Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Langsamer Kopiervorgang in das Programmverzeichnis

Langsamer Kopiervorgang in das Programmverzeichnis

Warp30.08.2317:40
Ich habe hier seid kurzem ein seltsames Verhalten festgestellt. Wenn eine App in den Programmordner kopiert wird dauert der Kopiervorgang ewig. Das kann bei 500MB durchaus mal 10 Minuten dauern. Die gleiche Datein in irgendein anderes Verzeichnis auf der Platte erfolgt mit normaler Geschwindigkeit. Ich weiss jetzt nicht seit wann das so ist. Neustart hat nichts verändert am Verhalten. Die Platte auch schon mal geprüft und auch keine Auffälligkeiten. Hat sich das was geändert, dass da während des kopierens schon irgendwelche Checks gemacht werden? Ansonsten merke ich wenn ich z. B. meine Bilder bearbeite rumschiebe usw nichts, dass das irgendwelche Verzögerungen beim Schreiben wären. Nur wenn CCC sein tägliches Backup macht hakelts manchmal etwas. Aber der lief zu dem Zeitpunkt definitiv nicht.

System iMac i5 2017 mit 2 TB Fusion, Ventura 13.5.1
0

Kommentare

MrChad30.08.2318:07
Sowas wäre typisch für Schluckauf in einem Antivirus-Programm o.ä.
(Kopie in den App-Folder löst intensiven Scan aus, mglw. mit irgendeiner Prüfung auf einem Remote-System)

Ob und wie das Apple-soundso-XProtect-Zeugs da mitspielen könnte - keine Ahnung.
0
Warp30.08.2318:15
Irgendwelche Antivirus Programme usw. hab ich nicht installiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.