Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Laptop, SLR etc von Ger nach USA und back: Zoll?

Laptop, SLR etc von Ger nach USA und back: Zoll?

khani
khani29.11.0812:00
Hey
ich flieg in 2 wochen nach usa und werd an technischen Geräten schon einiges mitnehmen, meine SLR, neues unibody Macbook, neuen iPod, iPhone.....
oder auch meine ganzen klamotten, könnten die dann doch meinen ich hab es in usa gekauft :S

wie schauts mit dem Zoll aus wenn ich zurück komme?
gibts dann Probleme?
Was muss ich beachten?

danke!
0

Kommentare

MacAndy29.11.0812:28
In der Regel gibt es keine Probleme. Die werden nur bei Amerikanischer Tastatur auf dem MacBook oder Amerikanischen Klamotten misstrauisch. (Haben mich auch schon wegen der Abercrombie & Fitch Jacke rausgenommen.) Wenn die am Zoll Stress machen, musst du innerhalb von 14 Tagen die Kaufquittungen nachweisen, das ist dann alles.
0
maceddi29.11.0813:46
khani
Hey
ich flieg in 2 wochen nach usa und werd an technischen Geräten schon einiges mitnehmen, meine SLR, neues unibody Macbook, neuen iPod, iPhone.....
oder auch meine ganzen klamotten, könnten die dann doch meinen ich hab es in usa gekauft :S

wie schauts mit dem Zoll aus wenn ich zurück komme?
gibts dann Probleme?
Was muss ich beachten?

danke!

Im TV vor einiger Zeit gesehen, der Tip war > beim deutschen Zoll bei der Ausreise die Geräte anmelden und den erhaltenen Beleg aufheben und bei der Wiedereinreise vorzeigen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.