren) Editor unter iOS, der es mir erlaubt eigene Pakete (bspw. "jura") einzubinden und damit unter iOS zu kompilieren? Irgendwie war meine Suche bisher nicht sehr erfolgreich.

Vielen Dank im Voraus!
0

Kommentare

rapa4521.11.1713:25
Ich benutze seit Jahren TeXShop bzw. das Gesamtpaket TexLive und bin sehr zufrieden damit. Ein großer Vorteil ist, dass man den LaTeX-Text in einem Fenster und das erzeugte pdf in einem anderen Fenster sehen kann und mit cmd+Klick von einer Position in einem Fenster zur korrespondierenden Position im anderen Fenster springen kann. Ein größeres Update von TeXLive gibt es jedes Jahr.
-1
weasel21.11.1713:29
rapa45
Ich benutze seit Jahren TeXShop bzw. das Gesamtpaket TexLive und bin sehr zufrieden damit. Ein großer Vorteil ist, dass man den LaTeX-Text in einem Fenster und das erzeugte pdf in einem anderen Fenster sehen kann und mit cmd+Klick von einer Position in einem Fenster zur korrespondierenden Position im anderen Fenster springen kann. Ein größeres Update von TeXLive gibt es jedes Jahr.

TeXShop nutze ich auf meinem Mac auch. Gibt es das mittlerweile auch für iOS?
0
rapa4521.11.1713:32
Oh sorry - ich habe das "iOS" überlesen. Nein - ich kenne keine TeX-Version für iOS.
+1
weasel21.11.1714:50
rapa45
Oh sorry - ich habe das "iOS" überlesen. Nein - ich kenne keine TeX-Version für iOS.

Kein Problem. Kann passieren
0
gehtnix21.11.1715:00
Ich würde es mal mit Texpad, iOS Version versuchen. Mit dem Paktmanager von Texpad lassen sich sehr viele Bundles einbinden. Ich stiess da noch an keine Grenzen. Des weiteren gibt es Tex Writer, das ist mir aber weniger bekannt. Bon courage
+1
weasel21.11.1715:32
gehtnix
Ich würde es mal mit Texpad, iOS Version versuchen.
Danke! Weißt du zufälligerweise, ob das "Jura" Paket enthalten ist?
0
gehtnix21.11.1716:18
Ich habe keine Erfahrung damit. Die Entwickler sind sehr hilfreich und responsiv:
https://www.texpad.com/contactus
+1
Aerosail21.11.1717:07
Eigentlich sorgt Texpad automatisch fuer den Download der entsprechenden Pakete die eingebunden werden.

Das sollte also klappen, jedenfalls hatte ich noch nie Probleme und ich benutze diverse Pakete, vor allem naturwissenschaftliche.
+1
Hot Mac
Hot Mac21.11.1721:24
Ich verwende Texpad aufm Mac und unter iOS.
Absolut empfehlenswerte Kombination.
Es gibt, meiner Meinung nach, nichts Besseres!

Wenn Dir die iOS App reicht, dann kommst Du günstig weg.
Kannst ja einfach weiterhin TeXShop aufm Mac verwenden.
+1
weasel21.11.1722:58
Danke euch. Dann schau ich mir mal TeXPad an.
0
weasel23.11.1708:46
Ich habe nun einmal mit TeXPad gespielt und es hat mich überzeugt. Danke nochmal für den Tipp.

Ach ja und die Jura Klasse ist auch dabei. Es funktioniert alles wunderbar.
0
Hot Mac
Hot Mac23.11.1708:48
Wunderbar, so soll es sein!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.