Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Langsam wird's peinlich, Apple ! Passcode Sperre schon wieder umgangen...

Langsam wird's peinlich, Apple ! Passcode Sperre schon wieder umgangen...

Fox 69
Fox 6920.03.1316:11
Man glaubt's kaum :
0

Kommentare

roca12320.03.1316:19
oh man das gibts doch nicht…
0
zod198820.03.1316:42
Warum nicht? Auf so einen Blödsinn muss man ja auch erstmal kommen, da ist es Glücksache, wenn gegen sowas getestet wird.
0
aa20.03.1316:48
Na, vielleicht wollten sie sich noch einen Bugfix in der Hinterhand halten, falls 6.1.3 auch wieder aufgehackt wird? Und nun hat das jemand zu schnell entdeckt.
0
rene204
rene20420.03.1316:50
auf dem Video jongliert der lediglich in der Telefon-App herum.. und wenn Du eh schon Zugang zum iPhone hast.. ist auch jedewede Codesperre zu knacken....

Ich weiss nicht, ob man sich jetzt darüber echauffieren sollte...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
bestbernie20.03.1317:00
Zuerst muss man also dem datendieb Zugang zum iPhone gestatten, damit er den Hack aktiviert und danach kann er dann den passcode umgehen, warum stiehlt er dann nicht gleich die Daten, denn beim erlaubten Zugang, kann er noch weit mehr Daten einsehen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.03.1317:08
Ok, diesen Fall (beim Voice Dial die SIM-Karte ziehen) hat bisher wohl noch niemand getestet. Und schon wieder was zu tun für das nächste Update...
0
Fox 69
Fox 6920.03.1317:11
Hannes Gnad
Ok, diesen Fall (beim Voice Dial die SIM-Karte ziehen) hat bisher wohl noch niemand getestet. Und schon wieder was zu tun für das nächste Update...

Ich glaube, das 6.2.0 ja schon in der 2. Beta ist.
0
zwobot20.03.1317:46
Wieso eigentlich "langsam wird es peinlich". Mal abgesehen davon wie lange Apple für den Fix gebraucht hat.
0
scharli20.03.1317:51
Leute, findet Ihr diesen Aufwand, den Passcode zu knacken nicht auch beknackt? Wer ein iPhone findet oder stiehlt, wird es in der Regel verkaufen, aber nicht den Passcode knacken wollen. Oder liege ich da völlig falsch?
0
Stefan S.
Stefan S.20.03.1317:55
scharli
Leute, findet Ihr diesen Aufwand, den Passcode zu knacken nicht auch beknackt? Wer ein iPhone findet oder stiehlt, wird es in der Regel verkaufen, aber nicht den Passcode knacken wollen. Oder liege ich da völlig falsch?
Kommt darauf an, wem das iPhone gehört hat.
0
Mia
Mia20.03.1318:36
Das sich hier Leute Zeit nehmen, und jegliche Möglichkeiten austesten?!?... Ich mein, ist ja gut das man solche Lecks aufdeckt aber ich glaube das dieser Junge Mann wusste, das es diesen Bug gibt. Er hat damit aber nur gewartet bis Apple 6.1.3 freigibt damit er dann danach mehr Clicks generieren kann.

Klingt zwar alles etwas paranoid aber ich bin da in solchen Sachen immer skeptisch.
0
aa20.03.1318:41
scharli
Leute, findet Ihr diesen Aufwand, den Passcode zu knacken nicht auch beknackt?
Puzzlen finde ich auch beknackt. Oder stundenlang durch den Wald rennen. Oder tage-/wochen-/monatelang WOW und ähnliche Spiele zocken. Oder... merkste selbst, was?

Manche Leute haben halt Spass bei Tätigkeiten, die andere für langweilig und überflüssig halten. Ich kann jedem nur so ein Vergnügen wünschen.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer220.03.1318:48
Ich frag mich gerade warum es bei meinem iPhone keine Voicedial-Einstellung in diesem Menü gibt.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
scharli20.03.1318:58
@aa
Ich glaube, da wirfst Du Äpfel und Birnen zusammen. Vielleicht erhofft sich der junge Mann einen Job bei Apple? Das würde seinen fehlgeleiteten Ehrgeiz erklären.
0
teacup20.03.1319:10
scharli
Das würde seinen fehlgeleiteten Ehrgeiz erklären.

Ob sein Ehrgeiz nun fehlgeleitet ist oder nicht, kannst du genausowenig beurteilen wie der Rest von uns.

Tatsache ist, dass auf Smartphones zunehmend für den Einzelnen wertvolle Informationen gespeichert sind. Und wenn es sich dann noch um das Smartphone zB eines CTO eines bedeutenden Hochtechnologieerzeugers handelt, kann Datendiebstahl den dafür nötigen Aufwand durchaus rechtfertigen. Und Nein, das ist nicht weit hergeholt.
0
Fox 69
Fox 6920.03.1320:38
Ist doch nicht ganz so gravierend :

Auszug :

"Ist statt der Sprachwahl auf einem iPhone 4S oder iPhone 5 Siri aktiv, lässt sich die Code-Sperre auf diese Weise nicht umgehen. Wenn ein alphanumerischer Passcode statt der vierstelligen Pin gesetzt ist, scheint der Zugriff ebenfalls nicht möglich. Nutzer, die Siri deaktiviert haben, können sich leicht vor dieser Schwachstelle schützen: Die Sprachwahl lässt sich in den iOS-Einstellungen für die Code-Sperre (zu finden unter "Allgemein") deaktivieren und damit nicht mehr aus dem Lock-Screen heraus aufrufen."

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.