Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Läuft EyeTv unter Ventura?

Läuft EyeTv unter Ventura?

nizza20.10.2218:43
Hat das jemand laufen?
0

Kommentare

Skywalker
Skywalker25.10.2211:36
Nein. Bei mir nicht:

Termination Reason: Namespace DYLD, Code 1 Library missing
Library not loaded: /System/Library/Frameworks/FWAUserLib.framework/Versions/A/FWAUserLib
Referenced from: <21ECCB56-2844-3FDB-88A0-DB1481AFC8C3> /Applications/EyeTV.app/Contents/MacOS/EyeTV
Reason: tried: '/System/Library/Frameworks/FWAUserLib.framework/Versions/A/FWAUserLib' (no such file), '/System/Volumes/Preboot/Cryptexes/OS/System/Library/Frameworks/FWAUserLib.framework/Versions/A/FWAUserLib' (no such file), '/System/Library/Frameworks/FWAUserLib.framework/Versions/A/FWAUserLib' (no such file, not in dyld cache)
(terminated at launch; ignore backtrace)

Letzte EyeTV 4 Version.
0
Reos25.10.2220:00
Ich warte noch mit Ventura.

Wer nicht warten möchte, vielleicht hilft euch das eyetvforum:

https://eyetvforum.com/index.php?/topic/305278-incompatibility-with-macos-13-ventura-beta/page/3/
+1
Skywalker
Skywalker26.10.2210:16
Reos
Wer nicht warten möchte, vielleicht hilft euch das eyetvforum:
https://eyetvforum.com/index.php?/topic/305278-incompatibility-with-macos-13-ventura-beta/page/3/
Hm. Ist aber kein offizielles Update von EyeTV 4. Zumindest gibt es das nicht auf deren Webseite offiziell zum Download. Von daher bin ich vorsichtig.
0
Il Gatto26.10.2213:05
Auf der RoarinApps-Seite für EyeTV findet sich weiter unten bei den "Compatibility Notes" ein Eintrag von einem Rob mit einem Link zu einer Version 8528. Mit dieser Version läuft es wieder auf meinem M1 MacBook Air unter Ventura. https://roaringapps.com/app/eyetv
+3
Bogo31.10.2211:45
Bei der Suche nach einer neuen Programmversion in EyeTV 64 wird jetzt ein Update angeboten. In der Beschreibung steht: Kompatibilität mit macOS Ventura
0
joschbah
joschbah31.10.2212:52
Bogo
Bei der Suche nach einer neuen Programmversion in EyeTV 64 wird jetzt ein Update angeboten. In der Beschreibung steht: Kompatibilität mit macOS Ventura

Hast Du einen Link? ... danke!
0
joschbah
joschbah31.10.2212:59
Erledigt! .. danke, hier der Link:

läuft unter Ventura auf Intel iMac
+1
Bogo31.10.2213:11
"Hast Du einen Link? ... danke!"
@ joschbah
Im Programm EyeTV64 unter 'EyeTV' auf 'Aktualisierungen' suchen' klicken.
Das erspart den Download von evtl. unsicheren WebSites
0
joschbah
joschbah31.10.2213:23
Bogo soweit bin ich mit der alten Version gar nicht gekommen nach dem "Start" kam sofort

0
Bogo31.10.2213:39
"soweit bin ich mit der alten Version gar nicht gekommen"
@ joschbah
ok, ich verstehe. Du hattest schon Ventura installiert. Ich habe das Update von EyeTV64 noch unter Monterey durchgeführt.
0
EagleEye31.10.2214:46
Geht auf https://www.geniatech.eu/de/support/eyetv-4-de/
Dann Rechtsklick auf einen der Downloads unten und Link kopieren, diesen in die Browser-URL eingeben und die Nummer auf 8528 ändern, dann Enter drücken und er läd das File.
Hoffe das hilft, EyeTV wieder zum laufen zu bringen.
+4
Accelerator
Accelerator31.10.2216:53
Hier der direkte Link (auf den Geniatech Server):
+3
Breiter Fluss31.10.2221:46
Il Gatto
Auf der RoarinApps-Seite für EyeTV findet sich weiter unten bei den "Compatibility Notes" ein Eintrag von einem Rob mit einem Link zu einer Version 8528. Mit dieser Version läuft es wieder auf meinem M1 MacBook Air unter Ventura. https://roaringapps.com/app/eyetv

SUPER !! Mit der Version 8528 läuft*s !! ...
+1
MacFlüsterer31.10.2223:51
joschbah
Erledigt! .. danke, hier der Link:

läuft unter Ventura auch auf Mac mini M1

Ganz herzlichen Dank für den Download-Link für EyeTV 4.0.0 (8528)
+1
Uli der Sache05.11.2200:30
Il Gatto

Danke, funktioniert perfekt mit meinem M1 iMac
+1
mateteetasse
mateteetasse07.11.2220:40
Ich hab' mir die iPad-Version auf dem M1 installiert.
Die läuft mit Ventura ohne Fehler und ist vielleicht eine Interims-Alternative.
Zumindest kann ich so warten, bis die offizlelle Mac-Version fertig ist.
(… wann auch immer)
0
OVIDEO08.11.2200:32
Ich habe seit Jahren auf verschiedenen Mac und verschiedenen macOS immer wieder Abstürze mit absurder Fehlermeldung, wie "Gerät wird von einem anderen Benutzer benutzt" - was natürlich nicht stimmt, oder das TV-Fenster schließt sich einfach...wie sieht das bei Euch aus?
0
Hakke08.11.2220:41
Die Versionen 8526 und neuerdings 8528 laufen bei mir auf einem MacMini M1 mit Monterey einwandfrei, aber dennoch nicht gut.
• Der Schieber zum Zurückspringen im Fernsehfenster oben ist eine Zumutung
• Das Bild ruckelt ständig
• Das automatische Springen der Anzeige im EPG-Fenster ist lästig
Diese Fehler gibt es erst seit EyeTV 4 und waren in Version 3 nicht da. Kennt ihr das auch?
+2
LeFeudel08.11.2221:30
Moin Loide!

EyeTV 4.x von Geniatech lief noch nie gut. Die zahlreichen angepissten Kunden im sog. Forum von Geniatech untermauern diese Feststellung.
Die GUI ist gegenüber der von elgato eingeführten umständlich. Man braucht nun eigentlich immer zwei Fenster, die den Monitor ausfüllen anstatt nur das Fernsehfenster bei elgato.
Endlos Bugs, die immer weiter wachsende Liste würde hier den Rahmen sprengen.
Funktionierende Teile werden sukzessive kaputt programmiert oder gleich ganz entfernt. Auch eigene Produkte funktionieren mit der SW nicht mehr oder nur eingeschränkt.
Arrogantes PR Blabla ohne Substanz dahinter.
Support...(schallendes Gelächter)
Zum Thema Versionen...die können nicht mal vernünftige Versionierung: es wird wahrscheinlich bis zum Ende ihrer Tage die Version 4.0 geben, immer mit wirren Buildnummern. Die Builds haben die übrigens auch nicht im Griff. Man lädt z.B. eine 8527 und die meldet sich mit 8526. Die Buildnummer 8528 gibt es auch in mehreren "Versionen" je nachdem, wann man die lädt. Ich habe hier mittlerweile drei verschiedene...ähm...Versionen der 4.0.0 und Build 8528, die sich signifikant unterscheiden.

Besonders nervig ist der Bug, dass der genutzte Tuner meines Sat2IP Servers nach der Aufnahme blockiert bleibt. Einerseits sind bei zwei Tunern mehrere aufeinanderfolgende Aufnahmen ohne manuelles Eingreifen nicht möglich, andererseits kann der Server nach den Aufnahmen nicht in der Schlafmodus zum Energisparen gehen, weil die Geniatechs das Ding weiter fleissig zutexten. Mit dem verwendeten HW Setup war das vor Geniatech 4.x nie ein Problem. Im Geniatech Forum beschreibt sogar ein Nutzer das Verhalten mit einem Geniatech eigenen Produkt eyetv netstream 4C.

Es kann bei Software immer irgendwas schief laufen, allerdings ist Geniatech unterirdisch unterwegs.
Möge der Blitz diesen Laden treffen, gerne mehrmals....

MfG
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.